22.09.2011, 19:26 | - 83 | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge
| Zitat:
Trübung ist ein anderes Wort für Lambda, also Luft/Kraftstoffgemisch. Lg, Alex | |
|
22.09.2011, 19:30 | - 84 | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge
| Zitat:
Ich habe nichts anders dargestellt, ich habe verlinkt. Und das Du glaubst ich verkaufe keine Lader mehr zeigt nur das Du tatsächlich genau NULL Einblick hast. Ich verkaufe sie nur nicht selber weil ich mit dem geschäftlichen nichts zu tun haben will ;-) Auch ENDE. | |
|
22.09.2011, 19:30 | - 85 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| Zitat:
Gruss Sent from my iPhone using Tapatalk | |
|
22.09.2011, 19:41 | - 86 |
Gesperrt |
Also wenn ich mir son GT2056VK reinhau, mit INjen Air Intake Pipe, ner schönen AGA und nem dicken FMIC, wo die Rohren alle bei Liegen, nehm ich mir ein Wochenende zeit und hab die scheiße drin ? Wenn ja is das geil, hört sich einfach an und das einzige was stört is der preis richtig ? find ich grad mal geil |
|
Werbung | |
|
22.09.2011, 19:46 | - 87 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
|
Der lader kann schon was - aber er muss auf unterdruck umgebaut werden ... Wenn ein bastler bist und das auto im schlimmsten fall ein paar tage stehen lassen kannst - ja... Haengt immer davon ab wo du leistungsmaessig hinwillst ... Gruss Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
22.09.2011, 19:55 | - 88 | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge
| Zitat:
| |
|
22.09.2011, 20:06 | - 89 | ||
Gesperrt | Zitat:
motor, karosserie, innenraum, hifi, lack und auf unterdruck ist der doch bestimmt schon umgebaut, wenn alex mir den von Darkside besorgt Turbokit, Bosio Race 783er und nen Sachs Kit mit EMS - ich überweis dann 4000€ und alle sind happy Zitat:
Ansaugtrakt und LLK Verrohrung sind im Kit von Von Forge und INjen ja auch relativ mit weniger Anpassungsarbeiten gemacht. Abgestimmt wirds dann zum schluss, von mir aus lad ich den karrn auch aufn trailer, mach ne plane druff und schleif den mit vattis V10 TDI nach wien ^^ Das isses mir wert. Nur da sind wir wieder beim Geld, bin im 2ten lehrjahr by the way | ||
|
22.09.2011, 20:19 | - 90 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
|
Sparen sparen sparen ... Das ist die Devise ! Gruss Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
22.09.2011, 20:33 | - 91 |
Gesperrt | genau, das wird kein schnäppchen, allein den Motorumbau rechne ich mit 7,5k. Karosserie anbauteile 1,5k lack 2k hifi 1,5k innenraum 1k und als i tüpfelchen nen Airride 3,5k machen 17k wenn ich mich nicht verrechnet habe. und knapp 5k sind schon drin und 5k hat er gekostet ^^ teures hobby, aber spaßig, herausfordernd und schön |
|
22.09.2011, 20:49 | - 92 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2008 Golf IV Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
|
Laut prüfstand hab ich bei 2700u/min die 300Nm. Sind aber aufsteigend. Ja dann hoff ich mal dass der antriebsstrang hält mit dem drehmoment... |
|
22.09.2011, 21:28 | - 94 |
Erfahrener Benutzer |
je mehr ich darüber lese desto mehr lust hab ich zu einem solchem umbau. lader wollt ich aber eigentlich den GT2052 nehmen, weil ich diesen nahezu umsonst bekommen kann. Wenn mit den anpassungen nur die verohrungen gemeint sind sollte das kein Problem sein, da hab ich wen für der mir das bauen kann. noch eine frage dazu, welche düsen passen dazu? sollte halt günstig bleiben, falls es dann doch schlecht laufen sollte kann ich den lader dann immernoch wieder ändern, noch bin ich azubi und wollt dazu auch noch ein motorrad haben nächste saison und das auto als basis brauch ich auch noch, denn noch steht der TT in der einfahrt zeit hat das ganze ca. 1/2 jahr, sollte wenns nächstes jahr wärmer wird aber schon laufen, werkstatt (inkl hebebühne usw.) wo das auto auch die ganze zeit stehen kann ist vorhanden. hab nebenbei ja noch meinen alten toyota den ich seit meinem ersten winter als autofahrer immernoch hab |
|
22.09.2011, 21:32 | - 95 |
Gesperrt |
bei einem Gt2052 wo nix gemacht ist, musst du den krümmer anpassen auf den 1,9 TDI, du brauchst die downpipe, die verrohrung und musst auf unterdruck umbauen. deswegen nehm ich mir gleich nen kit, wo zb Downpipe und krümmer schon fertig sind. kost halt mehr. aber warum planst du einen "günstigen" umbau. das sieht dann nachher genauso aus, wieviels gekostet hat. wäre ich nicht glücklich mit. LG |
|
22.09.2011, 21:46 | - 96 | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge
| Zitat:
Dann lieber auf einen Lader sparen der die Erwartungen zu 100% erfüllt, als irgendwas mühsam einzubauen weils halt grad rumliegt. Willst Du den GT2052V trotzdem einbauen, hätte ich noch einen passenden Krümmer hier, bedenke aber das der Lader an sich auch ziemlich aufwendig umgebaut werden muss damit er hängend verbaut werden kann, da im Serienzustand sonst entweder Ölzulauf und Ablauf verdreht stehen oder die Unterdruckdose auf der falschen Seite sitzt. Also nix plug and play, auch nicht mit dem "richtigen" Krümmer wo der Lader dranpasst. Ich würde mir das gut überlegen.... Lg, Alex | |
|
22.09.2011, 21:48 | - 97 |
Erfahrener Benutzer |
auf unterdruck umbauen sollte wohl machbar sein, downpipe ist nicht das problem, da hab ich wen an der hand der mir sowas bauen kann. genau wie der verrohrung. Problem ist nur der krümmer, aber das sollte sich auch irgendwie lösen lassen. Auf die optik kommts mir beim motor nicht an, hauptsache funktioniert und hält. soll kein show auto werden, sondern alltagsauto mit etwas mehr leistung. will halt nen alltagsauto mit dem man auch mal bisschen spaß haben kann. |
|
22.09.2011, 21:58 | - 98 |
Erfahrener Benutzer |
das so viel umgebaut werden muss hätt ich jetzt nicht gedacht, das lässt das mit dem turbo dann schon wieder ganz anders aussehen. Naja, was ich an geld für so einen umbau über hab weis ich jetzt noch nicht genau. erst muss der TT weg, dann wollt ich mir ein Motorrad und einen diesel kaufen. Kommt halt drauf an wie teuer das ganze wird. Sollte sich aber immerhalb des nächsten monats alles klären. welcher lader ist denn zu empfehlen (wenn ich sowieso einen neuen kaufen müsste dann am besten gleich so ein komplettes kit) um maximal mögliche leistung zu fahren ohne am motor (kolben, pleul, kopf usw) selbst was zu verstärken? blick durch die ganzen posts gerade nichtmehr so ganz durch, schwer zu lesen vom handy aus edit: ersetzt das "maximal mögliche" oben mal durch ca. 220ps hätt ich meinen asz anfang des jahres mal behalten, gab eigentlich nichts dran zu meckern außer das der mir trotz chip zu langsam war ... Geändert von C2H5OH (22.09.2011 um 22:13 Uhr) |
|
22.09.2011, 22:11 | - 99 |
Gesperrt |
Also erstmal was du grob brauchst (Alex, verbesser mich bitte): Injektoren 800€ Ladeluftkühler + Rohre 800€ Turbolader + Krümmer + Downpipe 2.000€ Ansaugung (Injen) 300€ Kupplung + EMS 1.000€ Software 500€ 200 Zellen Kat 200€ AGA 3" 400€ Summe: 6.000€ für Motorteile Was ist mit Bremsen, Reifenverschleiß, TÜV usw. Ich sage mal 6.500€ wenns einfach reingeklatscht wird. Ich machs schön deswegen sag ich für mich 7.500€ Lackieren, Verchromen, Verrohren usw. Du willst Pleuel, Kolben und Kopf nicht ändern. Dann sag ich mal du kannst 230PS fahren, Alex hat da was mehr gefahren, du willst aber was, was sehr lange hält. 230PS heißt, GT2056VK, den ich mir auch zulegen werde. 2,3bar Ladedruck bei 2300U/min. Das rummst schon ordentlich, denke ich. Hoffe ich konnte dir helfen und du kannst das mit dem Handy gut lesen |
|
22.09.2011, 22:33 | - 100 |
Erfahrener Benutzer |
wunderbar, top lesbar bremsen ist klar, obwohl die 312er anlage vom V6 wohl reichen sollte, reicht derzeit am tt auch aus bei noch etwas mehr leistung. reifenverschleiß ist mir ziemlich egal, tüvler wegen einzelabnahme usw. hab ich einen. zu den teilen: rohre sowie aga & downpipe -> hab ich wen für, llk hab ich da letzens auch noch mehrere rumliegen sehen. so würd das ganze schonmal deutlich günstiger sein. kat brauch ich nicht turbo & krümmer: 2000 düsen: 800 kupplung & EMS: 1000 software: 500 kleinkram usw.: 500 komm ich in meinem fall bei den selben teilen noch auf etwa 4800euro. ganz schön teuer so ein dieseltuning. Bekommt man ja schon nen schönen 6zylinder tdi für wenn man den anschaffungspreis vom auto noch draufrechnet |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
turboumbau?! | Sanson1986 | Motortuning | 9 | 11.04.2010 12:48 |
Turboumbau 1,8 T auf K04, Gt 25, Gt 28 | Tjomson | Motortuning | 3 | 03.08.2008 11:53 |
Turboumbau | wlad84 | Motortuning | 2 | 05.03.2007 09:53 |