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Alt 27.02.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke weißt du welches die beste Übersetzung hat?
Mululu ist offline  

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Alt 27.02.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mululu Beitrag anzeigen
Ok danke weißt du welches die beste Übersetzung hat?
Übersetzung müsste ich jetzt nachschauen..

Nimm aber das ERR Getriebe, das war meistens verbaut und bekommt man auch relativ gut im Umbaupaket
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 27.02.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke
Mululu ist offline  

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Alt 16.04.2013, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht es aus mit dem tacho? muss der nicht getauscht werden? sondern echt nur mototr mit getriebe und anbauteilen sowie luftfilterkasten steuergerät, auspuffanlage, und fahrwerk sowie bremsanlage? und natürlich dem motorkabelbaum? muss ich auch den bremskraftverstärker tauschen oder reichen sättel und scheiben an der vorderachse? weil hinten hat der 1,4 16v ja die selben wie der 1,8t.


und unter tacho anlernen versteht sich auch sicher die wegfahrsperre oder?
benny890 ist offline  

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Alt 16.04.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benny890 Beitrag anzeigen
wie sieht es aus mit dem tacho? muss der nicht getauscht werden? sondern echt nur mototr mit getriebe und anbauteilen sowie luftfilterkasten steuergerät, auspuffanlage, und fahrwerk sowie bremsanlage? und natürlich dem motorkabelbaum? muss ich auch den bremskraftverstärker tauschen oder reichen sättel und scheiben an der vorderachse? weil hinten hat der 1,4 16v ja die selben wie der 1,8t.


und unter tacho anlernen versteht sich auch sicher die wegfahrsperre oder?

passen die antriebswellen vom 1,8turbo auch in die radnaben des 1,4er 16v?
benny890 ist offline  

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Alt 17.04.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Du benötigste neue Achsschenkel. Da du eine Bremse verbauen muss, welche mindestens 288mm Durchmesser hat benötigst du diese. Passende bekommt man aber 130 PS TDI oder 150 PS 1.8T oder VR5.
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 02.05.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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Demnächst möchte ich auch auf etwas stärkeres umsteigen, daher die Frage ob es beim Umstieg vom 75PS Motor auf den 180er Probleme geben würde? Hatte da mal was gelesen von wegen maximal das doppelte, ansonsten muss irgendwas vorliegen oder so? Wisst ihr da genaueres?
 

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Alt 02.05.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Is Quatsch. "Einfach" einbauen und am besten vorher deine Pläne mit dem TÜV Prüfer durchsprechen. Da der Golf in der gleichen Baureihe den 180 ps serienmäßig verbaut hat, gibt es da keine Probleme :-).
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 04.05.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benny890 Beitrag anzeigen
passen die antriebswellen vom 1,8turbo auch in die radnaben des 1,4er 16v?
Wenn du ne Welle mit Mutter am Ende hast ja. Wenn sie eine Schraube hat dann nicht und du musst auf R32, S3 oder Jubi Radnabe umbauen.

Hab den Quatsch von 1.4 auf 1.8T hinter mir

Steht alles auch im umbaufred
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 22.05.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benny890 Beitrag anzeigen
wie sieht es aus mit dem tacho? muss der nicht getauscht werden? sondern echt nur mototr mit getriebe und anbauteilen sowie luftfilterkasten steuergerät, auspuffanlage, und fahrwerk sowie bremsanlage? und natürlich dem motorkabelbaum? muss ich auch den bremskraftverstärker tauschen oder reichen sättel und scheiben an der vorderachse? weil hinten hat der 1,4 16v ja die selben wie der 1,8t.
Das selbe frage ich mich auch gerade ?!
Lapeno ist offline  

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Alt 22.05.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf das Tacho an, wenn es nur bis 220 geht sollte es knapp werden
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Alt 22.05.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme grade nicht drauf welches ich habe.... Aber glaube das geht bis 260

Und wie sieht das mit dem Bremskraftverstärker aus? Habe nen 1.6er.
Lapeno ist offline  

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Alt 23.05.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Nur die 1.4er haben das Tacho bis 220 km/h. Alle anderen Benziner bis 260km/h oder ggfs. höher.
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 10.06.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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im fall noch jemand ein spenderfahrzeug sucht :-)

AUDI A3 1.8 T in Bayern - Karlshof b Ederheim | Audi A3 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
 

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Alt 03.07.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Hey will ja nicht dazwischen quatschen :P
Aber bei mir steht in den nächsten Wochen ein Umbau von AKL auf AGU auf dem Programm
Jetzt kommt mein Problem:
Ich habe einem Audi A3 gekauft, habe dort nun erst mal diesen Kasten unterm Scheibenwischer aufgemacht.. Dort sind nur 3 Stecker drin!
Ein grüner ein orangener und einer in Braun
Bei meinem Golf aber, ein grüner ein blauer ein brauner ein Schwarzer und ein weißer
Kann mir jemand sagen welche wofür sind?
Werde heute Abend von beiden Kästen ein Foto hochladen
Gruß Sven
Icemexx ist offline  

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Alt 03.07.2013, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Du weist aber das du den Motorkabelbaum auch tauschen musst?
 

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Alt 03.07.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icemexx Beitrag anzeigen
Hey will ja nicht dazwischen quatschen :P
Aber bei mir steht in den nächsten Wochen ein Umbau von AKL auf AGU auf dem Programm
Jetzt kommt mein Problem:
Ich habe einem Audi A3 gekauft, habe dort nun erst mal diesen Kasten unterm Scheibenwischer aufgemacht.. Dort sind nur 3 Stecker drin!
Ein grüner ein orangener und einer in Braun
Bei meinem Golf aber, ein grüner ein blauer ein brauner ein Schwarzer und ein weißer
Kann mir jemand sagen welche wofür sind?
Werde heute Abend von beiden Kästen ein Foto hochladen
Gruß Sven
Bist Du sicher, dass es ein AKL ist, VON dem Du umbaust??
Denn zB der "blaue" Stecker im Wasserkasten ist fürs E-Gas...Den sollte ein AKL zb nichtmal haben, da der kein E-Gas hat...
ichbinz ist offline  

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Alt 03.07.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Hey...
Das mit dem motorkabelbaum ist mir bewusst.
Ja ich habe eh Gas und climatronic

Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es AKL
Aber ich schaue gleich mal Fix im Boardbuch
Icemexx ist offline  

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Alt 03.07.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Baujahr ist Dein Golf?

Ein AKL ist ein 1,6er 8v mit 74kw/101PS... OHNE E-Gas...!
Da du die ganzen Stecker im Wasserkasten hast, wirst Du keinen AKL haben.
Und wenns noch dümmer kommt, hast Du irgendeinen Euro4- Motor... Dadurch kannst Du den AGU-Umbau sowieso vergessen...
ichbinz ist offline  

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Alt 03.07.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe mal geschaut muss mich korrigieren das ist ein APF

und das mit der Abgas-Norm ist falsch
ich habe einen TÜV Prüfer an der Hand und der hat gesagt wenn der neue Motor sprich der AGU von Werk aus in einem Golf verbaut war und das noch in dem Bj. ist das mit einer Umschlüsselung getan und da das Bj. stimmt und der auch damals im GTI verbaut war.... sollte es keine probleme geben

kann mir denn jemand sagen welcher stecker wozu gehört?

Hier noch das passende Bild von den Steckern im Golf
[IMG][/IMG]


Icemexx ist offline  

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