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Alt 10.04.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.04.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ja? Was willst Du damit jetzt sagen?
dass du 180PS standfest mitm ASZ serienlader + kupplung + LLK etc. fahren kannst xDDDDDDDDD
Jonsman ist offline  

Alt 10.04.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit dem niedlichen OEM SMIC, haste die 180PS im Sommer ned lange.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 10.04.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ja? Was willst Du damit jetzt sagen?
Das du erst lesen sollst, was ich schrieb, bevor du einen Kommentar abgibst!
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Alt 11.04.2012, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Also mit dem niedlichen OEM SMIC, haste die 180PS im Sommer ned lange.
Merke ich bei mir schon, Öl frisst er so und so, aber bei Hitze gibt's dann nen kurzen "Smoke Screen" wenn ich aufs Gas trete, da der LLK nicht mehr kühlung schafft ( liegt vllt auch daran dass der LLK voll mit Öl steht...) was solls, läuft und der Rest soll mir egal sein.
 

Alt 11.04.2012, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Das du erst lesen sollst, was ich schrieb, bevor du einen Kommentar abgibst!
Was habe ich denn Deiner Meinung nach NICHT gelesen?
Keinen Plan worauf Du hinaus willst???
MajestyTurbo ist offline  

Alt 11.04.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Was habe ich denn Deiner Meinung nach NICHT gelesen?
Keinen Plan worauf Du hinaus willst???
Ist gut Alex! Ich habs für dich extra groß und rot als Zitat gesetzt!

Ich bekomm schon wieder PM das ich es lassen soll, weil du und Ulf immer das letzte Wort haben müsst! Sagenhaft!

@Ultraviolet:

Das hat wohl weniger mit deinem "angeblich zu kleinem" LLK zu tun. Brauchst bloß mal in diesem Moment die LLT messen u wirst feststellen, das du noch weit weg von einer kritischen Temp bist.
klinge ist offline  

Alt 11.04.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Also mit dem niedlichen OEM SMIC, haste die 180PS im Sommer ned lange.
Was nichts damit zu tun hat, diese Leistung erreichen zu können wenn man es will. Und auch so das der Lader heile bleibt. Das er aufgrund ggf hoher LLT rückregelt, mag sein. Das kann jeder 90PS G5 besser mit dem großen FMCI-LLK
-Robin- ist offline  

Alt 11.04.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ist gut Alex! Ich habs für dich extra groß und rot als Zitat gesetzt!
Ja? Und was habe ich da Deiner Meinung nach nicht gelesen? Du schreibst 180PS gehen mit Serienkomponenten, und ich hab geschreiben das ich das nicht für sehr schlau halte. Wo ist der Punkt wo ich etwas nicht gelesen haben soll? Soll das nur eine Verwirrtaktik sein das Du solange drauf rumreitest bis sich keiner außer Dir selbst mehr auskennt was Du eigentlich meinst?

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ich bekomm schon wieder PM das ich es lassen soll, weil du und Ulf immer das letzte Wort haben müsst! Sagenhaft!
Da gehts doch gar nicht darum das letzte Wort zu haben, ich check einfach nicht worauf Du hinauswillst bzw wolltest. Tut mir furchtbar leid, das ich mit 33 Jahren alt genug bin um nachzufragen wenn ich etwas nicht verstehe, wenn mir der Zusammenhang unklar ist.
Eine einfache Erklärung hätte auch gereicht, aber stattdessen kommt dann sowas bei raus...DAS ist sagenhaft....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 11.04.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Es liegen Aggressionen in der Luft :-)
Ne ganz ehrlich Leute bleibt alle mal am Teppich und hört auf so sinnlos rumzudiskutieren.. da hätte ich echt was besseres zu tun als mich im Internet mit wildfremden Leuten wegen sowas zu streiten..

Wollte nur wissen wie ich ein wenig Leistung rausholen kann und ob man auf ARL umbauen könnte sonst nichts^^ Das das ganze auch lang halten soll ist für mich selbstverständlich ich will keine Rennsemmel die nur 5tkm hält.
stillgrey ist offline  

Alt 11.04.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Es liegen Aggressionen in der Luft :-)
Ne ganz ehrlich Leute bleibt alle mal am Teppich und hört auf so sinnlos rumzudiskutieren.. da hätte ich echt was besseres zu tun als mich im Internet mit wildfremden Leuten wegen sowas zu streiten..

Das ist nur wieder ein weiterer Versuch der Schwanzvergleiche. Einer denkt er weiss was, der andere denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Zusammen haben beide von der echten Praxis soviel Plan "wie eine Katze beim spielen mit der Puschel"...

Fehlt nur ein 3. der denkt anhand 2'er Werte Gutachten erstellen zu können, was von Defekten und Schäden gulpt, um dann festzustellen das JAHRElang so etwas nicht passiert. Komisch komisch.


Hauptsache Counter puschen und was geschrieben. Inhaltlich/praktisch null Nutzen und Aussage.


Da kannste es nur machen wie die meisten - IGNORE und labern lassen Das ganze erledigt sich immer von allein.

Zitat:
Wollte nur wissen wie ich ein wenig Leistung rausholen kann und ob man auf ARL umbauen könnte sonst nichts^^ Das das ganze auch lang halten soll ist für mich selbstverständlich ich will keine Rennsemmel die nur 5tkm hält.
Umbauen auf ARL geht, je nach Grundlage inkl Kabelbaum, Steuergerät usw. Und die 30PS/50NM gehen auch da haltbar per Software zu machen.

Bei Deinem - wenn ASZ verbaut - alten raus, neuen rein inkl Anbauteile (zb LL-Anlage). Steuergerät, anlernen - abfahrt. AGA beachten, ggf ist die größer diemensioniert.

Lass Dich von dem ganzen Geblubber nicht irretieren
-Robin- ist offline  

Alt 11.04.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Umbauen auf ARL geht, je nach Grundlage inkl Kabelbaum, Steuergerät usw. Und die 30PS/50NM gehen auch da haltbar per Software zu machen.

Bei Deinem - wenn ASZ verbaut - alten raus, neuen rein inkl Anbauteile (zb LL-Anlage). Steuergerät, anlernen - abfahrt. AGA beachten, ggf ist die größer diemensioniert.

Lass Dich von dem ganzen Geblubber nicht irretieren
Bin halt immer noch unschlüssig was ich jetzt genau mache.. am günstigsten ist auf jeden Fall einfach nur den ASZ chippen zu lassen. Wie gigantisch ist denn der Unterschied von den 165PS zu ARL 180PS?
Würde dann eh nächsten Monat bei dir vorbeischauen, Bayreuth ist der näheste Stützpunkt oder? Du wirst das hoffentlich schon so hinbekommen das mir die Kupplung in nächster Zeit nicht kaputt geht..
stillgrey ist offline  

Alt 11.04.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Bin halt immer noch unschlüssig was ich jetzt genau mache.. am günstigsten ist auf jeden Fall einfach nur den ASZ chippen zu lassen. Wie gigantisch ist denn der Unterschied von den 165PS zu ARL 180PS?
Würde dann eh nächsten Monat bei dir vorbeischauen, Bayreuth ist der näheste Stützpunkt oder? Du wirst das hoffentlich schon so hinbekommen das mir die Kupplung in nächster Zeit nicht kaputt geht..
bin ARL und ASZ mit chip gefahren und so gewaltig ist der unterschied nicht!

wegen ~25ps würde ich nicht auf ARL umbauen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VIERA für den nützlichen Beitrag:
stillgrey (11.04.2012)
Alt 11.04.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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ich persönlich würde für dich 2 möglichkeiten zur auswahl stellen

1. du Chipst für 400€ und fährst die kupplung solange bis sie im arsch ist, machst dann die kupplung für 600€ und hoffst dass du nicht auchnoch das ZMS für 400€ machen musst

ODER

2. du kaufst dir die kupplung für 600€, baust die ein, chipst danach für 400€ und brauchst dir keiner sorgen um kupplung und ZMS machen und musst nicht unbedingt einen übelst sauberen drehmomentverlauf aufspielen lassen.

ich würde das 2te nehmen
Jonsman ist offline  

Alt 11.04.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
bin ARL und ASZ mit chip gefahren und so gewaltig ist der unterschied nicht!

wegen ~25ps würde ich nicht auf ARL umbauen.
__________________
Das wollte ich hören danke! :-)

Zitat:
ich persönlich würde für dich 2 möglichkeiten zur auswahl stellen

1. du Chipst für 400€ und fährst die kupplung solange bis sie im arsch ist, machst dann die kupplung für 600€ und hoffst dass du nicht auchnoch das ZMS für 400€ machen musst

ODER

2. du kaufst dir die kupplung für 600€, baust die ein, chipst danach für 400€ und brauchst dir keiner sorgen um kupplung und ZMS machen und musst nicht unbedingt einen übelst sauberen drehmomentverlauf aufspielen lassen.

ich würde das 2te nehmen
ist halt immer schwer einzuschätzen wie der zustand meiner aktuellen Kupplung ist oder? 170tkm hat er runter..
aber wie das halt immer so ist mit dem Geld, 600€ ist ein haufen Holz das würde ich eigentlich erst ausgeben wenn sich die Kupplung wirklich langsam verabschiedet.. die fängt doch irgendwann langsam mit durchrutschen an oder? Und wenn man dann schleunigst wechselt geht doch hoffentlich nichts weiter kaputt oder?

Geändert von stillgrey (11.04.2012 um 14:17 Uhr)
stillgrey ist offline  

Alt 11.04.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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ARL und ASZ sind ja bis auf FMIC und Lader gleich oder nicht ?
gut über die graugusslegierung des blocks lässt sich streiten

aber sonst, kannste aus nem ASZ ganz leicht plug&play nen ARL machen.

was nen kumpel von mir ZB grade macht, er hat nen 90PS tdi und inner halle nen ARL.
den rüstet er schonmal auf mit allen komponenten die er für 230PS braucht und wenn er irgendwann damit fertig ist baut er den ein, lässt ne abstimmen und hofft das das getriebe bissi hält

OT:

Welches Getriebe braucht man bei 550NM ?

LG
Jonsman ist offline  

Alt 11.04.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ARL und ASZ sind ja bis auf FMIC und Lader gleich oder nicht ?
gut über die graugusslegierung des blocks lässt sich streiten

aber sonst, kannste aus nem ASZ ganz leicht plug&play nen ARL machen.
fmic = Ladeluftkühler? Ich könnte ja später mal falls der Lader kaputt geht auf ARL umbauen oder?

Was ist denn in etwa so die Lebenserwartung einer Kupplung?
stillgrey ist offline  

Alt 11.04.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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FMIC = Front Mounted Intercooler
SMIC = Side Mounted Intercooler

Es gibt von Forge auch einen Austausch SMIC, weiß nicht was der mehr bringt, aber es ist aufjeden fall einfach den SMIC auszutauschen als auf FMIC umzubauen beim ASZ

wenn dein Lader kaputt geht kannste auf ARL Lader umbauen ja, oder du nimmst gleich was größeres
Jonsman ist offline  


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Alt 11.04.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Also je nach dem wie weit du die Leistung aufdrehst hält die net mehr lang ^^

Ich hab meinen auf 175PS/375nm chippen lassen lt. Prüfstand und die Kupplung hatte damals rund 120.000km runter. Bin dann noch 8.000km weit gekommen als sie bei vollgas anfing zu rutschen.

Bin dann ruhig gefahren, hatte auch keine Probleme und hab die neue Kupplung geordert. ZMS hält noch ^^
Sheepy ist offline  

Alt 11.04.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ARL und ASZ sind ja bis auf FMIC und Lader gleich oder nicht ?
gut über die graugusslegierung des blocks lässt sich streiten

aber sonst, kannste aus nem ASZ ganz leicht plug&play nen ARL machen.

was nen kumpel von mir ZB grade macht, er hat nen 90PS tdi und inner halle nen ARL.
den rüstet er schonmal auf mit allen komponenten die er für 230PS braucht und wenn er irgendwann damit fertig ist baut er den ein, lässt ne abstimmen und hofft das das getriebe bissi hält

OT:

Welches Getriebe braucht man bei 550NM ?

LG

Wie wäre es mit einem MQ500? Manchmal sind die Fragen hier echt klasse!


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