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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich bekomm schon wieder PM das ich es lassen soll, weil du und Ulf immer das letzte Wort haben müsst! Sagenhaft! ![]() @Ultraviolet: Das hat wohl weniger mit deinem "angeblich zu kleinem" LLK zu tun. Brauchst bloß mal in diesem Moment die LLT messen u wirst feststellen, das du noch weit weg von einer kritischen Temp bist. | |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Ja? Und was habe ich da Deiner Meinung nach nicht gelesen? Du schreibst 180PS gehen mit Serienkomponenten, und ich hab geschreiben das ich das nicht für sehr schlau halte. Wo ist der Punkt wo ich etwas nicht gelesen haben soll? Soll das nur eine Verwirrtaktik sein das Du solange drauf rumreitest bis sich keiner außer Dir selbst mehr auskennt was Du eigentlich meinst? Zitat:
Eine einfache Erklärung hätte auch gereicht, aber stattdessen kommt dann sowas bei raus...DAS ist sagenhaft.... Lg, Alex | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Es liegen Aggressionen in der Luft :-) Ne ganz ehrlich Leute bleibt alle mal am Teppich und hört auf so sinnlos rumzudiskutieren.. da hätte ich echt was besseres zu tun als mich im Internet mit wildfremden Leuten wegen sowas zu streiten.. Wollte nur wissen wie ich ein wenig Leistung rausholen kann und ob man auf ARL umbauen könnte sonst nichts^^ Das das ganze auch lang halten soll ist für mich selbstverständlich ich will keine Rennsemmel die nur 5tkm hält. |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Das ist nur wieder ein weiterer Versuch der Schwanzvergleiche. Einer denkt er weiss was, der andere denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Zusammen haben beide von der echten Praxis soviel Plan "wie eine Katze beim spielen mit der Puschel"... Fehlt nur ein 3. der denkt anhand 2'er Werte Gutachten erstellen zu können, was von Defekten und Schäden gulpt, um dann festzustellen das JAHRElang so etwas nicht passiert. Komisch komisch. Hauptsache Counter puschen und was geschrieben. Inhaltlich/praktisch null Nutzen und Aussage. Da kannste es nur machen wie die meisten - IGNORE und labern lassen ![]() Zitat:
Bei Deinem - wenn ASZ verbaut - alten raus, neuen rein inkl Anbauteile (zb LL-Anlage). Steuergerät, anlernen - abfahrt. AGA beachten, ggf ist die größer diemensioniert. Lass Dich von dem ganzen Geblubber nicht irretieren ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Würde dann eh nächsten Monat bei dir vorbeischauen, Bayreuth ist der näheste Stützpunkt oder? Du wirst das hoffentlich schon so hinbekommen das mir die Kupplung in nächster Zeit nicht kaputt geht.. | |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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wegen ~25ps würde ich nicht auf ARL umbauen. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VIERA für den nützlichen Beitrag: | stillgrey (11.04.2012) |
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ich persönlich würde für dich 2 möglichkeiten zur auswahl stellen 1. du Chipst für 400€ und fährst die kupplung solange bis sie im arsch ist, machst dann die kupplung für 600€ und hoffst dass du nicht auchnoch das ZMS für 400€ machen musst ODER 2. du kaufst dir die kupplung für 600€, baust die ein, chipst danach für 400€ und brauchst dir keiner sorgen um kupplung und ZMS machen und musst nicht unbedingt einen übelst sauberen drehmomentverlauf aufspielen lassen. ich würde das 2te nehmen ![]() |
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Zitat:
aber wie das halt immer so ist mit dem Geld, 600€ ist ein haufen Holz das würde ich eigentlich erst ausgeben wenn sich die Kupplung wirklich langsam verabschiedet.. die fängt doch irgendwann langsam mit durchrutschen an oder? Und wenn man dann schleunigst wechselt geht doch hoffentlich nichts weiter kaputt oder? Geändert von stillgrey (11.04.2012 um 14:17 Uhr) | ||
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ARL und ASZ sind ja bis auf FMIC und Lader gleich oder nicht ? gut über die graugusslegierung des blocks lässt sich streiten ![]() aber sonst, kannste aus nem ASZ ganz leicht plug&play nen ARL machen. was nen kumpel von mir ZB grade macht, er hat nen 90PS tdi und inner halle nen ARL. den rüstet er schonmal auf mit allen komponenten die er für 230PS braucht und wenn er irgendwann damit fertig ist baut er den ein, lässt ne abstimmen und hofft das das getriebe bissi hält ![]() OT: Welches Getriebe braucht man bei 550NM ? LG |
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Was ist denn in etwa so die Lebenserwartung einer Kupplung? | |
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FMIC = Front Mounted Intercooler SMIC = Side Mounted Intercooler Es gibt von Forge auch einen Austausch SMIC, weiß nicht was der mehr bringt, aber es ist aufjeden fall einfach den SMIC auszutauschen als auf FMIC umzubauen beim ASZ wenn dein Lader kaputt geht kannste auf ARL Lader umbauen ja, oder du nimmst gleich was größeres ![]() |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also je nach dem wie weit du die Leistung aufdrehst hält die net mehr lang ^^ Ich hab meinen auf 175PS/375nm chippen lassen lt. Prüfstand und die Kupplung hatte damals rund 120.000km runter. Bin dann noch 8.000km weit gekommen als sie bei vollgas anfing zu rutschen. Bin dann ruhig gefahren, hatte auch keine Probleme und hab die neue Kupplung geordert. ZMS hält noch ^^ |
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Wie wäre es mit einem MQ500? Manchmal sind die Fragen hier echt klasse! ![]() | |
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