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Alt 31.12.2018, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo im Bereich Turbolader/Abgaskrümmer eine Undichtigkeit aber dieses Problem besteht schon weitaus länger als das Problem mit der Leerlaufdrehzahl...

Mal eben schnell die Dichtung bzw. den Abgaskrümmer erneuern bei einem 1.8T mit 247tkm ist nicht drin denn da kann gerne mal ein Stehbolzen abreißen etc und noch brauche ich den Wagen täglich. :/

Das hättest du auch gleich sagen können.
Der AGU reagiert auf sowas ganz unangenehm.

Kannst mal versuchen die Lambdasonde abzustecken und dann schauen ob das Problem weg ist. Dann weisst du ja dass es am Auspuff bzw. Abgaskorrektur liegt


ratbaron ist offline  

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Alt 31.12.2018, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das hättest echt ruhig sagen können. Das Problem wird ganz sicher davon kommen. Vorallem werden Undichte stellen nicht von alleine dichter, eher undichter.
Deswegen wird dein Problem mit der Leerlaufdrehzahl auch nicht besser, sondern eher schlechter.
Behebe das Problem, bevor du weiter suchst und teile anfängst zu wechseln.
Phipz87 ist offline  

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Alt 31.12.2018, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin definitiv kein dummer Teiletauscher sondern will eine sinngemäße Diagnose stellen, so wie ich es jeden Tag auf Arbeit mache. Ich habe die Drosselklappe erneuert, weil die Leerlaufdrehzahl schwankte ( was sie leider immernoch tut und somit werde ich die Drosselklappe zurückschicken ) und die Werte waren auch plausibel für eine defekte Drosselklappe.
Das mit der Lambdasonde werde ich probieren, die Werte der Lambdasonde sind plausibel jedoch greift die Lambdasonde nicht in die Warmlaufphase ein bzw regelt erst weitaus später.
Was könnte noch dazu führen? Wie sieht's aus mit der Tankentlüftung? Kann ein zu oft taktendes Magnetventil der Tankentlüftung Drehzahlschwankungen verursachen?

Greetz
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 01.01.2019, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir nur sagen mein AGU hat die gleichen zicken mit defektem flexrohr gemacht, auch kalt .

Also auf den Warmluft würd ich mich nicht mehr 100% verlassen

Bei mir war die KGE aber auch komplett Schrott

Hab alles auf einmal erneuert dann war Ruhe
ratbaron ist offline  

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Alt 01.01.2019, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem tritt warm wie kalt auf und somit fällt die Lambdasonde theoretisch raus denn die Lambdasonde regelt in der Warmlaufphase nicht.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 01.01.2019, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau theoretisch

Deshalb Steck sie mal praktisch ab und dann berichte
ratbaron ist offline  

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Alt 01.01.2019, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wo mein flexrohr am sack war, hat er kalt stark geruckelt und warm auch, nur nicht ganz so stark im gegensatz wo er kalt war.
Nach neuem Flexrohr war ruhe! Kalt und Warm!

Ich verlass mich nicht ganz mehr auf diese aussage, der lamda regelt nicht im warm...Wenn ich jetzt sag, das die lamda immer misst egal ob kalt oder warm und sagt dem Steuergerät musst nicht regeln aber hier stimmt trotzdem was net. Schalte mal auf so einen standartwert. So rede ich mir das mittlerweile ein
Phipz87 ist offline  

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Alt 01.01.2019, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Außerdem hat die lambdasonde im G4 eine Heizung
Die ist sowieso Ruck zuck bereit
ratbaron ist offline  

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Alt 08.01.2019, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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1.8t, agu, drosselklappe, leerlauf, vdo

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