Folgender Benutzer sagt Danke zu snow000 für den nützlichen Beitrag: | TobiBull (30.12.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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-Motor -Getriebe -Kabelbäume -Antriebswellen -Abgasanlage -Motor/Getriebe Lager -Bremsen (vorne) min. D=288 -Radlagergehäuse (vorne) -Fahrwerk (falls Serie oder Achslast zu gering) -Servoleitungen -Masse/Strom Leitungen am Motor -Anlasser -Luftfilterkasten -lmm -llk plus Rohre | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | TobiBull (30.12.2013) |
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kann mir jemand ein paar Internetseiten empfehlen wo ich gute qualität zu gutem Preis bekomme? ![]() Und passen die Teile vom 1.8t auch auf meinen? LG Tobi |
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Jup das kannst du 1zu1 umbauen... Ist wie Lego. ![]() So Motor Packte bekommst eig recht häufig... Manchmal schlachtet hier jemand und bietet eins im bieten Bereich an. Da hab ich meins fast geschenkt bekommen. ![]() Und du kannst im Händler Bereich ausschau halten. Dort sind einige Händler, die so etwas anbieten... Unter anderem Patrick alias Der-Bora... Dort bekommst gute ware zu fairen Preisen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | TobiBull (30.12.2013) |
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Das auch relativ einfach. Alle Stecker zwischen Karosse / Motor ab. 6 Schrauben ab und dann liegt er aufm Boden. Neue Rinn wieder alles dran. Das Plug and Play. Genauso die Bremse und Aga. Dann brauchst wen der dein KI anlernt und fertig is es |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 27.04.2014 VW Golf4 Ort: Hürnheim Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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leut ich hab auch ne frage. mein Motor kommt auch bald raus habe derzeit den 1,4l axp drin mit e-gas hätte gern den 2,8l v6 welchen Motor Buchstabe benötige ich dan? wie läuft das mit dem getriebe ab da die ja 4 Motion haben? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Kann ich beim Umbau die alten Querlenker und Spurstangen drin lassen?
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Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
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| ![]() Nur das hier umbauen: -Motor -Getriebe -Kabelbäume -Antriebswellen -Abgasanlage -Motor/Getriebe Lager -Bremsen (vorne) min. D=288 - ggf. Bremse Hinten -Radlagergehäuse (vorne) -Fahrwerk (falls Serie oder Achslast zu gering) -Servoleitungen -Masse/Strom Leitungen am Motor -Anlasser -Luftfilterkasten -lmm -llk plus Rohre |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2009 Golf IV OCEAN BJ 2003 1.4 16 V Ort: Fischlaken E:PG:**** Verbrauch: 6,8 Liter Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Hab da nochmal ne Frage: Es heisst ja immer überall groß Umbau sei Super da die Versicherung nicht so teuer sei wie bei nem echten GTi Tja aber genau das sagt mir meine Versicherung auf meine Anfrage das ich meinen Motor umbauen möchte ![]() Haben die das so langsam erkannt mit den Umbauten oder woran liegt das ? hab noch anfragen an andere Versicherungen raus! Bin mal gespannt auf die Antworten! mfg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ach lass dich nicht verarschen... Andere Versicherung und gut... Bin bei der vhv und zahle Sogar weniger als vorher mit dem 1.6er! Wurde als Motortuning angesehen... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | CHR!S FLC (15.10.2014) |
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ME:2 , Ente&Dino:0 | ![]()
also ich bin bei Sparkasse und die händeln das so: mehrleistung = Mehr prozent zB: 5% mehr Leistung = 5% mehr was du zahlen musst Das ganze geht bis 25% mehr leistung. Darüber zahlt man egal wwieviel man nun rausholt nur die 25%, dies ist der max Satz. Heißt für mich beim Umbau vom FSI 110 PS auf AUQ 180PS ist eine LS von ~64% aber nur 25% mehr Kosten bei der Versicherung. Läuft weiterhin als 1.6er aber halt mit Leistungssteigerung. Original Jubi wäre in der Versicherung weit mehr als doppelt so teuer!!! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | lowforlife (19.10.2014) |
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Moin, Ich gucke in letzter Zeit öfter mal bei ebay nach AGU Paketen. Die Preise gehen da ziemlich auseinander. Folgendes: Wenn ich n AGU hole, wird der komplett zerlegt. Kolbenringe etc kommt alles neu. Die Frage ist: gibts n ungefähren Richtwert bei der Laufleistung, ab wo man auf übermaßkolben etc wechseln muss? Würde das gerne vermeiden. Wonach gucke ich also am sinnvollsten? <100tkm? <150? <175? Außerdem würde ich gerne im legalen Rahmen bleiben. Lässt sich da was machen bzgl Downpipe? |
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Geht alles... Wenn du aber nicht vor hast den richtig zu tunen sprich über 250ps, dann brauchst du den nicht auseinander rupfen ... Dann einfach einen bis 150000km kaufen und rein... |
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Werde ich trotzdem machen. A) aus Interesse und b) weil die teile nicht so teuer sind. Und wenn der Motor erst mal drin is kommt man scheiße an schaftdichtungen, kurbelwellendichtringe etc dran.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich mein wenn du es kannst, dann hau rein... Aber um den Motor richtig zu revidieren kannst du direkt 1000-1500€ einplanen! Wenn du die wichtigen dinge Original von vw kaufst... Gut mit Zubehör zeug wird es sicher billiger. Aber ob das Zeug gut ist ist wieder ne andere Sache. |
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