Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am bestern lernst du die wfs vom motor mit dem alten tacho an wenn dann alles läuft bauste den tacho um ..damit dann alles läuft brauchst den log in vom tacho/ki
müssen/sollten immer 2 zueinander angelernte komponenten vorhanden sein


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
am bestern lernst du die wfs vom motor mit dem alten tacho an wenn dann alles läuft bauste den tacho um ..damit dann alles läuft brauchst den log in vom tacho/ki
müssen/sollten immer 2 zueinander angelernte komponenten vorhanden sein
Geht denn das mit dem VAG Programm oder macht das der Freundliche??

Gibt es eigtl iwo ne Auflistung welcher Motor wo reinpasst?
Wie ist es mit der Abgasnorm, ich meine Euro 3 auf Euro 4 ist doch quasi nur mit der Skundärluftpumpe und der 2ten Lambdasonde, aber bei der Überprüfung beim Tüv kann er doch anhand von den Werten nicht nachvollziehen ob es Euro 3 oder Euro 4 ist, oder irre ich mich?
Wie sieht es z.B. bei mir aus AUM auf die 209 Ps S3 z.B. APY oder muss ich zwingend die 225PS Maschine nehmen, wegen dem Baujahr?
Thx..
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Geht denn das mit dem VAG Programm oder macht das der Freundliche??

Gibt es eigtl iwo ne Auflistung welcher Motor wo reinpasst?
Wie ist es mit der Abgasnorm, ich meine Euro 3 auf Euro 4 ist doch quasi nur mit der Skundärluftpumpe und der 2ten Lambdasonde, aber bei der Überprüfung beim Tüv kann er doch anhand von den Werten nicht nachvollziehen ob es Euro 3 oder Euro 4 ist, oder irre ich mich?
Wie sieht es z.B. bei mir aus AUM auf die 209 Ps S3 z.B. APY oder muss ich zwingend die 225PS Maschine nehmen, wegen dem Baujahr?
Thx..
Anlernen geht zum Beispiel mit VCDS, der Freundliche kann das aber (sofern kompetent genug) auch. Kosten würde ich um die 20-40 Euro schätzen für das anlernen (War die Aussage meines Freundlichen vor Ort damals). Oder Du suchst Dir jemanden aus dem Forum, der Dir das für nen kleinen Obulus macht.

Eine andere Auflistung, als in Foren wie hier, wirst Du wahrschinlich nicht finden.
Merk Dir nur, dass Du Abgasnormtechnisch "in der Regel" nur besser werden darfst, aber keines Falls schlechter.
Dabei gibt es aber auch einige Detail-Lücken. Z.B. ist es unter Umständen möglich, einen EURO3 Motor in eine EURO4 Karosse eingetragen zu bekommen. Das setzt aber einen "guten" Tüff-Prüfer voraus und ein passendes Modelljahr deines Autos und des Spenderautos und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ist aber etwas komplizierter, daher folge lieber der Regel: "besser immer - schlechter nimmer" .

"Sehen" tut das der TÜV-Prüfer schon. Die haben alle ne Liste der Motoren, wo und wann die verbaut waren und welche Abgasnorm die gehabt haben.
(MKB ist im Block eingestanzt).

Vom AUM auf den APY (ich glaub der APY hatte EURO3 wenn ich mich nicht irre) wird, wie oben beschrieben, eventuell etwas komplizierter, bis unmöglich.

Die erste Hürde wird sein, dass es den Motor im Golf so nicht gab, und ein "einfaches" Umtragen wohl nicht ausführbar wird, bei 0815 Prüfstellen.
Der nächste Haken ist die Abgasnorm...

Hoffe das hat etwas geholfen.
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Super, danke erst mal für deine Antwort.
Das denke ich mir, wenn man vor hat, das Zeug einzutragen.. :-)
Nur ich meine ich hab noch keinen TÜV Beamten erlebt, der nach dem MKB geschaut hat und dann die Abgasuntersuchung vorgenommen
Ich will mal den Aspekt Eintragung außen vor lassen..
Merkt er es denn anhand von den Abgaswerten?
Wie sieht es mit dem Umbau aus- gibt es da iwelche Schwierigkeiten (wie z.b. bei anderen Motoren Drosselklappe über Seilzug oder E-Gas)?
Wie sieht es mit den Systeme von Can- Bus und so aus?
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nen AUM hast ist es eigentlich relativ einfach auf einen grossen 1,8T umzubauen
Schwerer wird es da nen 225ps mit Euro 4 zu finden .. sind relativ selten

Habe aber einen guten tüver der auch einen motor mit schlechtererabgasnorm einträgt soweit es geht und im legalen rahmen bleibt
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Nur ich meine ich hab noch keinen TÜV Beamten erlebt, der nach dem MKB geschaut hat und dann die Abgasuntersuchung vorgenommen
Ich will mal den Aspekt Eintragung außen vor lassen..
Merkt er es denn anhand von den Abgaswerten?
>> Wenn der die Abgasuntersuchung macht, während er denkt, dass da noch der AUM drin ist, dann steckt er das Diagnosekabel an und BUMMS, wird ihm sein Gerät schon erzählen welchen MKB Du hast, weil die Daten aus dem MSG gelesen werden.
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
>> Wenn der die Abgasuntersuchung macht, während er denkt, dass da noch der AUM drin ist, dann steckt er das Diagnosekabel an und BUMMS, wird ihm sein Gerät schon erzählen welchen MKB Du hast, weil die Daten aus dem MSG gelesen werden.
Okay- blöd..
aber dann müsste er vorher wissen dass ich nen AUM drin hatte...
Aber generell ist das kein Problem den umzubauen, oder?
Welcher S3 Motor hat denn überhaupt Euro4?
Was ist denn die Vorraussetzung dass dies auch jemand einträgt, von e4 auf e3?
Ich mein meine hauptsächliche Frage ist halt ob da alles glatt läuft wenn ich ihn umbaue- mal vom Getriebe abgesehen...
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Umbauen ansich ist kein Problem, ist fast wie Lego,...
Welcher ausm S3 EURO4 hatte, kann ich Dir leider nicht verraten. Dafür kenn ich mich mit den Motorvarianten ausm S3 nicht gut genug aus.
Der BAM hatte glaub ich EURO4 ,.. bin mir aber nich hundertzentig sicher. Der war zumindest im TT verbaut. Es gab noch ein Equivalent mit anderem MKB im Seat Leon und im Audi A3. Aber welche MKB die genau hatten weiß ich grad leider nicht.

Erste Vorraussetzung um von Euro3 auf Euro4 einzutragen ist ein gescheiter Tüffer. Die zweite wäre, dass in Deinem Modelljahr der Golf mit Euro3 noch gebaut/zugelassen wurde (so war die Aussage, die ich damals bekam von meinem Tüv).

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Ansonsten wäre www.der-Bora.de ein guter Kandidat um Dir die Liste zu vervollständigen

Der gute Herr hat nämlich auch mehr als genug Ahnung von diesen Tüv Geschichten und ist in der Regel sehr hilfsbereit bei sowas.
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Das Umbauen ansich ist kein Problem, ist fast wie Lego,...
Welcher ausm S3 EURO4 hatte, kann ich Dir leider nicht verraten. Dafür kenn ich mich mit den Motorvarianten ausm S3 nicht gut genug aus.
Der BAM hatte glaub ich EURO4 ,.. bin mir aber nich hundertzentig sicher. Der war zumindest im TT verbaut. Es gab noch ein Equivalent mit anderem MKB im Seat Leon und im Audi A3. Aber welche MKB die genau hatten weiß ich grad leider nicht.

Erste Vorraussetzung um von Euro3 auf Euro4 einzutragen ist ein gescheiter Tüffer. Die zweite wäre, dass in Deinem Modelljahr der Golf mit Euro3 noch gebaut/zugelassen wurde (so war die Aussage, die ich damals bekam von meinem Tüv).

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Ansonsten wäre www.der-Bora.de ein guter Kandidat um Dir die Liste zu vervollständigen

Der gute Herr hat nämlich auch mehr als genug Ahnung von diesen Tüv Geschichten und ist in der Regel sehr hilfsbereit bei sowas.
Du hast eigentlich schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt
Kollege fährt den BAM im Leon und hat auch nur euro 3.
APX hat sowiso nur euro 3.
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Okay- blöd..
aber dann müsste er vorher wissen dass ich nen AUM drin hatte...
Sei doch nicht so naiv und denke, dass die da alle doof sind.
Du gibts doch bei der HU deinen Fahrzeugschein ab und da steht doch alles drin was der wissen muss.
Außerdem wird der noch ans OBD angeschlossen und spätestens da fällts auf.

Also wenn man schon ein Motorumbau macht, sollte man schon gucken, das es von der Eintragung her auch passt.
Aber stimmt schon, ist ja nicht so auffällig
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so naiv und denke, dass die da alle doof sind.
Du gibts doch bei der HU deinen Fahrzeugschein ab und da steht doch alles drin was der wissen muss.
Außerdem wird der noch ans OBD angeschlossen und spätestens da fällts auf.

Also wenn man schon ein Motorumbau macht, sollte man schon gucken, das es von der Eintragung her auch passt.
Aber stimmt schon, ist ja nicht so auffällig

Danke für deinen Comment, aber ich würde es nicht wirklich als naiv bezeichnen, aber wenn du meinst...


War gerade bei meinem TÜVer und hab mit dem gesprochen.
So rein von der Messung her merkt man da nichts, da wenn er es anstöpselt kein MKB übermittelt wird. Er kann es nur kontrollieren in dem man natürlich die Buchstaben abliest und dann an den Produktionszetteln vergleicht, oder dann halt iwo nachschaut.. ne...
Außerdem meinte er, dass es kein Problem sei, ich hätte dann halt Euro3.
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Du hast eigentlich schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt
Kollege fährt den BAM im Leon und hat auch nur euro 3.
APX hat sowiso nur euro 3.
Danke!
Hättest du dann Vergleichseintragungen- viell auf nen APY von nem Euro 4- das macht das ganze ja einfacher..
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Ist eigtl nen Einzelabnahme, was nen bißel über 100€ kostet, oder?
Und kann mir jemand ne gute TÜV Prüfstelle im Raum Stuttgart- Ulm nennen?
Thx
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst zu mir nach HH kommen da kann ichs dir eintragen ..vergleichseintragung habe ich keine .
Kostet 290 euro
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Kannst zu mir nach HH kommen da kann ichs dir eintragen ..vergleichseintragung habe ich keine .
Kostet 290 euro
haha du bist geil
Das ist nen Stückle hoch zu dir
aber das ist mal ne Möglichkeit..
Bremsen muss ich dann quasi für die Eintragung auch umbauen, wa?
Du hast mir gesagt du hast noch nen Package?--> Pn, wg Preis und so..
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm bremsen sollten zum motor passen ja
wegen teilen schreib mir einfach ne pn
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Ich muss das Thema mal hier missbrauchen. Ich möchte ende des Jahres ja auf 1,8T umbauen naja und ich will im Vorfeld schon einmal die Bremse vorne umbauen.

Nun die frage laut einem Verkäufer ist es eine Bremse von einem Amerikanischen Golf IV V6

Die Bremse ist komplett und hat je 2 fast neue gelochte bremsscheiben drauf und dazu sollen da Gerling 54 Sättel drauf sein ist das Original ? passt das an unserem Golf IV ?
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wie erkennt man, wieviel der Motor wirklich gelaufen hat?
Es gibt doch eigtl ne Sicherung von den "wirklichen" km, aber die ist normal im Zündschloss hinterlegt, oder?
Oder gibt es ne Möglichkeit die km übers Steuergerät nachzuweisen?
Thx
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi,
was bräuchte ich für einen umbau von 1,4l auf 1,8T noch? (außer Bremsen)

Motorsteuergerät mit Motorkabelbaum,

5 Gang Schaltgetriebe,

beide Antriebswellen,

Lichtmaschine,

Servopumpe,

Anlasser,

Seilzugschaltung,

Krümmer,

Hosenrohr,

G-Katalysator mit Lambdasonde,

Luftmassenmesser mit Ansaugschlauch,

Benzinpumpe,

sämtliche Schläuche, Ölpumpe, Ölfilter, Spannrolle, Wasserpumpe, Drosselklappe, Schwungscheibe, Druckplatte, Kupplung,

Wasserkühler mit Doppellüfter,

Lenksäule mit Schlüßel,

Ladeluftrohre mit Ladeluftkühler.
shenya ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

steht doch alles auf der ersten seite, man man man.....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

benzinpumpe und kühler incl. doppellüfter kannst du lassen. die brauchst du nicht. eine lenksäule brauchst du auch nicht. solltest nur gucken ob dein neuer motor aus dem gleichen bj kommt. dann kann man die wegfahrsperre auch so anlernen. wäre mal interessant zu wissen, welcher motor bei dir rein soll. (MKB) andere radlagergehäuse brauchst du auch, um die große bremse befesteigen zu können.



Geändert von Lucas S (14.01.2011 um 16:26 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4WOB Motortuning 8 05.07.2008 23:11
HenneTDI Motortuning 18 08.01.2008 21:41
Kid Carstyling 7 19.11.2006 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben