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Du benötigste neue Achsschenkel. Da du eine Bremse verbauen muss, welche mindestens 288mm Durchmesser hat benötigst du diese. Passende bekommt man aber 130 PS TDI oder 150 PS 1.8T oder VR5.
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Gast
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Demnächst möchte ich auch auf etwas stärkeres umsteigen, daher die Frage ob es beim Umstieg vom 75PS Motor auf den 180er Probleme geben würde? Hatte da mal was gelesen von wegen maximal das doppelte, ansonsten muss irgendwas vorliegen oder so? Wisst ihr da genaueres?
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Is Quatsch. "Einfach" einbauen und am besten vorher deine Pläne mit dem TÜV Prüfer durchsprechen. Da der Golf in der gleichen Baureihe den 180 ps serienmäßig verbaut hat, gibt es da keine Probleme :-).
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Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
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Hab den Quatsch von 1.4 auf 1.8T hinter mir ![]() Steht alles auch im umbaufred | |
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Kommt auf das Tacho an, wenn es nur bis 220 geht sollte es knapp werden
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Nur die 1.4er haben das Tacho bis 220 km/h. Alle anderen Benziner bis 260km/h oder ggfs. höher.
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Gast
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im fall noch jemand ein spenderfahrzeug sucht :-) AUDI A3 1.8 T in Bayern - Karlshof b Ederheim | Audi A3 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2013 Golf IV Ort: Kreis Höxter XX-SX 39 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hey will ja nicht dazwischen quatschen :P Aber bei mir steht in den nächsten Wochen ein Umbau von AKL auf AGU auf dem Programm Jetzt kommt mein Problem: Ich habe einem Audi A3 gekauft, habe dort nun erst mal diesen Kasten unterm Scheibenwischer aufgemacht.. Dort sind nur 3 Stecker drin! Ein grüner ein orangener und einer in Braun Bei meinem Golf aber, ein grüner ein blauer ein brauner ein Schwarzer und ein weißer Kann mir jemand sagen welche wofür sind? Werde heute Abend von beiden Kästen ein Foto hochladen Gruß Sven |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Denn zB der "blaue" Stecker im Wasserkasten ist fürs E-Gas...Den sollte ein AKL zb nichtmal haben, da der kein E-Gas hat... | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2013 Golf IV Ort: Kreis Höxter XX-SX 39 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hey... Das mit dem motorkabelbaum ist mir bewusst. Ja ich habe eh Gas und climatronic Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es AKL Aber ich schaue gleich mal Fix im Boardbuch |
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Welches Baujahr ist Dein Golf? Ein AKL ist ein 1,6er 8v mit 74kw/101PS... OHNE E-Gas...! Da du die ganzen Stecker im Wasserkasten hast, wirst Du keinen AKL haben. Und wenns noch dümmer kommt, hast Du irgendeinen Euro4- Motor... Dadurch kannst Du den AGU-Umbau sowieso vergessen... ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.06.2013 Golf IV Ort: Kreis Höxter XX-SX 39 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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So ich habe mal geschaut muss mich korrigieren das ist ein APF und das mit der Abgas-Norm ist falsch ![]() ich habe einen TÜV Prüfer an der Hand und der hat gesagt wenn der neue Motor sprich der AGU von Werk aus in einem Golf verbaut war und das noch in dem Bj. ist das mit einer Umschlüsselung getan ![]() kann mir denn jemand sagen welcher stecker wozu gehört? Hier noch das passende Bild von den Steckern im Golf [IMG] ![]() |
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