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Alt 19.06.2011, 16:52
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Standard V6: Turbo/Kompressor

Moin moin...

Spiele jetz seit längerem mit dem Gedanken irgendwas zu ändern ^^

Mein Golf hat nun knapp 140tkm runter, und solln nun in den nächsten Wochen Steuerkette etc und Kupplung neu kriegen....Teile liege quasi bereit.
Denn ist er bereit für was neues...nur was?

Habe mir mehrere Angebote eingeholt und bin mir sehr sehr unschlüssig.


Kompressorkit:
Kriegt man schon ab 3.800€ allerdings ohne TÜV
ca 6.000€ dann mit <tüv

Mehrlesitung ca 100 PS!

Turbokit:
Kriegt man eigtl schon für das gleiche Geld, wenn man sich die Teile einzelnd kauft, und evtl auch noch div Sachen selber baut, wie ansaugbrücke und Krümmer....Tüv wird dann eher schon ein größeres Problem, als wenn man sich ein Kit besorgt...

Mehrleistung 180- 250 PS, wenns noch alltagstauglich sein soll....

WER hat erfahrungen in Sachen Kompressornachrüstung und/oder Turbonachrüstung beim Golf V6?

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden....

DANKE


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Alt 19.06.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Umbauten und Nachrüstungen sind kein Thema. Was dann geht hängt immer vom Geldbeutel ab. Solltest Du am besten Hand in Hand mit demjenigen machen, der hinterher die Sache Softwaretechnisch anpassen soll.
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Alt 19.06.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok....das mit dem Geldbeutel ist klar....
Software mäßig ist es nicht so das thema, hier oben sind mehrere die davon ahnung haben...
Nur was kommt besser?

-Turbokit mit eintragung
-Turbo etc einzelnd und sich um eine eintragung bemühen
-Kompressor ohne tüv und sich um eine eintragug bemühen
-Kompressorkit mit eintragung

Bei dem letzteren bi ich mir nur nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt Preis/Lesitung....
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Alt 19.06.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was "besser" kommt musst Du wissen. Ich meine legal wäre immer super.

Komponenten und WAS man verbaut sollte man dann mit dem Abstimmer seperat klären. SOnst gibt es hinterher wieder das böse Erwachen.
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Alt 19.06.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alles richtig

Suche nur nach Meinungen und Erfahrungen, um mir meine eigene Meinung davon zu bilden
Legal muss es im Endeffekt immer sein!!!
Alltagstauglich und sicher natürlich auch! Und bitte jetz keine belehrungen über warm-und kaltfahren etc....
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Alt 19.06.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Und bitte jetz keine belehrungen über warm-und kaltfahren etc....

Ne, maximal zu ChinaTeilen und originalen. Gibt da an der Küste nen gewissen lader der hat alles im Programm. Da sollte man ZWEI mal fragen ob orig oder gelb-china-Müll. Sonst stapeln sich die Lader im Lager
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Alt 19.06.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin so mit meinem golf super zufrieden! habe vollausstattung und ein Bißchen Druck! Aber da fehlt halt mehr Druck
Ich hatte da so an ca 350ps gedacht das sollte eigtl reichen!
Schlagt mir doch bitte ein paar namenhafte vor.
Hgp, sls und Rothe mal außenvor, da die mir viel zu teuer vorkommen...
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Alt 19.06.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst zb zum Stefan @ Home | Siemoneit Racing fahren. Ist von der Entfernung relativ überschaubar. Dort bekommst Du alles aus einer Hand, oder bei selber Umbau auch die reine Abstimmung.
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Alt 19.06.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, schonmal eine
Wichtig ist halt auch das rechtliche. Werde Stefan dann mal kontaktieren!
Was haltet ihr von pph?
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Alt 19.06.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur ca 350 ps haben willst kannst du auch auf kompressor umbauen ..
Baue meinen r32 auch demnächst um .. und wie ich sehe kommst ja um die ecke weg
kannst dich ja sonst mal per pn melden

Auch was abstimmung und eintragungen angeht
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Alt 19.06.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war es so, wie robin geschrieben hat.
umbau selber in die hand genommen und reine abstimmung bei simoneit.
bin sehr zufrieden.
keine probleme.
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Alt 19.06.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Umbau selber sollte nicht das Problem sein!
Jan selber ne Halle mit Bühne etc..hat jem mal ein V6 Turbo Gutachten da?
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Alt 19.06.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Genau solche Gutachten sind das Problem, da ist ohne Kohle nicht dran zu kommen.

Am Besten finde ich, ist Teile besorgen in Absprache mit dem der es abstimmten soll, dann selbst umbauen und dann abstimmen lassen. Der Abstimmer weiß was verbaut wurde und du weißt auch was in deinem Motor steckt.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.06.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Genau solche Gutachten sind das Problem, da ist ohne Kohle nicht dran zu kommen.

Am Besten finde ich, ist Teile besorgen in Absprache mit dem der es abstimmten soll, dann selbst umbauen und dann abstimmen lassen. Der Abstimmer weiß was verbaut wurde und du weißt auch was in deinem Motor steckt.

Gutachten haben die meisten.

Frage ist nur wie lange noch die diversen mit angeblichen "Abgasgutachten" usw durch gehen. Die ersten sind geplatzt und es gab deswegen Durchsuchungen/Beschlagnamen usw. Chiptuningforum :: Login


Ermittlungen in Richtung Tüv-Betrügerein laufen zudem aktuell Bundesweit über das BKA. Da kommt noch einiges Und es werden einige auf der Strecke bleiben
-Robin- ist offline  

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Alt 19.06.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen soll er sich bei ETP melden.
Der ist auch der ein zigste der überhaupt ein Gutachten für den V6T hat.
pitt-brad ist offline  

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Alt 19.06.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
Deswegen soll er sich bei ETP melden.
Der ist auch der ein zigste der überhaupt ein Gutachten für den V6T hat.

Legale Gutachten haben einige.

Zuallererst ist da HGP zu nennen, von denen die meisten abgekupfert haben und diese als Grundlage für die eigenen nutzen. Dann Tectec, Oettinger usw usw.
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Alt 19.06.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
Da musst du zu ETP fahren,nur olli hat gute Gutachten für den Motor..
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genau so schauts aus .. micha macht meine abstimmung und olli /etp die eintragun
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Alt 19.06.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank für die zahlreichen Beiträge!
Auf jedenfall über die Turbos!
Was ist mit dem Kompressor?
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Alt 19.06.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kompressor geht sehr gut, je nach größe geht auch eine Menge an PS/NM. Über einer gewissen Aufladung gilt das gleiche wie beim Turbo - Verdichtung runter.


Vorteil - harmonische Kraftentfaltung über das gesamte Drehzahlband. Somit aber etwas "unspektakulärer" wie der Krafteinsatz bei Turbo-Schub
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Alt 19.06.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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