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Alt 28.01.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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wäre ein AEB mit E-Gas (aus einem 3B passat) für ein umbau geeignet? besitzte einen AKQ 1,4L Golf IV. Oder sind nur die aufgelisteten vom Threadstarter geeignet?

Dankeschön.
MFG


shenya ist offline  

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Alt 28.01.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Der AKQ hat kein E-Gas, heißt du muss viel mehr nachrüsten was sehr zeit intensiv ist. Such dir einen guten AGU damit ist dir besser geholfen.
Von den Abgasnormen müsste das passen AKQ hat Euro 3 und der AEB glaub ich Euro 4.
nils ist offline  

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Alt 28.01.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Der AKQ hat kein E-Gas, heißt du muss viel mehr nachrüsten was sehr zeit intensiv ist. Such dir einen guten AGU damit ist dir besser geholfen.
Von den Abgasnormen müsste das passen AKQ hat Euro 3 und der AEB glaub ich Euro 4.
was muss ich alles ändern um von seilzug auf E-gas umzurüsten? wenn ich alles von einem passat habe Pedal,Kabelbaum und alles an nehm passat dran is xD

AEB hat Euro 3 soweit ich weiß?!
shenya ist offline  

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Alt 28.01.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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da müsste ich lügen wenn ich erlich bin.
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Alt 28.01.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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vom passat kannste gar nix nehmen ...
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Alt 28.01.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der AEB überhaupt E-Gas? Dachte bislang, dass er auch Seilzug hat.
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Alt 28.01.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nils Beitrag anzeigen
Der AKQ hat kein E-Gas, heißt du muss viel mehr nachrüsten was sehr zeit intensiv ist. Such dir einen guten AGU damit ist dir besser geholfen.
Von den Abgasnormen müsste das passen AKQ hat Euro 3 und der AEB glaub ich Euro 4.

kann man denn beim AGU so ohne weiteres nen Tempomat nachrüsten? der hat doch auch kein Egas oder ist das da Baujahrbedingt unterschiedlich oder so?
Bin jetzt echt grad nen bissl verwirrt! Kann mal bitte jemand für klarheit sorgen?
Potte85 ist offline  

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Alt 28.01.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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AGU Tempomat nachrüsten kostet schweine Geld, da du unteranderem auch eine neue Drosselklappe brauchst. Möglich ist aber alles.
Nein der AGU hat kein Egas.
nils ist offline  

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Alt 28.01.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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ah na dann bin ich ja beruhigt, ich dacht schon mein agu wäre irgendwie nicht mehr im "oem-zustand"
Potte85 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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agu gabs auch mit tempomat....

aber dazu wurde anderes, passendes steuergerät und spezielle drosselklappe verwendet....
bacardybrezel ist offline  

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Alt 25.05.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mitlerweile der meinung das beste is man kauft sich nen gti und baut einfach die guten teile von ursprungsauto an den gti... überholt zuerst motor, turbo...usw
dann eventuelle lack bzw unfallschäden was ja meist eh hinfällig ist da ich ja stoßstangen etc tauschen würde
und fertig is der gti mit den so liebgewonnen tuningteilen vom ursprungsauto...
Golf4BZ ist offline  

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Alt 26.05.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Zitat:
Zitat von Golf4BZ Beitrag anzeigen
ich bin mitlerweile der meinung das beste is man kauft sich nen gti und baut einfach die guten teile von ursprungsauto an den gti... überholt zuerst motor, turbo...usw
dann eventuelle lack bzw unfallschäden was ja meist eh hinfällig ist da ich ja stoßstangen etc tauschen würde
und fertig is der gti mit den so liebgewonnen tuningteilen vom ursprungsauto...
Klar das ist auch der einfachste Weg Aber wenn du ein schrauber bist und auch Ahnung hast was du da tust, ist das absolut kein "Ding"!

Ich bin froh umgebaut zu haben Vorallem bei den Versicherungskosten *gg*
alexr3 ist offline  

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Alt 27.05.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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tja das is natürlich was wahres dran... am know how liegts nie... bin schon ne weile facharbeiter bei vw als mechatroniker...
mir fehlt eher die zeit, der platz und so.
Golf4BZ ist offline  

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Alt 28.05.2011, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Ich bin auch Kfz-Mechatroniker bei VW Der Umbau war in 22h vorbei! XD Dazu die Pause von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr am nächsten Tag mit eingerechnet, weil mein Chef auch mal zusperren will XD

Der 1.4er lag in nicht mal 1 1/2 Stunden auf dem Boden und der 1.8T war genauso schnell wieder drin

Ich hab zuhause auch keinen Platz für sowas, geschweigeden das richtige Werkzeug! Hab eben in meiner Firma gefragt und dann gabs halt mal ne Bühne für 2 Tage

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 28.05.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Ich bin auch Kfz-Mechatroniker bei VW Der Umbau war in 22h vorbei! XD Dazu die Pause von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr am nächsten Tag mit eingerechnet, weil mein Chef auch mal zusperren will XD

Der 1.4er lag in nicht mal 1 1/2 Stunden auf dem Boden und der 1.8T war genauso schnell wieder drin

Ich hab zuhause auch keinen Platz für sowas, geschweigeden das richtige Werkzeug! Hab eben in meiner Firma gefragt und dann gabs halt mal ne Bühne für 2 Tage

Gruß
ihr habts doch immer wieder gut, so als Mechatroniker bei vw..
"einfach mal die Bühne für 2 tage" - davon kann ich nur Träumen
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 30.05.2011, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja ganz geil der Thread aber was wenn ich das ganze in meinem Lupo bauen will xD
Matze´s ist offline  

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Alt 30.05.2011, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal bei meiner Versicherung (Gothaer) angefragt und ich werd nach dem Umbau auf AUQ weiterhin das selbe wie jetzt Zahlen.
Greek ist offline  

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Alt 30.05.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Was muss ich eigentlich alles ändern wenn ich auf e-Gas und can BUS umbauen will ? Wo muss ich überall ran dafür ?
bolle-sdt ist offline  

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Alt 30.05.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenns hier nicht ganz reinpasst aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen anderen Thread zeigen.
Welcher ist denn jetzt von den 1.8T's der "beste" auch von den Tuningmöglichkeiten her und was ist nun besser Egas oder Seilzuggas? Hab über einen Umbau nachgedacht (AGU) aber mich dann doch entschieden nächstes Jahr einen neuen zu kaufen..jetzt weiß ich nur nicht ganz womit man am besten bedient ist bei den vielen MKB.
Lenne4 ist offline  

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Alt 30.05.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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agu ist schon eine gute wahl. der gilt als sehr robust. ich persönlich finde auch den aum bzw. auq nicht schlecht. die laufen etwas ruhiger und haben die besseren lader verbaut. (k03-052, k03-053, usw...)


Lucas S ist offline  

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