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Alt 22.09.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
gut das is schon heavy ich brauch ne hure, nen diesel
und meiner bekommt nen neuen motor der dann höchstens 10tausend im jahr fährt.
ja ich weiß, dann aknn ich mir auch nen benziner aufbauen.
aber NEIN, erstmal sind schon genug kröten im auto drin, verkauft wird er nicht und von diesel auf benzin umzubauen is nicht.
und diesel find ich edeler als so brüllbenziner, deswegen fahr ich diesel weil das keine "aufreißmaschine" werden soll wo man mit dem gas spielt.
er soll ein cruiser sein der mit 200 diesel PS auch mal im 2ten an der ampel verschwindet

mehr nicht. understatement pur, das is das was ich brauch
Find ich gut


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Alt 22.09.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
ich denke auch, das jeder seine erfahrungen machen sollte. werde mir demnächst bei H-Turbo die 610ccm Düsen bestellen
Für die kleine Mehrmenge würde ich kein Geld ausgeben, wenn dann gleich etwas größere nehmen und Spielraum nach oben haben....
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Alt 22.09.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Was wäre den besser? Dachte jetz mit den komm ich locker aus bis 200ps und 400Nm. Bis wieviel kann ich denn meine zylinderkopf fahren??

Hab ja jetzt nur 425ccm düsen drin...
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Alt 22.09.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ja für 200Ps reichen die eh, aber 190Ps schaffst auch mit serien PDEs, deswegen meinte ich is das ein bisschen viel Geld für 10PS, der Kopf wird erst bei weit über 200PS eine engstelle, wie gesagt, bin mehr als 250PS mit serien Kopf gefahren.
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Alt 22.09.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
Was wäre den besser? Dachte jetz mit den komm ich locker aus bis 200ps und 400Nm. Bis wieviel kann ich denn meine zylinderkopf fahren??

Hab ja jetzt nur 425ccm düsen drin...
Für 200PS und 400Nm reichen die 610er auch - aber Du kannst beispielsweise auch 685er nehmen - kannst ebenso dieselbe Leistung fahren.

Bis der Zylinderkopf selber zu streiken beginnt vergeht schon eine Zeit lang. Kupplung, Turbo und Ladeluftkühler wären sinnvoll ... Zylinderkopfschrauben sollten die 400Nm schon verkraften ...

Gruß

Geändert von RudolfDiesel (22.09.2011 um 16:19 Uhr)
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Alt 22.09.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ja für 200Ps reichen die eh, aber 190Ps schaffst auch mit serien PDEs, deswegen meinte ich is das ein bisschen viel Geld für 10PS, der Kopf wird erst bei weit über 200PS eine engstelle, wie gesagt, bin mehr als 250PS mit serien Kopf gefahren.
Er hat ja nur 425er PDEs bzw. einen ATD - da gehen sich keine 190 Ponies aus ... ...

Gruß
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Alt 22.09.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ja nur nen atd motor... reicht das wirklich. Turbo hab ich jetz vom ASZ und würde gerne noch nen größeren. Llk ist ein fmic drin u.d kupplungs ist ems mit verstärkter kupplung.

Sollte eigentlich reichen bis aufs getriebe...
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Alt 22.09.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sag ich ja. Von 100ps auf 200ps ist schon ne stange...
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Alt 22.09.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, dachte ed geht um nen ARL *g* beim ATD sind die 610er natürlich schon ein größerer Sprung.
Turbo vom ASZ reicht nicht für 190 oder 200 PS.
165-170.
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Alt 22.09.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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voll interessant hier hammer, macht voll spaß
falls ich mal neue hol werden wohl 783er
oder noch größer ?
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Alt 22.09.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch im Bauhaus schauen, GARDENA bietet da so einiges *lol*
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Alt 22.09.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vorerst ja erst mal 170ps und mit nen größeren turbo und neuer software dann so ca. 200ps
Das würde ich gerne anstreben.
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Alt 22.09.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu musst Du 300Nm bei 4000U/min fahren.

Ist halt dann ein bisschen Glücksspiel und Abstimmungssache wie lange das Getriebe dann hält.
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Alt 22.09.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Kannst auch im Bauhaus schauen, GARDENA bietet da so einiges *lol*
was ?
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Alt 22.09.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
was ?
Na große Düsen, sogar mit einstellbarem Spritzstrahl, von hart bis zart *g*
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (31.07.2014)
Alt 22.09.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Na große Düsen, sogar mit einstellbarem Spritzstrahl, von hart bis zart *g*
scherzkeks, wieso sind 783ccm so scheiße ?
was denn anstatt denen ?

hart ist bei mir vorwäsche, zart ist klarspülen. dann noch abledern und er steht sauber da
Jonsman ist offline  

Alt 22.09.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ne die Bosio Race 783 sind eh ok, sollte nur ein Scherz sein ;-)
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Alt 22.09.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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300nm hab ich schon durchn chip. Bis jetzt hält noch alles und ich bin schon ein paar km damit gefahren... so 100000km
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Alt 22.09.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ne die Bosio Race 783 sind eh ok, sollte nur ein Scherz sein ;-)
gut gut

Zitat:
300nm hab ich schon durchn chip. Bis jetzt hält noch alles und ich bin schon ein paar km damit gefahren... so 100000km
max. bei 2100U/min ?
danach sinkend.

was denkste wenn du 300NM noch bei 4000U/min hast, was dann bei 2200U/min abgeht
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Alt 22.09.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar, aber wenn Du eine typische TDI Abstimmung fahren willst, und bei 4000U/min mindestens 300Nm brauchst um auf Deine 170PS zu kommen, wirst im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment brauchen.

edit :
jonsman hats erfasst, daher auch meine aussage ist halt abstimmungssache und letztendlich glücksspiel.


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