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Alt 20.11.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß zwar nicht warum du auf 2,0 willst aber ich halte es für unsinn....ich baue meinen auch komplett neu auf und fahre auf 1,8


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Alt 20.11.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Frage an den TE.....

Der AUM hat doch meines wissen nen K03 und ist Baugleich mim AUQ nur halt ohne den K03s oder bin ich da falsch informiert...
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Alt 20.11.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Man baut normal seinen 1,8t auf 2,0l wenn man besseres Ansprechverhalten haben will. Und kostentechnisch gesehn haut das ganz schön rein und macht erst Sinn aber wirklich großen Lader so ab 400Ps + vorher ist das totaler Blödsinn und verschlingt nur unnötig Geld!

Die Frage ist halt immer was man am Ende haben möchte und was man bereit ist dafü zu zahlen.

Ich möchte meinen Jubi z.b. auf den K04 TFSI umbauen, das geht recht kostengünstig und man hat später gute 320-330Ps und rund 420Nm. Der Vorteil an dem Lader ist sein Ansprechverhalten und seine Drehfreude später nach oben in Verbindung mit Saugernocken geht´s dann schon gut ab. Der Vorteil ist das das Drehmoment z.b. nicht wie ein Hammer kommt und daher ist das ganze Materialschonender, zumal man mit FWD oft die Kraft eh schlecht auf die Straße bekommt, da bringen einem 500NM oder mehr garnix wenn das Ding beim Gas antippen immer gleich durchgeht.
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Alt 20.11.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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der 1,8T mit JE Kolben, Schmiedekurbelwelle und Integrated Stahlpleuel kostet bei TIJ-Power in Paderborn 2,6k mit 0km also komplett überholt.
der 2,0T mit JE Kolben, Schmiedekurbelwelle und Integrated Stahlpleuel kostet bei TIJ-Power 2,9k

Also Hast du für 300€ mehr einen 2,0T mit besserem ansprechverhalten des turbos.
ab wann das sinnvoll ist, ist sowieso ein streitthema, war nur so eine idee.

aber wahrscheinlich fahr ich sowieso erstmal einen gechippten BAM oder BFV, bevor ich überhaupt was mache. mit kupplung natürlich. ne spec 3+ oder so.
dann kommt erstmal nen LLK und ne vernünftige luftführung.
und irgendwann dann der Turbo.

erstmal nen BAM oder BFV Finden mit vernünftigem Quattro getriebe.
und das technikpaket mit MSG muss auch noch besorgt werden.
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Alt 20.11.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Tjoar.....ich mache meinen mit Schmiedekolben, H-schaft pleuel, gewuchteter Kurbelwelle mit G60 Schwung, spec 3+, langem 5ten und dann halt der GT 28, die 76er anlage, großem llk......
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Alt 20.11.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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kommste auch auf 350PS, genau wie ich es auch später vorhab.
wenn der BAM aber gechippt erstmal läuft, kann man erstmal fahren

du bist da schon anderes gewohnt, deswegen muss da mehr
aber matze, wir labern dann am 3.12 mal auffer weinachtsfeier

ich glaub das wird richtig geil bei dir
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Alt 20.11.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd ja auch noch ein wenig geld drauf legen und noch mehr machen aber der soll halten und gut laufen...da sollten 300PS ne ordentliche ansage sein....für mein kleinen silberpfeil
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Alt 20.11.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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hehe, halten tut er doch allemal, wenn du ordentlich warm und kalt fährst.
vernünftigen LLK, alle 5 tausend neues öl

das wird das wird.

Gut dein silberpfeil geht natürlich mit 300ps so gut wie ein g4 mit 350 bis 400ps.
haste denn schon geguckt ob der motor richtig passt ?
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Alt 20.11.2011, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Klar passt der....gibt schon mehrere damit.....
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Alt 20.11.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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aso, hehe wo wir letzte mal da warn steht da so der motor, daneben dein auto.
Alex sagt guck ma der soll da rein

ich gucke links, rechts, links, rechts...

Alex lacht und sagt: GENAUSO hab ich auch geguckt
kriegste schon
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Alt 20.11.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.11.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matze´s Beitrag anzeigen
Tjoar.....ich mache meinen mit Schmiedekolben, H-schaft pleuel, gewuchteter Kurbelwelle mit G60 Schwung, spec 3+, langem 5ten und dann halt der GT 28, die 76er anlage, großem llk......
Willst du die Räder mit dem Lader bis in den 4. Gang drehen lassen

der Lader wird dir das Drehmoment sowas von um die Ohren hauhen da ist nen Radiergummi nen Witz gegen
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Alt 20.11.2011, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es wird natürlich noch ne Sperre verbaut
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Alt 20.11.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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so schlimm is das garnicht.
alle hier im forum reden immer von unfahrbarkeit der fronttriebler bei 300ps+

stimmt überhaupt garnicht.
TIJ's Leon fuhr mit 600PS auf FWD.
Sperre rein, vernünftige gummis und ne vernünftigen Drehmomentverlauf.

Wenn du Mit 205 Nankang Reifen ankommst kannste Radieren gehn das ist klar.

Jetzt hat der Leon 700PS und ist auf AWD umgerüstet.


Ton kommt etwas spät, hängt bei ner zeit.
aber im 3ten auf der bahn dreht da nix durch, bei 600ps
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Alt 20.11.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Tij hat im Cupraforum selber geschrieben das das Auto bei 180km/h nochmal 2Meter link´s recht´s machen kann!

Und warum sollen 300Ps nicht fahrbar sein?

Es ist viel mehr das Drehmoment was die sache unfahrbar macht, wenn man mal eben 500Nm allein auf die Vorderräder loslässt ist das schon ordentlich, dazu der GT2860Rs schlägt wie ein Hammer zu mit dem Drehmoment, darauf wollte ich hinnaus.

Ich möchte selber bald ~320PS fahren, aber nur 420Nm selbst 400Nm würden mir locker reichen und dann so das es sich langsam aufbaut, das beherrscht der TFSI halt sehr gut.

Da brauch man auch keine Schmiedekolben oder Sperre.

Stahlpleule, Lagerschalen und eine 0,6mm dickere Dichtung gepaart mit Saugernocken und fertig.

Später lässt sich das ganze wie ein großvolumiger Sauger fahren da obenrum auch ordentlich die Post abgeht und das Ansprechverhalten auch noch da ist.

Für mich der beste Kompromiss aus:Spaß, Altagstauglichkeit, Langlebigkeit, Kosten und man ist quasi nur mit OEM Komponenten unterwegs.
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Alt 20.11.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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ja so 350 bis 370ps mehr will ich auch nicht.
450NM und gut.

wollte schon bissen aufs getriebe achten

als ausgang halt nen BAM oder BFV.
langlebig MUSS er nicht zwingend sein weil ich ja nen daily hab und den dann nur ab und zu mal fahr.

aber so 3 bis 4 ölwechsel sollte er schon überstehn *gg*
bin ich mal gespannt was rauskommt. auch bei dir.

hast nen fred ?

find es nämlich mega interessant zu lesen und zu schreiben/diskutieren.

LG
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Alt 20.11.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch verlinked in meiner Sigantur

bei mir wird sich der umbau aber noch etwas ziehen, am liesten wäre es mir in 1,5Jahren weil dann ist Sommer und wieder warm, ich bin echt kein Mensch der bei den Temps gerne in der Werkstatt steht, daher mache ich meinen Umbau dann lieber im Sommer, aber erstmal etwas klein Geld sparen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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ich spar grad für ne basis mein lieber ^^
und dann spar ich fürn motor und technikpaket mit hoffentlich getriebe.

dann muss es immernoch eingebaut werden.

son glück wie du das ich schon nen 1,8T im golf hab ist nicht ^^
und nen vernünftigen 1.8T für vernünftiges geld und nicht allzuvielen KM bekommste ja kaum.
Jonsman ist offline  

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Alt 20.11.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Jonny laber nich....schweine labern auch nich Ruf Patrick an, sag ihm was du haben willst und fertig.....

Ich werde den Lupo nacher mit runden 300PS und gut 400- 450Nm MAX! fahren....wie das ganze läuft und wie mir das gefällt werde ich sehen....nichts ist perfekt bis man es perfekt macht
Matze´s ist offline  

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Alt 20.11.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Genau frag doch ma Patrick fährste erstmal ne Zeitlang mit nem normalen 1,8T dann kannst du ja immernoch umbauen


DJRival ist offline  

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