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Alt 15.09.2013, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Jo ist ja einfach auszurechnen...

Aber trotzdem danke :-)

Geändert von McGyver (15.09.2013 um 08:03 Uhr)
 

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Alt 16.10.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
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Bräuchte nochmal eure Hilfe,

wie schaut es mit der Servoleitung aus, wo wird die lang verlegt.
Also die Leitung, die starr ist und von der Pumpe zum Lenkgetriebe geht.

Ist die bei jeden 5-Gang Getriebe die selbe?
Und vielleicht ein Bild, wie die Leitung am Getriebe entlang verlegt wird? Irgendwie passt das bei mir nicht so.
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Alt 17.10.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den 1.8t getrieben ist es die selbe...
Aber die vom 1.6er is ne andere...
Wenn du die richtige hast ergibt sich das von selbst!
Was soll man da noch erklären ?

Mach mal Bilder...
Richtig rum hast du sie ?
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 17.10.2013, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Bei den 1.8t getrieben ist es die selbe...
Aber die vom 1.6er is ne andere...
Wenn du die richtige hast ergibt sich das von selbst!
Was soll man da noch erklären ?

Mach mal Bilder...
Richtig rum hast du sie ?
Dann wird der Fehler schon gefunden sein,
habe nämlich die vom 1.6 noch drin.
Die passt so gar nicht und liegt zwischen Lagerblock und Rahmen und baumelt da irgendwo im Raum rum.
Blackburn ist offline  

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Alt 17.10.2013, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackburn Beitrag anzeigen
Dann wird der Fehler schon gefunden sein,
habe nämlich die vom 1.6 noch drin.
Die passt so gar nicht und liegt zwischen Lagerblock und Rahmen und baumelt da irgendwo im Raum rum.
Jau dann is klar Meister!
Besorge dir eine aus dem 1.8t dann klappt das auch ...
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Alt 12.12.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Krame das Thema mal wieder etwas aus... Will meinen Golf 4 AKQ eventuell auf AGU umbauen. Hintergrund ist, dass wohl entweder meine Kolbenringe oder die Zylinderkopfdichtung (mal wieder) durch sind - vermutlich wegen fehlender beheizter Kurbelwellengehäuse entlüftung (Golf 4 1.4, Baureihe 199.
Runnerschreck92 bietet im Marktplatz momentan 2 Pakete an. Brauche ich ansonsten noch etwas?
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Alt 13.12.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbsan Beitrag anzeigen
Hi,

Krame das Thema mal wieder etwas aus... Will meinen Golf 4 AKQ eventuell auf AGU umbauen. Hintergrund ist, dass wohl entweder meine Kolbenringe oder die Zylinderkopfdichtung (mal wieder) durch sind - vermutlich wegen fehlender beheizter Kurbelwellengehäuse entlüftung (Golf 4 1.4, Baureihe 199.
Runnerschreck92 bietet im Marktplatz momentan 2 Pakete an. Brauche ich ansonsten noch etwas?
Das kommt darauf an was alles dabei ist...
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Alt 13.12.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Du kannst auch den User "erikg4" anschreiben, der hat einen Teilehandel und hat auch ein komplettes AGU Paket da. Er hat auch immer Top Ware, kann man problemlos kaufen!
lowforlife ist offline  

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4_Motion (13.12.2013)
Alt 13.12.2013, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Du kannst auch den User "erikg4" anschreiben, der hat einen Teilehandel und hat auch ein komplettes AGU Paket da. Er hat auch immer Top Ware, kann man problemlos kaufen!
Du hast dich wohl zur Ruhe gesetzt oder was?

@bbsan: Wenn du einen 1.4er hast, dann wird der AGU wohl nicht der richtige 1.8T für dich sein. Dr hat nämlich ne schlechtere Abgasnorm (D3). Dein 1.4er sollte eine bessere (Euro4/D4) haben.

Wenn das so ist, dann wird die Eintragung problematisch. Je nach Tüver. Besser wäre du nimmst einen "moderneren" 1.8T wie z.B. den AUM oder gleich den AUQ. Die haben die selbe Abgasnorm.

Sinnvoll ist auch immer ein Motor der annährend das selbe Baujahr wie dein Auto hat. Dann gehst du möglichen Ärger mit den Motorkabelbäumen aus dem Weg!

Und die Erfahrung zeigt das bei solchen Umbaupaketen meist nie alles dabei ist. Irgendein Schlauch fehlt wohl immer.

Und du solltest auch noch Geld für neue Ersatzteile mit einplanen. Da sind nochmal schnell 1000€ extra weg, wenn man es richtig macht!
Zocker 21 ist offline  

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Dennis Heinz (13.12.2013)
Alt 13.12.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Du hast dich wohl zur Ruhe gesetzt oder was?

@bbsan: Wenn du einen 1.4er hast, dann wird der AGU wohl nicht der richtige 1.8T für dich sein. Dr hat nämlich ne schlechtere Abgasnorm (D3). Dein 1.4er sollte eine bessere (Euro4/D4) haben.

Wenn das so ist, dann wird die Eintragung problematisch. Je nach Tüver. Besser wäre du nimmst einen "moderneren" 1.8T wie z.B. den AUM oder gleich den AUQ. Die haben die selbe Abgasnorm.

Sinnvoll ist auch immer ein Motor der annährend das selbe Baujahr wie dein Auto hat. Dann gehst du möglichen Ärger mit den Motorkabelbäumen aus dem Weg!

Und die Erfahrung zeigt das bei solchen Umbaupaketen meist nie alles dabei ist. Irgendein Schlauch fehlt wohl immer.

Und du solltest auch noch Geld für neue Ersatzteile mit einplanen. Da sind nochmal schnell 1000€ extra weg, wenn man es richtig macht!
Nö im Gegenteil, hab nur gerade nichts im Angebot und da gebe ich die Anfragen doch gerne an meine Freunde und in dem Fall auch Geschäftspartner ab ...Erik ist nen guter Kumpel von mir!

Man muss dazu sagen, das ein Zahnriemenkit + Wapu die elementarsten Dinge sind, die beim Umbau ersetzt werden sollten. Wer noch etwas Geld über hat, kann Zündkerzen, SUV, N75, alle Schläuche für Unterdruck und Kurbelgehäuseentlüftung, Flachriemen, Ventildeckeldichtung, Luftmassenmesser und wie du evtl. noch die Kupplung erneuern. Dann hat man quasi einen "neuen" Motor, der für ein Chiptuning optimal gerüstet ist.

BTW: in einen AKQ kannst du auch einen AGU einbauen, bei allen anderen 1.4ern sollte ein E-Gas Motor rein!
lowforlife ist offline  

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Alt 13.12.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
bbsan
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@lowforlife Danke für den Tip. Ich denke, dass das Ganze auch frühestens Mitte Januar gemacht werden kann, da ich über Weihnachten auf das Auto angewiesen bin und ein bischen Angst hab, dass erstmal gar nichts klappt

Würde sich denn ein Umbau auf EGas lohnen? Dann bräuchte ich doch noch komplett neue Steuergeräte oder?

Brauche ich nen anderen Zahnriehmen? Meiner wurde vor ca 35.000 gewechselt im Zuge des letzten Motortauschs. Bin leider Laie was das angeht.

Man liest in diversen Foren ja immer mal was zum Spritverbrauch vom 1,8t. Was kann ich denn erwarten, wenn ich den "human" fahre? Fahre atm mit meinem 1.4 meistens zw. 6.5 und 7.5l.
bbsan ist offline  

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Alt 13.12.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbsan Beitrag anzeigen
@lowforlife Danke für den Tip. Ich denke, dass das Ganze auch frühestens Mitte Januar gemacht werden kann, da ich über Weihnachten auf das Auto angewiesen bin und ein bischen Angst hab, dass erstmal gar nichts klappt

Würde sich denn ein Umbau auf EGas lohnen? Dann bräuchte ich doch noch komplett neue Steuergeräte oder?

Brauche ich nen anderen Zahnriehmen? Meiner wurde vor ca 35.000 gewechselt im Zuge des letzten Motortauschs. Bin leider Laie was das angeht.

Man liest in diversen Foren ja immer mal was zum Spritverbrauch vom 1,8t. Was kann ich denn erwarten, wenn ich den "human" fahre? Fahre atm mit meinem 1.4 meistens zw. 6.5 und 7.5l.
Erstens: du kannst vom 1.4er Motor selbst nix übernehmen...
Steuergerät sollte beim neuen Motor bei sein.
Umbau von Seil auf E oder umgekehrt ist immer mit Aufwand verbunden...

Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei rund 8-10l
Darunter geht eig nicht, sonnst fährste mit Standgas.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 13.12.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbsan Beitrag anzeigen
@lowforlife Danke für den Tip. Ich denke, dass das Ganze auch frühestens Mitte Januar gemacht werden kann, da ich über Weihnachten auf das Auto angewiesen bin und ein bischen Angst hab, dass erstmal gar nichts klappt

Würde sich denn ein Umbau auf EGas lohnen? Dann bräuchte ich doch noch komplett neue Steuergeräte oder?

Brauche ich nen anderen Zahnriehmen? Meiner wurde vor ca 35.000 gewechselt im Zuge des letzten Motortauschs. Bin leider Laie was das angeht.

Man liest in diversen Foren ja immer mal was zum Spritverbrauch vom 1,8t. Was kann ich denn erwarten, wenn ich den "human" fahre? Fahre atm mit meinem 1.4 meistens zw. 6.5 und 7.5l.

Dein Zahnriemen passt aber nicht aufn 1.8t.

Willst du denn selbst umbauen? Oder umbauen lassen?

Beim 1.4er wirst du sogar einen neuen/anderen Tacho (KI) brauchen.
Zocker 21 ist offline  

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Alt 14.12.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
bbsan
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Will den wenn umbauen lassen, selbst habe ich dafür weder das Werkzeug, noch die Ahnung

Die Frage für mich ist einfach, ob sich der Aufwand bei so nem alten Auto noch rechnet. Der Golf ist immerhin schon 15 Jahre alt...
bbsan ist offline  

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Alt 14.12.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt darauf an, wie viel schon du in deinen Golf gesteckt hast.
Rechnen tut sich sowas eigentlich nie, vor allem wenn man es einbauen lässt.


Entweder man macht es, weil man Spaß daran hat oder man lässt es lieber.
Meine Meinung
snow000 ist offline  

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Alt 14.12.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
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hallo leute
ich brauche mal eure Hilfe bekomme ein audi a3 8l Quattro zum aus schlachten der audi hat 210 ps und meine frage ist das möglich das in Golf 4 um zubauen und wie das mit Elektrik mache und wie sieht es aus mit Schlüssel und weg fahrsperre ?


danke im voraus
vw fahrer 94 ist offline  

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Alt 14.12.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Golf auch n "Allrad" ist, kannst Du die Technik komplett übernehmen. Ansonsten eben auf Front umbauen, mit anderem Getriebe, anderen Antrieben, etc.

Ist der A3 bloß n gechippter 150/180PS'er oder hat der Serie diese 210PS? (Dann wäre es n S3)

Schlüssel/Wegfahrsperre musst Du anlernen an deinen Golf 4 Tacho. - Falls Du die Technik in n 1,4er bauen willst, empfiehlt sich nochn anderes KI (Kombiinstrument/Tacho) da die nur bis 220kmh gehen...

Aber mal ganz davon abgesehen, steht alleine in diesem Forum dazu schon wirklich MEHR als genug... Einfach mal bissl durchstöbern und lesen
ichbinz ist offline  

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Alt 29.12.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Umbau auf 1.8t

Hallo Leute,

ich würde von euch gern wissen, was ihr davon hält meinen Golf auf ein 1.8t umzubauen?
Momentan habe ich einen 1.6 16V 105PS

LG Tobi
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Alt 29.12.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat von TobiBull Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich würde von euch gern wissen, was ihr davon hält meinen Golf auf ein 1.8t umzubauen?
Momentan habe ich einen 1.6 16V 105PS

LG Tobi
Jetzt werden zehn Leute sagen -> MACH ES!

...und zehn werden sagen, LOHNT NICHT, kauf dir direkt einen 1.8 Turbo.
VW-Mech ist offline  

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Dennis Heinz (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Jetzt werden zehn Leute sagen -> MACH ES!

...und zehn werden sagen, LOHNT NICHT, kauf dir direkt einen 1.8 Turbo.

Ist es möglich bei meinem Motor ohne groß irgendwas umzubauen?
Suche jemand der das schon mal gemacht hat! am besten pm. Danke


TobiBull ist offline  

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