Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2018, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Ich bin definitiv kein dummer Teiletauscher sondern will eine sinngemäße Diagnose stellen, so wie ich es jeden Tag auf Arbeit mache. Ich habe die Drosselklappe erneuert, weil die Leerlaufdrehzahl schwankte ( was sie leider immernoch tut und somit werde ich die Drosselklappe zurückschicken ) und die Werte waren auch plausibel für eine defekte Drosselklappe.
Das mit der Lambdasonde werde ich probieren, die Werte der Lambdasonde sind plausibel jedoch greift die Lambdasonde nicht in die Warmlaufphase ein bzw regelt erst weitaus später.
Was könnte noch dazu führen? Wie sieht's aus mit der Tankentlüftung? Kann ein zu oft taktendes Magnetventil der Tankentlüftung Drehzahlschwankungen verursachen?

Greetz


Bluemotion_GTI ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Kann dir nur sagen mein AGU hat die gleichen zicken mit defektem flexrohr gemacht, auch kalt .

Also auf den Warmluft würd ich mich nicht mehr 100% verlassen

Bei mir war die KGE aber auch komplett Schrott

Hab alles auf einmal erneuert dann war Ruhe
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Das Problem tritt warm wie kalt auf und somit fällt die Lambdasonde theoretisch raus denn die Lambdasonde regelt in der Warmlaufphase nicht.
Bluemotion_GTI ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Ja genau theoretisch

Deshalb Steck sie mal praktisch ab und dann berichte
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.01.2019, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo mein flexrohr am sack war, hat er kalt stark geruckelt und warm auch, nur nicht ganz so stark im gegensatz wo er kalt war.
Nach neuem Flexrohr war ruhe! Kalt und Warm!

Ich verlass mich nicht ganz mehr auf diese aussage, der lamda regelt nicht im warm...Wenn ich jetzt sag, das die lamda immer misst egal ob kalt oder warm und sagt dem Steuergerät musst nicht regeln aber hier stimmt trotzdem was net. Schalte mal auf so einen standartwert. So rede ich mir das mittlerweile ein
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Außerdem hat die lambdasonde im G4 eine Heizung
Die ist sowieso Ruck zuck bereit
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Gibts was neues?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich frag auch mal gibt es schon Neuigkeiten, ja ich weis das dieser Therad schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Warum ich frage ?

Weil mein AGU mittlerweile genau die gleichen Zicken hat, hatte ihn darauf hin vor ein Paar Monaten in der Werkstatt. Fehlerspeicher war Leer. Neue DK neu Angelernt, Problem war weg gewesen. Jedoch meinte der in der Werkstatt das dieses Problem beim AGU eine Kinderkrankheit ist, es könnte jeder Zeit wieder kommen.

Nun ist es wieder da. Das was du alles schon gemacht hast habe ich auch schon durch, jedoch auch keine Besserung.


ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, agu, drosselklappe, leerlauf, vdo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bretzel22 Werkstatt 7 13.06.2012 20:35
enux Golf4 5 07.07.2011 22:28
Jenny4 Golf4 8 20.04.2011 20:42
CLEANER Golf4 2 24.11.2010 10:53
jg4 Werkstatt 13 07.07.2010 06:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben