![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Stefan macht richtig gute Arbeit u nein ich bekomme keine Provision! ![]() Der macht auch schonmal die exklusiven Sachen wie größere Dieselumbauten! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich war mit meinem k04 Umbau bei Stefan. Hab auch in Hamburg angefragt und da wurde mir gesagt ich kann die original AGU Düsen für den Umbau weiterfahren. Hätte ich das gemacht würde ich wohl mittlerweile einen neuen Motor benötigen... Meinen originalen AGU hab ich da auch chippen lassen, war auch wirklich in Ordnung. Hab mich halt nur lange Zeit ungehört und Referenzen eingeholt und schlussendlich bei Stefan Siemoneit gelandet. Ich bereue es auf keinen Fall. Abstimmung knapp 4 Monte drauf und noch nicht das kleinste Problem. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wo er hingeht und wem er sein Auto anvertraut. Ich kann nur sagen informiert euch vorher, sprecht mit verschiedenen Tunern und entscheidet dann wer für euch in Frage kommt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2010 Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross Ort: Flensburg FL-JX-1 Verbrauch: 13 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
![]() Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Was meint ihr zu den orginalen lagerschalen??
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2010 Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross Ort: Flensburg FL-JX-1 Verbrauch: 13 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
![]() Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Was macht dich das so sicher??
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2010 Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross Ort: Flensburg FL-JX-1 Verbrauch: 13 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
![]() Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Könntest dich ruhig etwas länger halten ![]() Was halten die orginalen aus, ab wann verbaut man verstärkte?! Will nächstes we meine Kette machen, welche Kupplung soll ich nehmen, die Sachs Performance sollte ausreichen oder? |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2010 Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross Ort: Flensburg FL-JX-1 Verbrauch: 13 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
![]() Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Im Moment Serie ja... Aber nicht mehr lange... Nach und nach die Teile besorgen, und dann rein damit... Vlt erst im Winter, es Hetz mich ja keiner ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2011 Golf 4 - V6 Turbo Ort: Österreich UU - Verbrauch: 15l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Ich rate dir ein paar Hunderter mehr für deinen Turbo aus zu geben und dir nen Precision-Turbo zuzulegen! Der kommt einige U/min schneller und hält auch weit länger als die Garret(Massenmistdinger), da er eine Keramik-spezialanfertigung ist. Ich rate dir deinen 2,8er auch auf 3,0l aufbohren zu lassen, der Turbo kommt noch früher und du hast ein echtes Mörderteil... Von einem Blowoff würde dir ohnehin jeder erfahrene abraten, bei diesen Leistungen wäre das nur ein Verlust! (Natürlich auch offenes Flammrohr!!!) In Österreich wird mir das Teil auch Typisiert, was sicherlich schwerer ist als bei euch in DE... Ich bin grade dabei meinen V6 Turbo abzustimmen die ersten Testläufe ergaben um die 600PS (ABSOLUT STANDFEST!!!) ... Der ganze Spaß kostete jetzt schon über 15.000€ aber als ich das erste mal gefahren bin, war ich im Himmel (Trotz halbgas und ESP) Der V6 4Motion ist auf jeden Fall nach dem R32 die beste Turbobasis! Ich werde bald einen Umbautread öffnen und ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung! LG Turbowolf |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Ich hab zwar keine Ahnung davon und sollte lieber meinen Mund halten. Aber mal rein aus Interesse. Wie berechnet man, oder wie weiss man, schon bei Testläufen dass es absolut Standfest ist??? Die Frage stellt ein blauäugiger Maschinenbaustudent der gerne was lernen will. EDIT: hört sich an wie Sarkasmus, ist aber ernst gemeint und ich würds wirklich gerne wissen! Geändert von Pampersrocker89 (27.06.2011 um 14:29 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2011 Golf 4 - V6 Turbo Ort: Österreich UU - Verbrauch: 15l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
@Robin ... wenn man sich ned auskennt sollte man manche Dinge einfach nicht schreiben. @Pamper Es sind Erfahrungswerte von HST Turbotuning! - standfest ist natürlich immer relativ - bei uns in Österreich fahren enorm viele mit meinem Umbau rum und er ist --> Standfest |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2011 Golf 4 - V6 Turbo Ort: Österreich UU - Verbrauch: 15l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Ich rede da nicht nur von meinem Auto! Ich rede von Dutzenden in meiner Umgebung... Aber ich werde mich in Zukunft hier im Forum mit Fakten zurückhalten, da anscheinend keine hier sind die sich auskennen... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2011 Golf 4 - V6 Turbo Ort: Österreich UU - Verbrauch: 15l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Ja du hast recht ![]() Ich werde ohnehin einen umfassenden Umbaubericht anfertigen ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Und nu halt ich meine Backen. B2T | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2009 GOLF Ort: Nienhagen/Weissach CE-..-... Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau |
| |