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Alt 01.12.2014, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
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Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
BTW: Packt ein Serien 1.8T die 220 km/h überhaupt?
AUQ schon, deswegen ging es nicht Auch bezüglich TÜV geht es nicht, da Vmax 222km/h ist. Zumindest im schein
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 01.12.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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der packt laut tacho auch 240
Twi$taR ist offline  

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Alt 01.12.2014, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
der packt laut tacho auch 240
und das sind dank tachovorlauf immer noch nur echte ~222km/h
Vejita ist offline  

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Alt 01.12.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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Deswegen laut Tacho
Twi$taR ist offline  

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Alt 24.01.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
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Standard zum tacho

Ich hab da auch mal eine Frage zum Tacho:

Ich habe umgebaut auf 1.8t und den alten Tacho komplett angelernt!

Läuft auch alles super soweit,

aber der Durchschnittsverbrauchsrechner tut es nicht mehr richtig!

Der fängt jetzt bei jedem Motorstart bei 99,9 L/100km an und rechnet sich dann langsam runter. ( Vor dem Motortausch kam das vlt. einmal im Monat vor, allerhöchstens)

Irgendwann wenn er dann "in der Wirklichkeit" angekommen ist reagiert er aber total über sobald ich nur leicht beschleunige und springt dann direkt mal wieder 2 Liter höher!

Hat der 1.4er Tacho andere Verbrauchssollwerte gespeichert woran der sich orientiert !?


Wenn ich meinen Sprittverbrauch nachrechne komme ich auf nen Durschnitt von 9 Litern und das ist deutlich unter dem was der Tacho mir anzeigt!

Kann ich das irgendwie korrigieren/ lassen ?

mfg Chris
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 24.01.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ist der Tacho richtig codiert?
Von welchem Motorkennbuchstaben, auf welchen hast du umgebaut?
Motorsteuergerät auch richtig codiert?
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.01.2015, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
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ich gehe mal davon aus das der Tacho richtig codiert ist.

Da es zuerst nicht richtig ging wurden die Connections zu einem VW Händler genutzt und das ganze dort gemacht.


Also Wegfahrsperre, und alle sonstigen Funktionen gehen einwandfrei!


Es wurde umgebaut vom 1.4 BCA auf 1.8t AUM


mfg
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 25.01.2015, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von CHR!S FLC Beitrag anzeigen
ich gehe mal davon aus das der Tacho richtig codiert ist.
Weißt du es, oder nicht?
Ich nehme an, du hast ein 5-Gang Schaltgetriebe zusammen mit dem AUM eingebaut?
Dann prüf mal die Codierung vom Tacho.
Ich wette, die letzte Ziffer ist eine 1.
Da trägst du stattdessen eine 2 ein.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
CHR!S FLC (25.01.2015)
Alt 25.01.2015, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich weiss es nicht da ich mich leider nicht mehr damit beschäftigt hatte!

Bis auf den Verbrauchsrechner geht ja alles!

Ja der AUM ist mit 5 Gang Getriebe verbaut!

Danke für deinen Tipp ! Ich werds überprüfen


mfg
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Alt 20.04.2015, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
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Moin alle Umbauer!

Mal eine Frage an euch...
Habe jetzt meinen 1,6L AKL durch einen AUM getauscht. Mit stellt sich im Moment nur die Frage, wie ich das neue ABS-STG (MK60) befestige.
Der Halter und die Haltebolzen an der Karosse sind bei dem alten STG (MK20) anders.
Stell ich mich nur zu "glatt" an oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Meine Idee wäre jetzt noch ein Halteblech zu bauen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein...
Mr_Brightside- ist offline  

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Alt 09.07.2015, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Dann hol ich mal den Thread wieder hoch :-D

Eine Frage an ALLE die einen Motorumbau selber machten oder machen liesen.

Bereut Ihr diese Entscheidung? Ich kann mich nicht entscheiden..

Brauche bitte ein paar klare Antworten, ob ja / nein und warum ja / nein

MfG
 

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Alt 09.07.2015, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der Motorumbau kostet ein paar tausend Euros
Das Gefühl so etwas selbst geschafft zu haben und das Wissen, das du durch so eine Aktion erlangst: unbezahlbar.

Ich bereue nichts.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (09.07.2015)
Alt 09.07.2015, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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Vorausgenommen man hat mehr Leistung, lohnt sich sowas immer wenn...
- alles geklappt hat
- man es selber gemacht hat
- das Gefühl hat alles ordentlich gemacht zu haben

Also so wie didgeridoo schon sagte...
Highline V5 ist offline  

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Alt 09.07.2015, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Ich hab den Platz nicht und das nötige Wissen dafür, sowas selber zu machen.
Müsste dann mir eine Halle irgendwo mieten, wo ich alle Teile lagern kann..
Sowas gibt's hier in der Nähe bei mir nicht..
Mein Dad sagt ich soll's nicht machen, da Geldverschwendung. Aber ein richtiger GTI kostet halt mal viel und das Geld hab ich nicht...Kosten für einen Motorumbau kann ich abdecken, mehr nicht
 

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Alt 09.07.2015, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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Ein 4er GTI kost auch nicht viel mehr, wenn überhaupt, wie wenn du dir jetzt nen Motorumbau machen lässt von einer Firma, da eigt alles geändert werden muss.
Verkauf dein Auto, leg was drauf und hol dir nen GTI
Highline V5 ist offline  

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Alt 09.07.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Wie sieht's damit Unterhaltstechnisch aus? Ist der viel teurer als der 1.6 ?

Kann mein Karren nicht schon wieder verkaufen, hab den erst 2 Wochen..Hatte da so ein spektakulären Unfall (Ein Mann sprung mir auf mein Autodach => Totalschaden der alte Golf)
Dann werd ich wohl sparen bis ich ausgelernt bin und hol mir dann ein GTI..
 

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Alt 25.10.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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Geht ein Motorumbau auch ohne Hebebühne? oder muss ich mich da nur unnötig quälen
TobiBull ist offline  

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Alt 25.10.2015, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
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Geht sehr gut ohne Hebebühne.
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Alt 25.10.2015, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Geht ein Motorumbau auch ohne Hebebühne? oder muss ich mich da nur unnötig quälen
Wenns leicht geht - haste was falsch gemacht

Bissl Qual gehört dazu - geht aber ohne Bühne ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.10.2015, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Super! ja und bissel Qual ist in Ordnung, solange es nicht zu viel ist

Ist hier jemand der vielleicht auch schon auf 1.8t BAM umgebaut hat und eventuell ein paar Tipps oder hilfreiche Infos hat


TobiBull ist offline  

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