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Alt 20.11.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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ja wie lange soll ich denn warten ?

wenn ich patrick anhaun würde würd das so aussehen.

Moin Pat,

Suche nen BAM/BFV mit 6 Gang Quattro Getriebe.
Laufleistung von Motor und Getriebe MAX. 7o.ooo km.
+ Technikpaket mit MSG, Zündschloss und Tacho.

Gruß

Antwort:

Moin Jonas,

Vergiss es.

Gruß




Geändert von Jonsman (20.11.2011 um 18:16 Uhr)
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Alt 20.11.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ja wie lange soll ich denn warten ?

wenn ich patrick anhaun würde würd das so aussehen.

Moin Pat,

Suche nen BAM/BFV mit 6 Gang Quattro Getriebe.
Laufleistung von Motor und Getriebe MAX. 7o.ooo km.
+ Technikpaket mit MSG, Zündschloss und Tacho.

Gruß

Antwort:

Moin Jonas,

Vergiss es.

Gruß


Ja der Motor ist halt beliebt und selten in umlauf zum verkauf usw....

Hol doch nen 1,8T und bau den auf K04 um das Getriebe usw. kannste ja irgendwann immernoch ändern
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Alt 20.11.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ihn das mal gefragt?
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Alt 20.11.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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es geht mir dadrum, dass ich mir selber den motor nach wahl suchen möchte, aber das getriebe und das technikpaket schonmal vorab über patrick beziehen möchte.

Den motor aber nicht, weil man nie weiß was wann kommt mit welcher laufleistung und welchem MKB.

und dann wart ich lieber länger und bekomme vllt iwann nen BAM den ich dann einfach chippe und das reicht mir dann vllt schon.
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Alt 20.11.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr bald mal bei mir mit dann willst du da nie wieder aussteigen
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Alt 20.11.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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erstma guck ich dir beim schrauben zu.
und wenn du mich lässt helf ich dir.

aber ich mag auch nicht wenn viele hände dazwischen fummeln
aber geglitzert haben meine augen ja schon bei sebis K03 s hehe
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Alt 20.11.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
es geht mir dadrum, dass ich mir selber den motor nach wahl suchen möchte, aber das getriebe und das technikpaket schonmal vorab über patrick beziehen möchte.

Den motor aber nicht, weil man nie weiß was wann kommt mit welcher laufleistung und welchem MKB.

und dann wart ich lieber länger und bekomme vllt iwann nen BAM den ich dann einfach chippe und das reicht mir dann vllt schon.
Würde mich ankotzen zu warten gibt doch nix geileres als rumzuschrauben... Also ab 1,8T rein und selbst auf K04 umbauen Chippen und gut ist dann haste das was du wolltest hast nen super schrauberweekend und im endeffekt das gleiche musst halt nur wegen dem 4WD gucken
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Alt 20.11.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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K04 kit habe ich sogar noch komplett da......
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Alt 20.11.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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ich will aber kein K04 sondern GT28RS

...lieber weinachtsmann...
ja entweder nen AGU und echt alles machen
oder nen BAM/BFV und dann nur chippen.

wenn ich einmal an den AGU gehe, dann richtig

Quattro getriebe braucht du nur ne abdeckung fräsen, die über den kardanwellenflansch geschraubt wird dann sagt der tüv nix.

problem ist nur deine Downpipe muss dann um das größere gehäuse drumrum und macht ne mega kurve.
auch nicht grade strömungsoptimiert
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Alt 20.11.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
K04 kit habe ich sogar noch komplett da......
Willste das ganze verkaufen ?

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ich will aber kein K04 sondern GT28RS

...lieber weinachtsmann...
ja entweder nen AGU und echt alles machen
oder nen BAM/BFV und dann nur chippen.

wenn ich einmal an den AGU gehe, dann richtig

Quattro getriebe braucht du nur ne abdeckung fräsen, die über den kardanwellenflansch geschraubt wird dann sagt der tüv nix.

problem ist nur deine Downpipe muss dann um das größere gehäuse drumrum und macht ne mega kurve.
auch nicht grade strömungsoptimiert
Ja dann AGU und Umbau auf GT28RS wenn du auf nen BAM wartest ohne das du an der quelle sitzt wirste da sehr lange warten können....
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Alt 20.11.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Joar da ich auf Garret setzte, is das über
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Alt 20.11.2011, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Joar da ich auf Garret setzte, is das über
Costa ? Was ist alles dabei
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Alt 20.11.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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gut dann AGU hat sowieso die beste grauguss legierung
GARRET ftw ^^
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Alt 20.11.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Lader mit Forge Druckdose, Leitungen und Stütze, Krümmer mit Dichtungen, Downpipe, Kat, Ansaugschlauch und halt kleinteile.....
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Alt 20.11.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Lader mit Forge Druckdose, Leitungen und Stütze, Krümmer mit Dichtungen, Downpipe, Kat, Ansaugschlauch und halt kleinteile.....
Schick mir mal ne PN was du dir da so vorgestellt hast an Preis
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Alt 20.11.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Was kann denn das AGU getriebe ab ?
also an Drehmoment ?

das fliegt dir doch bestimmt bei 450NM in hohem bogen um die ohren oder ?
MIN nen jubi getriebe, besser noch R32 oder zumindest quattro, aber da haste die kake mit dem platz wegen der downpipe
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Alt 20.11.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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oder was auch ginge, einfach von TIJ Direkt nen schon überholten motor mit verstärkten klamotten.
ist billiger, als wenn du einen komplett neuen orig verpackten mit 0km aus ebay holst

http://www.tij-power.com/page.php?pI...2009417_104939
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Alt 20.11.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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@ Jonsman

Wenn du den Motor eh aufbauen willst isses doch völlig egal welcher es ist. Denn es kommt ja dann eh alles raus. Selbst die Laufleistung wäre nahezu egal wenn eh alles gemacht wird.

Hol dir nen AUM/AUQ und dann rein damit!
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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man müsste nur mal eine gegenüberstellung machen zum preis/leistungsverhältniss.

was ist besser ?

ein gebrauchter AUG/AUM/AUQ der dann geplant, gehohnt und geprüft wird, wo ne andre kurbelwelle, andre pleuel und andere kolben für x.xxx€ reinkommen

ODER

ein schon fertig geplant, gehohnt, geprüfter wo alle Pleuel und kolben drin sind und die kurbelwelle auch, mit guten sputterlagern etc. für 2700€ von TIJ ?
Jonsman ist offline  

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Alt 20.11.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Motorenbau würde ich mich an Spiderworx Engineering - Home wenden, wohl einer der besten auf dem 1,8T Gebiet

aber wozu eine neue KW hälst du an den 2,0L fest? Ich würde das nicht machen

Grob das Technikpaket kostet ~2500€ geschätzt dann haste 180PS oder 150PS könntest aber damit so 210Ps fahren.

Der Motor komplett machen kostet nochmal rund 2500€ und dann brauchste noch alle anderen Sachen

also 8000-10.000€ musst du da planen.


Silentboy89 ist offline  

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