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Alt 26.10.2015, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Umbau von AZD auf BAM ?
Schon mal mit dem Prüfer gesprochen, der den Umbau eintragen soll?
Abgasnorm und so.. ?
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Alt 26.10.2015, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Umbau von AZD auf BAM ?
Schon mal mit dem Prüfer gesprochen, der den Umbau eintragen soll?
Abgasnorm und so.. ?

Jap genau.
Ne habe ich noch nicht, aber dürfte doch kein Problem sein oder, da der BAM die gleiche Abgasnorm hat oder irre ich mich da?
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Alt 26.10.2015, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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BAM hat Euro3
Hat mein Prüfer aber auch von Euro4 auf Euro3 eingetragen, seitdem ich nen 200 Zellen Metalkat drin habe, hab ich wieder Euro4
snow000 ist offline  

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Alt 26.10.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von snow000 Beitrag anzeigen
BAM hat Euro3
Hat mein Prüfer aber auch von Euro4 auf Euro3 eingetragen, seitdem ich nen 200 Zellen Metalkat drin habe, hab ich wieder Euro4
TT Frontler war EURO4 meine Ich aus den Angaben vom TT zu Wissen.

Wie ändert ein 200cpi Kat die Abgasnorm?????????

Edit:


Geändert von VW-Mech (26.10.2015 um 19:01 Uhr)
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Alt 26.10.2015, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den Motor aus einem Seat Leon Cupra R. Da war er Euro3.
Keine Ahnung warum der Prüfer mir wieder Euro4 eingetragen hat.

dein Screenshot bezieht sich auch den 132kW Motor im TT.

Geändert von snow000 (26.10.2015 um 22:23 Uhr)
snow000 ist offline  

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Alt 29.10.2015, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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Also in meinem Fahrzeugschein steht Euro 4!
Ist jetzt der BAM Euro 3 oder Euro 4 Scheitert der Umbau jetzt an der Abgasnorm

Darf eigentlich nur der TÜV eintragen oder auch andere wie Dekra...?
TobiBull ist offline  

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Alt 29.10.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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In den alten Bundesländern ist der TÜV zuständig, in den neuen Bundesländern die DEKRA.
Du hast keine Wahl, wenn es um eine §21 Abnahme geht
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.10.2015, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte es vorher mit meinem Prüfer vom TÜV abgesprochen.
Der BAM ist meines Wissens nach entweder im S3 oder im TT bei einem bestimmten Baujahr Euro4.



snow000 ist offline  

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Alt 30.10.2015, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast 3" Downpipe und FMIC eingetragen?
Sauber
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Alt 30.10.2015, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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Yo geile Eintragungen schockt!
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Alt 30.10.2015, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt hier im Berliner Raum ein paar kompetente Prüfer für Motorumbauten. VR6 Turbo Eintragung, 1.8T mit Garrett Lader usw. sind bei uns möglich.
Solche Standard Eintragungen von jeglichen 1.8T Motoren im Golf 4 gab es bei uns schon ~ 50 mal.
Gerade wurde erst ein Skoda Fabia mit 1.8T Umbau bei uns getüvt. Den Motor gab es ja so auch nicht in dem Fahrzeug.

Der 1.8T BAM hat Euro3, kann aber auch in jedem Golf 4 mit Euro4 bis Baujahr ende 2003 eingetragen werden.
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Alt 30.10.2015, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, BAM hatte immer nur die Euro 3 Norm, deswegen fiel er damals dann auch weg .....
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.11.2015, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Es gibt hier im Berliner Raum ein paar kompetente Prüfer für Motorumbauten. VR6 Turbo Eintragung, 1.8T mit Garrett Lader usw. sind bei uns möglich.
Solche Standard Eintragungen von jeglichen 1.8T Motoren im Golf 4 gab es bei uns schon ~ 50 mal.
Gerade wurde erst ein Skoda Fabia mit 1.8T Umbau bei uns getüvt. Den Motor gab es ja so auch nicht in dem Fahrzeug.

Der 1.8T BAM hat Euro3, kann aber auch in jedem Golf 4 mit Euro4 bis Baujahr ende 2003 eingetragen werden.
Ok dann soll ich bis nach Berlin fahren, um es eingetragen zu bekommen
Also dann wird mich das mit der Abgasnorm nicht am Motorumbau hindern , wird schon einen geben der mir das einträgt
TobiBull ist offline  

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Alt 28.01.2016, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 2,0 auf 1,8 T motor springt nicht an

Hey leute ,

Ich habe in dem letzten jahr mein 2.0 sauger rausgeschmissen und auf einen 1.8t umgebaut .

2.0 AQY aus dem Jahre 2000 mit CAN
auf
1,8T AUM aus dem Jahre 2004 auch mit can

umgebaut Motor mit Kabelbaum und E-gas

Tacho Motorsteuergerät und Zündschloss mit schlüssel aus dem spender übernommen ( spender habe ich noch gefahren )


Jetzt mein Problem :

Wenn die batterie lang genug abgeklemmt war springt der motor für ca 3 sec an und läuft aber kaum habe ich den schlüssel losgelassen geht der motor einfach wieder aus als wenn ich ihn mit dem schlüssel wieder abstelle .

Danach kann ich machen was ich möchte er springt nicht ansatzweise wieder an .

Mein Tacho ( große MFA ) erkennt auch nicht das die Türen offen sind obwohl die Türen komplett sind .


Fehler speicher ist sauber zumindestens motor technisch . A-brett lenkrad sind noch ab .


Ist die Verkabelung da noch iwo anders ? Das das kombiinstrument da noch was abschaltet ?

mfg
Speede ist offline  

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Alt 28.01.2016, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast das alte Komfortsystem 1J0... - da ist leider so ohne weiteres die Anzeige der Türen nicht möglich.

Zu dem anderen Problem kann ich Dir nichts sagen.
Vielleicht ein defektes Zündschloss?
Wie bekommst du den Motor überhaupt noch an?
Leuchtet die WFS Lampe im Tacho?
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.01.2016, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du hast das alte Komfortsystem 1J0... - da ist leider so ohne weiteres die Anzeige der Türen nicht möglich.

Zu dem anderen Problem kann ich Dir nichts sagen.
Vielleicht ein defektes Zündschloss?
Wie bekommst du den Motor überhaupt noch an?
Leuchtet die WFS Lampe im Tacho?
aber mein alter tacho zeigt mir ja offene türen an ^^ .

wfs lampe geht aus .

ich werd erstmal versuchen die verpinnung von dem weißen stecker rauszufinden .
Speede ist offline  

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Alt 11.03.2016, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
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Baue grad von 1.4 BCA auf 1.8T AUQ um. Motor ist auch schon raus.
Hattet ihr irgendwelche Probleme bei der Eintragung? Was sollte man mitnehmen? Spenderpapiere habe ich keine. SuFu auch schon benutzt, doch man liest immer was anderes, von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung bis irgendwelche Teilelisten.
Hat jemand den Umbau hinter sich und kann was dazu sagen?
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Alt 12.03.2016, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Man liest immer was anderes.
Jeder TÜV-Prüfer (oder DEKRA in den neuen Bundesländern) tickt anders.
Hier im Forum zu fragen was du alles brauchst bringt dich nicht weiter.
Geh dort hin wo du den Motorumbau eintragen lassen willst und frag nach.

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst du erfahrungsgemäß immer.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.03.2016, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich die Woche mal in Angriff nehmen.
Wie siehts eig. mit den Servo und Klimaleitungen aus? Kann man die übernehmen?

PS: Klima steht ja auf der 1. Seite.
Muss ich zwingend das Hosenrohr vom AUQ nehmen oder gehen auch die von den anderen 1.8T?

Geändert von Pawnd (13.03.2016 um 20:39 Uhr)
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Alt 16.03.2016, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Ahnung? 😩


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