Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2016, 16:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Remount
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2015
Golf 4
Ort: Feldkirchen in Kärnten
Verbrauch: 8,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9 TDI größerer Turbolader

Hallo leute fahre meinen 1.9 TDI (ASZ) 130 PS jetzt noch mit serien Ladeluftkühler kommt aber nächste woche ein großer mit den maßen 600x300x76 mit kompletter 76mm verrohrung von turbo bis zur ansaugbrücke.
Bis jetzt is Kat weg, 3 Zoll abgasanlage ab turbo kommt und der plan ist es auf einen GTB2260VK oder ähnliches umzubauen, hat da jemand erfahrung?
Wie siehts mit den Pumpedüse Einheiten aus? Gibts da größere von anderen motoren die passen oder brauch ich die vom 1.9er aufgebohrt?


Remount ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

beim Diesel, ist H-turbo ne ganz gute Adresse!

Weiß nur nicht, wie der Typ hier im Forum angemeldet ist.... ;-)

Wird sich aber bestimmt melden....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jong_Udo für den nützlichen Beitrag:
Remount (03.05.2016)
Alt 02.05.2016, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

STB heisst er hier wenn nicht alles täuscht

...gepostet via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag:
Remount (03.05.2016)

Werbung


Alt 03.05.2016, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Remount
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2015
Golf 4
Ort: Feldkirchen in Kärnten
Verbrauch: 8,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super danke euch
Remount ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Remount Beitrag anzeigen
Hallo leute fahre meinen 1.9 TDI (ASZ) 130 PS jetzt noch mit serien Ladeluftkühler kommt aber nächste woche ein großer mit den maßen 600x300x76 mit kompletter 76mm verrohrung von turbo bis zur ansaugbrücke.
Bis jetzt is Kat weg, 3 Zoll abgasanlage ab turbo kommt und der plan ist es auf einen GTB2260VK oder ähnliches umzubauen, hat da jemand erfahrung?
Wie siehts mit den Pumpedüse Einheiten aus? Gibts da größere von anderen motoren die passen oder brauch ich die vom 1.9er aufgebohrt?
76mm Ladeluftrohre sind Unsinn, die brauchst nicht mal bei 500+++PS, weniger wäre in dem Fall mehr, 55-60mm sind mehr als ausreichend.

Der 2260 ist ein guter Lader, je nach Einsatzgebiet gibt es aber eventuell bessere Optionen.

PDEs gibt es keine wesentlich größeren von anderen Motoren, es gibt zwar 560er PDEs aber die sind nur einen Mückenfurz größer als die 550er vom ASZ.
Hier musst Du also auf Tuningteile zurückgreifen, wenn DU den 2260er ausreizen willst, dürfen das schon 850er PDEs sein.

Hier gibt es 2 Varianten, einmal die Variante nur die Düsenspitzen zu tauschen oder komplette PD Elemente mit größerem Förderkolben und größeren Düsenspitzen.

Kupplung nicht vergessen.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (09.05.2016)
Alt 08.05.2016, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Remount
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2015
Golf 4
Ort: Feldkirchen in Kärnten
Verbrauch: 8,4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo danke dir für die Antwort. Das dacht ich mir eigentlich auch wenn ich die ganze sache einfach von 76 auf 63mm mit dem Winkelstück vom LLK reduziere müsste es auch gut sein und ich hab weniger platz probleme.
Die Sache mit dem lader steht ja quasi schon nur mit den Düsen wirds halt fraglich weil die Dinger sind schon scheiß teuer hahah aber mit dem muss ich wohl leben und mal geld investieren


Remount ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golfiv61 Motortuning 19 05.01.2016 13:02
Maxi3112 Motortuning 4 05.06.2015 14:15
MoonLight-Golf Motortuning 40 23.11.2011 07:53
Kamikaze Schumi Motortuning 13 26.02.2011 01:47
dome82 Carstyling 8 13.01.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben