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Alt 09.04.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Das wird sicher so sein
Wenn Du willst kann ich auch nachsehen ...

Gruß
Kannst mal machen........wenn dir langweilig ist


Grüße
stb ist offline  

Alt 09.04.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde aus meinem ASZ gerne so 180-190 PS rausholen.. vielleicht auch mehr je nach dem^^
Was wär da am Besten? ARL Lader kaufen und chippen lassen? Was für Teile müssen getauscht werden?
Viel mehr wie 2.000€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben..
stillgrey ist offline  

Alt 09.04.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Für deine 180PS reicht die Serienhardware mit ner anderen Kupplung u angepasster Software. Alles andere wird teuer!
klinge ist offline  


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Alt 10.04.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Für deine 180PS reicht die Serienhardware mit ner anderen Kupplung u angepasster Software. Alles andere wird teuer!
Was kostet mich denn eine andere Kupplung? 500-600€ so ca?

Und mit so 2500€ komm ich nicht auf 200-210 PS?
stillgrey ist offline  

Alt 10.04.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr guter Tip, 180-190 PS mit dem Serienlader...

Investier ruhig und Spar nebenbei auf einen neuen Lader...

Übrigens mit dem kleinen seitlichen Radhaus-Ladeluftkühler wirds ab ca 165PS kritisch mit den Ladelufttemperaturen, gerade wenn man einen zu kleinen Lader bis zum geht nicht mehr ausquetscht.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 10.04.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sehr guter Tip, 180-190 PS mit dem Serienlader...

Investier ruhig und Spar nebenbei auf einen neuen Lader...

Übrigens mit dem kleinen seitlichen Radhaus-Ladeluftkühler wirds ab ca 165PS kritisch mit den Ladelufttemperaturen, gerade wenn man einen zu kleinen Lader bis zum geht nicht mehr ausquetscht.

LG Alex
Ich kenn mich absolut gar nicht aus bei dem Thema.. wäre nett wenn ihr mich da also ein wenig beraten könntet..

ARL Lader einbauen und den dann chippen lassen? Was müsste da dann alles noch geändert werden? Neue Kupplung? Kosten insgesamt?
Der ARL hat ja gechippt schon locker 180PS das fände ich ok..
stillgrey ist offline  

Alt 10.04.2012, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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ARL Lader + Chip + Kupplung + Ladeluftkühler bist du schon bei mehr als 2000€
Ich weiß jetzt nicht was nen ARL Lader kostet, aber 400€ Chip + 600€ Kupplung + 500€ (geschätz) Ladeluftkühler.

Dann kannste auch deine 180PS Fahren, aber nen Lader für 500€ ?
wer baut es dir ein, was kostet der einbau etc.

Kauf dir doch ne Kupplung für 600€, bau die ein, danach chipst du auf 165PS für 400€ und bist glücklich.
Jonsman ist offline  

Alt 10.04.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ARL Lader + Chip + Kupplung + Ladeluftkühler bist du schon bei mehr als 2000€
Ich weiß jetzt nicht was nen ARL Lader kostet, aber 400€ Chip + 600€ Kupplung + 500€ (geschätz) Ladeluftkühler.

Dann kannste auch deine 180PS Fahren, aber nen Lader für 500€ ?
wer baut es dir ein, was kostet der einbau etc.
Hmpf.. wird ganz schön schnell ziemlich teuer

Zitat:
Kauf dir doch ne Kupplung für 600€, bau die ein, danach chipst du auf 165PS für 400€ und bist glücklich.
Braucht man die beim normalen chippen auf 165PS? Hatte gedacht das sie das noch aushält..
stillgrey ist offline  

Alt 10.04.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen

Braucht man die beim normalen chippen auf 165PS? Hatte gedacht das sie das noch aushält..
Vorerst hält sie dass, aber ich kapier die leute nicht, die erst solange fahren wollen bis die kupplung rutscht, dann rutschen lassen, das schwungrad kaputt machen und dann am ende schwungrad + kupplung tauschen MÜSSEN, anstatt vorher freiwillig die kupplung zu wechseln

aber jeder wie er will, ich sags ja nur, sind aber viele leute deiner meinung
Jonsman ist offline  

Alt 10.04.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Warum eine Kupplung wechseln, die noch hält?
Das versteh ich wiederrum nicht
Von rutschender Kupplung geht auch nicht ein ZMS kaputt.
golf4life ist offline  

Alt 10.04.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Warum eine Kupplung wechseln, die noch hält?
Das versteh ich wiederrum nicht
Von rutschender Kupplung geht auch nicht ein ZMS kaputt.
Nich ?
hm da habe ich Andere erfahrungen gemacht.
Jonsman ist offline  

Alt 10.04.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Von rutschender Kupplung geht auch nicht ein ZMS kaputt.
Doch, weil es (punktuell) ausglüht und sich dabei zu 99% verzieht.
-Robin- ist offline  

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Alt 10.04.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Oder sich abreibt wie eine Bremsscheibe ( alles schon gesehen lol )
 

Alt 10.04.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Seh da keinen Zusammenhang

EDIT: Ok Robin da könnte was dran sein, war in Gedanken nur bei Belastungen durch Schwingungen oder Momente. Die thermische Belastung ist natürlich höher, wenn eine Kupplung rutscht.

Bleib trotzdem dabei, dass ich eine Kupplung erst wechsel, wenn sie anfängt zu rutschen. Vorausgesetzt die Leistungssteigerung bleibt human

@Jonsi, bleib locker

Geändert von golf4life (10.04.2012 um 20:08 Uhr)
golf4life ist offline  

Alt 10.04.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Seh da keinen Zusammenhang
dann mach die augen auf
Jonsman ist offline  

Alt 10.04.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Seh da keinen Zusammenhang
Dann halt nicht, wirste schon sehen
 

Alt 10.04.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
EDIT: Ok Robin da könnte was dran sein, war in Gedanken nur bei Belastungen durch Schwingungen oder Momente. Die thermische Belastung ist natürlich höher, wenn eine Kupplung rutscht.
So lange die Federn usw nicht defekt sind, ist "ruppeln" nicht sooo wild. Schlimmer ist das Ausglühen/verziehen.

Zitat:
Bleib trotzdem dabei, dass ich eine Kupplung erst wechsel, wenn sie anfängt zu rutschen. Vorausgesetzt die Leistungssteigerung bleibt human
Ja das sowieso. Aber man sollte das durchrutschen net sooo übertreiben. Scheiss 2MSR kost auch immer ne Ecke Kohle
-Robin- ist offline  

Alt 10.04.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golfi:

Bin ich
Jonsman ist offline  

Alt 10.04.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Kupplung noch in Ordnung ist, kann man die auch drin lassen und beim Chippen den Drehmomentverlauf bzw das max. Drehmoment auch so gestalten das sie weiterhin hält. Wenn der Tuner das kann und nicht nur ein fertiges Holzhammer Tuning draufspielt.
Die 165PS sind kein Problem für die Kupplung.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 10.04.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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LG Alex

Bevor du anfängst zu stänkern, lern lesen! Nur für Alex:

Zitat:
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