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Alt 07.11.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@verfritzt
gibt bei vw zwei standardantworten.

1."von dem problem hören wir zum ersten mal!!"

2."bekanntes problem bei dem motor..."

und dann macht es sich vw eben einfach und läßt den kunden das
problem lösen.ne absolute frechheit....


Lars S Krachen ist offline  

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Alt 29.01.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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liebe FSI Gemeinde,

ich möchte den Thread nach nach 3 Jahren wieder zum Leben erwecken.

Dank eines freundlichen Users aus dem Forum "darf" ich jetzt mit meinen Problemen auch an euch rantreten:

ist echt ne miese sache mit den FSI Problemen.Wie geht's euren Wagen? was hat die Werkstatt nun gemacht und vor allem, was hat euch der Spaß gekostet?

Ich schlage mich im moment auch mit meinem rum.
genau die gleiche Symptome:

ist er kalt, läuft er soweit "relativ" ruhig. wenn er warm wird, läuft der motor total unrund im leerlauf. ruckelt an der ampel, und beim beschleunigung ruckelt und schüttelt es. die MKL blinkt dann. im fehlerspeicher setzt er Verbrennungsaussetzer hin.

ist ein golf 4 - 1.6 FSI - Bj 2002 - MKB: BAD

Fehlerspeicher:

16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 -
16686 - Zylinder 2
P0302 - 35-00 - Verbrennungsaussetzer erkannt
17428 - Kraftstoffdruckregelung
P1020 - 35-10 - Regelgrenze überschritten - Sporadisch
Readiness: 0000 0000

Liebe Leidensgenossen. Wie gehe ich jetzt vor?

Zündkerzen? Zündspule? Drosselkappe? AGR ventil? Einspritzventil? Ventile? Zylinderkopfdichtung?
Hab Angst, dass es was größeres wird :-(

Jedenfalls weiß ich, dass ich nciht alleine bin :-)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.01.2015, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte erst mit diesen düsen reiniger zusätzen rumgemacht, hat nichts gebracht.

dann hab ich die eine düse die ärger gemacht hat ausgetauscht. nach paar wochen kam dann der nächste

daraufhin hab ich die drei weiteren auch noch getauscht.

ist ne ganzschöne drecksarbeit, aber hat auch spaß gemacht

gekostet hats 400 eus für die düsen und einige nerven
derdawoist ist offline  

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Alt 30.01.2015, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen,

Ich würde es sehr gerne selbst machen,aber null schraub Erfahrung.

Woher wusstest du,dass es genau die Düsen waren Und nichts anderes? :-)
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.01.2015, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Für "Zündaussetzer" ist die Zündspule ein heißer Kandidat - die fallen in Kategorie 2 von Lars S Krachen's Beitrag.

Tausch die Zündspulen einfach mal quer und sieh nach, ob der Fehler mitwandert.
mrlc ist offline  

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Alt 30.01.2015, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler ist nur sporadisch drin und kommt bei laufendem Motor, zumindets im Stand, NICHT wieder, wenn man ihn löscht. Daher schwer zu testen...
Cornerback ist offline  

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Alt 30.01.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Fehler ist nur sporadisch drin und kommt bei laufendem Motor, zumindets im Stand, NICHT wieder, wenn man ihn löscht. Daher schwer zu testen...
ne verständnisfrage noch vorher. Wenn es die spule sein sollte,dann müsste der Zylinder dauerhaft durchgehend aussetzen ,weil er gar nicht mehr verbrennt,oder?
diagnose gerät sagt im Leerlauf keine verbrennungsaussetzer, oder hab ich was falsch verstanden? :-)

genau wie cornerback vermute ich, dass es die Zündspule "LEIDER" nicht ist. trotzdem werde ich es mit dem quertausch versuchen und berichten. Ich hoffe, dass es die Spule/Zündkerze ist und nicht was teures...
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.01.2015, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Prüf mal mit VCDS/Vag.COM:
1. Zündaussetzer
2. Einspritzdüsen
3. LMM
4. Hochdruckpumpe (!)

Geändert von Alex Hennold (30.01.2015 um 11:15 Uhr)
 

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Alt 30.01.2015, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Kennste die MWBs dazu?
Cornerback ist offline  

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Alt 30.01.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Cornerback....
wenn ich es richtig gelesen habe, dann mwb 15 und 16 für die zündaussetzer und Meßwertblock 140 kann man den Raildruck auslesen
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.01.2015, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von shadowmaster87 Beitrag anzeigen
Hi Cornerback....
wenn ich es richtig gelesen habe, dann mwb 15 und 16 für die zündaussetzer und Meßwertblock 140 kann man den Raildruck auslesen
Prüfung der Hochdruckpumpe:
MB: 140 (Ist- und Sollwerte)
Langsam im 3. Gang fahren und dann Vollgas geben
Der Druck soll dann bis 90-100 steigen

Prüfung der Einspritzdüsen:
MB: 25
4 Fenster (jeweils für eine EDüse)
Spannung (Voltage) sollte +/- gleich sein

Zündaussetzer:
MB: 15/16

Prüfung des LMMs:
MB 002: Beobachten ob die Werten für LMM +/- konstant sind

Geändert von Alex Hennold (01.02.2015 um 15:48 Uhr)
 

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shadowmaster87 (30.01.2015)
Alt 30.01.2015, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex Hennold Beitrag anzeigen
Prüfung der Hochdruckpumpe:
MB: 140 (Ist- und Sollwerte)
Langsam im 3. Gang fahren und dann Vollgas geben
Der Druck soll dann bis 90-100 steigen
Ok und welcher mwb für einspritzdüsen?
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.01.2015, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von shadowmaster87 Beitrag anzeigen
Ok und welcher mwb für einspritzdüsen?
steht oben
 

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shadowmaster87 (30.01.2015)
Alt 30.01.2015, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ah sorry hab es auf dem tablet nicht lesen können. ..danke Alex
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 30.01.2015, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Alt 03.02.2015, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo, da bei mir auch eine Düse meint streiken zu müssen mal die Frage an alle, die schon mal eine getauscht haben: Irgendwelche Tipps? Kurzanleitungen?
Ich weiß aktuell nicht mal zu 100% wo genau die Düsen sitzen, also ich bin für alle Hinweise dankbar
Thafish10 ist offline  

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Alt 03.02.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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wie macht sich das bei dir bemerkbar?
shadowmaster87 ist offline  

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Alt 04.02.2015, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Er ruckelt. Wenn er betriebswarm ist dann immer, wenn er noch nicht komplett warm ist nur wenn ich Gas gebe. Ich kann im VCDS schön zugucken wie der Zündaussetzer - Zähler arbeitet

Ich hab hier auch schon ein Thema, da stehts noch mal genauer:
http://www.golf4.de/werkstatt/191324...riebswarm.html
Thafish10 ist offline  

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Alt 04.02.2015, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Probier die PM noch mal, mein Postfach war voll
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shadowmaster87 (04.02.2015)
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Hab mir den Motor von shadowmaster87 grad angeguckt. Fehlerspeicher sagt nach wie vor Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2. Zündspulen und Kerzen wurden erfolglos quergetauscht.

Mwb 15 geht für Zylinder 2 pro Sekunde um 3-6 hoch. Außerdem bläst es stark aus dem Öldeckel und der Motorlauf wird sehr unruhig wenn man den Deckel öffnet. Motor wackelt dann auch sehr.

Tippe auf kaputten Kolben, Kolbenringe oder Ventile.

Meinungen?


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