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Alt 13.04.2020, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Wieso die sofortige Schlussfolgerung des aufbohrens?
Weil man die Riefen nicht einfach "weghonen" kann und dann anschließend gebrauchte Kolben rein stecken. Das ist mMn anhand der Fotos klar ersichtlich. Das wird nichts. Da sind Ölverbrauch und Kolbenkipper schon vorprogrammiert.

Entweder du siehst das jetzt als Chance diesen Motor wieder fit zu machen -> dann aber ab zum Motorenbauer, planen, bohren, 1. Übermaß, NEUE Kolben und neue Lager - oder Du besorgst einen gebrauchten Motor und hoffst, dass der fehlerfrei läuft.

Könnte dann aber damit enden, dass du zwei reparaturbedürftige 1.8T Motoren und eine leere Karosserie rumstehen hast.


didgeridoo ist offline  

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Alt 15.04.2020, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht aus als ob es da ein paar beilagscheiben vernichtet hat.

Haben am alten Turbo teile vom Flügelrad gefehlt ?

Oder geht dir irgendwo ne Schraube oder Mutter ab ?

Von selbst kommt das nicht. Da war in 3 von den 4 Zylindern was drin.

Ich würd da gar nicht weiter schauen lieber gebrauchten Motor kaufen.

Unter 2000 Euro kommst da nicht raus auch wenn du alles selber machst
ratbaron ist offline  

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Alt 15.04.2020, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Wo könnte sich denn eine Unterlegscheibe bis zum Motor verirren?
Ob Teile des Flügelrades abgebrochen waren weiß ich nicht, die Rumpfgruppe habe ich nicht auseinander gebaut (falls das überhaupt ging) der alte Turbo ist schon weg.

Esw würde aber passen. Direkt beim Turboschaden habe ich wie gesagt klackern gehört, und der Turbolader hat ja danach ganz fürchterliche Kreich-Geräuche gemacht.

Zwischenfazit: Jede weitere, große Investition zur Instandsetzung ist mir die Basis des Fahrzeugs nicht wert.

Kotflügel rosten hier und da, Wagenheberaufnahmen sind verbogen worden, Kofferraumklappe gammelt. Leichte beulen hinten rechts vom Fahrrad was auf dem Fußgängerweg fuhr und wir uns übersehen haben, SRS-Verspoilerung müsste nachbearbeitet werden, sporadisch kommt wiedermal irgendein ABS Sensor.
Seitdem ich die KGE erneuert habe zwischt mein Bremspedal vom BKV, vermutlich Unterdruckleitung unter der Ansaugbrücke kaputt. Sekundärluftpumpe kaputt, und eine neue Achsmanschette hab ich noch rumliegen, hat n Loch.

Alles in allem eine ganzschöne Bastelbude ;D

Nicht falsch verstehen, ich liebe die Karre, aber deshalb stürze ich mich nicht ins finanzielle schwarze Loch (was es sowieso schon ist ;D). Ich verstehe komplett, dass Austauschmotor (mit Glückspiel) oder Aufbohren, Übermaßkolben, Kopf bearbeiten lassen, etc. die einzig richtigen Reparaturen werden.

Ich vermesse heute alle Zylinder und sehe dann weiter.
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Alt 15.04.2020, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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So,

hier die Messwerte, gemessen mit Bügelmessschraube und Innenfeintaster, jeweils mit Messgenauigkeit 1/100mm:



Hier nochmal ein vielleicht besseres Bild über die schleifspuren von Zylinder 4:



Ich werde hier Low-Budget Nachhohnen und dann gebrauchte Kolben (70tkm) mit neuen Kolbenringen einbauen. Nehmt es mir nicht übel, dass ich hier wirklich sinnvolle und nachhaltige Reparaturratschäge nicht annehme. Die Messwerte lassen diese Alternative meines Erachtens zu. Schlimmstenfalls lerne ich es dann auf die harte Tour und habe entweder weiterhin Ölverbrauch, oder nach geringer Laufleistung wieder Folgeschäden. --> Aber bis dahin muss ich erstmal kommen...

Morgen hole ich die Kolben.

Was haltet ihr von solchen Pleullagern?:
https://www.ebay.de/itm/Pleuellager-...-/271058759508

Welche Kolbenringe nutzen? Empfehlung guter Shop --> mahle, kolbenschmidt, goetze?

Noch etwas, die Metalldichtung des Kettenspanners der Nockenkette, sollte neu oder?

Zum Kopf:

Ventile sind alle draußen. KS-Tools Schaftauszieher (Danke didgeridoo) kam heute Nachmittag an.

Falls ich bis Freitag in Berlin keine Kolbenringe und neue Lagerschalen finde ist der Plan die neuen Schaftdichtungen einzusetzen und Ventile einzuschleifen. Ansonsten soweit wie man halt kommt - in Ruhe, mit Reinheit und alles geschmeidig vorölen...

Grüße,
kre4k
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Alt 15.04.2020, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr als dass er wieder verreckt kann nicht passieren.

Auch wesentlich schlechtere Motoren laufen noch.
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kre4k (16.04.2020)
Alt 15.04.2020, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also ACL Performance Lager halte ich für nicht notwendig.
Zumal die Lager bei gecrackten Pleuel nicht passen!

Die Kolbenschmitt Sputter Lager reichen.

Schau mal bei CS Parts

Satz Pleuel Lager AGU mit NASE

https://www.cs-parts.de/Pleuellager-...bohrt-77338600

Oder was sich Anbieten würde Haupt und Pleuellager zu ersetzen:

https://www.ebay.de/i/273984941305?c...8aAo2vEALw_wcB

Wie gesagt drauf achten das der Motor Kennbuchstabe passt

Die Lager fahren wir auch in unseren Turbos. Sicher kannst du auch ACL fahren - ist aber etwas überzogen.

Geändert von VW-Mech (15.04.2020 um 22:16 Uhr)
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kre4k (16.04.2020)
Alt 15.04.2020, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm normale KS oder Glyco Pleuellager die funktionieren genauso gut.
Auf dem neuen Foto sehen die Riefen zugegebenermaßen nicht mehr ganz so tragisch aus.
Öl wird er wahrscheinlich trotzdem etwas brauchen.

Viel Erfolg!!
didgeridoo ist offline  

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kre4k (16.04.2020)
Alt 27.04.2020, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich auf Teile warten musste und ich erst seit Mittwoch im Raum Berlin bei VW wieder Schrauben für die Pleul besorgen konnte, ging es am Wochenende dann mit fertigem Zylinderkopf wieder an den Zusammenbau.

Krümmer ohne Risse gabs von Kleinanzeigen für 35€
abgerissener Stehbolzen vom Zylinderkopf ausgebohrt und durch neuen ersetzt (danke Bluemotion_GTI !!)
V
einige Gespräche mit Paul zu Problemen / Fragen und Autophilosophien ! (danke für Zeit und Erfahrung !!)
ohne den VS-Abzieher nach der Anleitung von didgeridoo ist der 20V echt ein Miststück (danke für die reichlichen Informationen!)
Aufsetzen der Keile ging auch mit diesem lustigen 0815-Hebel-Drück gedöhns. Die aufzusetzende Hülse komplett mit Isotape vor Berührungen der Führungen für die Hydrostößel schützen (ganz wichtig!, ist sau eng) und sich wirklich zeit lassen, die korrekte Position für die Arretierung zu finden, sodass die Hülse im richtigen Winkel die Ventilfeder + Teller eintaucht, und nirgends schleift.

Zylinderkopf hochkant über den Krümmer im Schraubstock fixiert, einer mit Verlängerung und Ruhe den Drücker halten, der andere mit leicht magnetisiertem Schraubenzieher (und noch mehr Ruhe) die Keile einsetzen. Knapp 2 Stunden später war die Nummer durch.

Hydros gut gereinigt und frisch geölt wieder drauf (ja, die alten) alle Lagerstellen der Nockenwellen eingeölt, mit neuer Kettenspannerdichtung (Sieb am Spanner i.O.) und 16 Kettengliedern Abstand zwischen den Markierungen wieder alle Lagerböcke und Kettenspanner mit freudlich Öl verschraubt. Neue Wellendichtringe aufgesetzt, festgeschraubt,

Joar, was noch? Alle Kolben vermessen --> alle 80,95mm mit leichten Laufspuren am Kolbenhemd, und auf meine Pleul übernommen.
alle Zylinder nachgehohnt --> Schliff ist finde ich ganz hübsch geworden für das erste mal, nochmal gemessen: Ich war wohl sehr vorsichtig, Schliff ist deutlich besser zu sehen, messbare Unterschiede im hunderstel konnte ich nicht messen. im vierten Zylinder sind noch mini-mini-malste zwei Laufriefen zu sehen. Ähnlich tief wie der Kreuzschliff würde ich sagen. Kurbelwelle und Brennraum danach mit Tuch und Bremsenreiniger gespühlt. und wieder leicht eingeölt, damit nix passiert.

Lagerschalen waren die falschen (mit Aussparung) :C obwohl AUM als kompatibel drin stand (ist es ja prinzipiell, bei anderen Pleuln ;D)
Die alten hatten aber sogut wie keine Laufspuren oder Riefen....

Da ich nicht warten wollte: alles nochmal penibel sauber machen und die alten an exakt der alten Position und Laufrichtung wieder drauf. (auf Zapfen, Kolbenringen und Lagerschalen natürlich frisches Öl... wat willste machen. Mut zur Lücke!

Vor der Montage bei Gelegenheit alle Anbauteile gereinigt. Ansaugbrücke, Ventildeckel, Motorraum. Zylinderkopf sowieso.

Der Rest ist ziemlich "straight forward". Montage Zylinderkopf, neuer Zahnriemen, (2x per Hand an 19er Vielzahn durchgedreht, Markierung passte) Spannrolle, Spanner, und alles andere halt ;D Ansaugbrücke, Einspritzleitung, Unterdruckschläuche, KGE, SLP, Wasserflansch, Ladedruck-Verrohrung, Ansaugschlauch, Ventildeckel, Zündspülen und 100 Stecker später:

nochmal 2x per Hand gedreht. nicht nochmal nach Steuerzeiten geguckt.

im Stand ohne Benzinpumpe 3x für 10 Sekunden rödeln lassen, Öl säuft sich nochmal von max auf unter min leer! durch die Ölkanäle, Leitungen, Filter etc.

Benzinpumpe ran, 3x die Pumpe laufen lassen, Startversuch --> springt nicht an.

2. Startversuch mit halb-gedrücktem Gaspedal: springt an, LÄUFT
Während warmlauf natürlich gut Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Probefahrt, läuft unauffällig. Motor startet jedoch nur mit Gas geben.

Fehlerspeicher: Nockenwellensensor unplausibles Signal.

Geber kurz angeschaut, sieht alles normal aus. Nach Forumrecherche und Gespräch mit Bluemotion_GTI werden vermutlich doch nochmal die Steuerzeiten um 1 Zahn verschoben sein. Wird heute geprüft. Auto steht also noch. aber er lebte schonwieder für 20 Minuten <3

Bilder werden nachgereicht!

Vielen Dank schonmal an alle Helfer hier und den guten Hilfestellungen.
Ohne dieses Forum hätte ich diese Reparatur so nicht durchführen können.

Wenn jemand Ventilschaft-Schlagauszieher, Honahle, Innenfeintaster und Bügelmessschraube im Raum Berlin ausgliehen braucht --> kann gerne helfen^^
Die Zeit wird zeigen wie teuer mir einige "Abkürzungen" zu stehen kommen.
Eine Lebenserfahrung mehr kann mir aber keiner mehr nehmen ;o)

Ich halte euch auf dem laufenden wegen dem Fehlercode. Wird auch sofort bei löschen neu abgelegt...

Öldruck, Kerzenbild, und Ölverbrauch werden natürlich auch noch geprüft, sowie Ölwechsel nach ~500km

Gruß,
kre4k

Geändert von kre4k (27.04.2020 um 08:16 Uhr)
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Abbi (27.04.2020), ratbaron (27.04.2020), TG184 (28.04.2020)
Alt 27.04.2020, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für Doppelpost, zur Sache:

Steuerzeiten heute nochmals genau geprüft. Zahnriemen fluchtet exakt mit Zahnriemenrad-Markierung und Ventildeckel, zusammen mit Kerbe Abdeckblech und Kerbe Riemenscheibe an der Kurbelwelle.

Ventildeckel runter gebaut. Steuerkette hat genau 15,5 Kettenglieder dazwischen (die eine Kerbe ist ja zwischen Kettenglied 15(innen) und 16(außen)

Sensorstecker nochmal mit Kontaktspray eingesprüht, fucking Fehler bleibt:

Nockenwellensensor unplausibles Signal

Wenn wir den Stecker ganz abziehen kommt Nockenwellensensor "high input"

Das Auto springt ganz schlecht an. Beim Aufhören des Startversuches über den Starter knallt es manchmal aus dem Auspuff. wenn er erstmal läuft, und mit halber bis ganzer Gaspedal-Stellung anspringt, surrt er wie ein Kätzchen.

Fehler wird immer sofort wieder abgelegt. Fuckt mich bissle ab das Ganze.

Können irgendwo die Einspritz- oder Zündzeitpunkt verstellt worden sein? Die Fehlzündungen im Auspuff wundern uns. Oder regelt er die Zündung auch über den Nockenwellensensor?

Jemand Ideen? Anderen Sensor probieren? glaube irgendwie nicht dran dass der Mist misst.

früstige Grüße
kre4k
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Alt 27.04.2020, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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KW vielleicht 180 grad verdreht?
ratbaron ist offline  

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Alt 28.04.2020, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
KW vielleicht 180 grad verdreht?
hä? Dann wäre ja Zylinder 1 auf UT und nicht OT

die Riemenscheibe sitzt 100%ig so, dass Zylinder 1 auf OT steht. Kein Zweifel an dieser Stelle.

Welche Werte müsste ich an diesem Sensor mit nem Multimeter messen?

Geändert von kre4k (28.04.2020 um 06:39 Uhr)
kre4k ist offline  

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Alt 28.04.2020, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Die Blende (Rotor/Lochblech) für den NW Sensor ist verbaut, sitzt richtig und ist fest.

Stell mal Bitte auf OT und mach Bilder:

Am besteb wären hier alle OT Bezugsmarken.

KW Riemenscheine - ZR Abdeckung

NW Rad - Ventildeckel

Sowie ohne Ventildeckel:

NW Körper zu NW Lagerbock
NW Rad zu NW Rad
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.04.2020, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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könnte die kette einen zahn übergesprungen sein?
Der nw positionsgeber sitzt ja an der einlass nockenwelle.
Also vielleicht auch nochmal die position der einlassnocke prüfen?

@ratbaron: kw 180grad verdreht = kapitaler motorschaden
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.04.2020, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, Ventildeckel war gestern nochmal ab, Kettenglieder abgezählt genau 15,5 (also Markierung Einlass-Nockenwelle war genau zwischen dem 15. und 16. Kettenglied, angefangen zu zählen bei Kettenglied auf der Markierung der Auslassnockenwelle)

Ich besorge mir heute schonmal parallel nen neuen Sensor (von Meyle ist einer um die Ecke für 32€ im Lagerbestand) und fahre dann damit heute oder morgen wieder zum Auto, probiere neuen Sensor, prüfe die 12V und 5V Adern, und mache bei Misserfolg nochmal Fotos von den Markierungen auf OT wie von Paul beschrieben.

Es ist wahnsinn, wenn man sich auf die Suche begibt, wie oft im Forum über die Jahre nach der Position des NOCKENWELLEN-Sensors gefragt wurde^^

the number is too damn high!
kre4k ist offline  

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Alt 28.04.2020, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

KW dreht sich einmal, NW dabei zwei mal.

Mal gucken ob die Nockenwelle passt von den nocken her wenn 1 unten auf OT steht
ratbaron ist offline  

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Alt 28.04.2020, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.

KW dreht sich einmal, NW dabei zwei mal.

steht
Und den Motor zeig mir bitte mal...
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bacardybrezel (29.04.2020), ratbaron (28.04.2020)
Alt 28.04.2020, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Und den Motor zeig mir bitte mal...
Er meint es anders herum

der Motor 2x, die Nockenwelle 1x

Mal ernsthaft: Der Motorblock bzw. die Kurbelwelle hat kein "Zünd"-OT bzw. "nicht-Zünd-OT" oder??? dem ist es egal welcher arbeitstakt da oben vom Zylinderkopf gerade beackert wird. wenn das nicht so ist, kann die kurbelwelle natürlich schon 360° verdreht sein
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Alt 28.04.2020, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ja andersrum natürlich , och mensch ihr zerreisst mich immer

Was ich meine, ist : 100% garantieren dass KW und NW richtig zueinander stehen. Nicht nur Markierungen, sondern die Nockenstellung kontrollieren !!!!

PS. und wie schon vorher geschrieben von den anderen, bei DOHC motor auch die Stellung der Nockenwellen zueinander.

Grade wenn man motoren komplett zerlegt und dann den Block und Kopf separat durchdreht bzw. zerlegt muss man halt alles 5x prüfen

Ich frag das deshalb so blöd nach weil ich genau das Ding schon mal hatte wenn die Zündung verkehrtrum läuft. Und das hast du z.B. auch wenn die Nockwelle genau falschrum steht.

Im Stand geht der Motor noch einigermassen an aber bollert.

Geändert von ratbaron (28.04.2020 um 15:55 Uhr)
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Alt 28.04.2020, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Komme heute nicht mehr zur Werkstatt hab den neuen Sensor aber jetzt hier liegen. Wie gesagt, wir haben beim Einbau 3-4x zu zweit die Kettenglieder abgezählt und gestern nochmal den Ventildeckel ab gehabt:


Achtung! Das Bild ist natürlich perspektivisch / räumlich etwas verzerrt. Also ein bisschen um die Ecke denken beim zählen, PS: hier steht der Motor gerade ganz leicht NACH OT, wichtig war uns vor allem die Kontrolle der Kettenglieder! Hab ihn also dafür nicht extra nochmal genau auf OT gedreht. Den Rest wie gesagt morgen ;*

Bilder von den OT Markierungen des Zahnriemens reiche ich nach.
kre4k ist offline  

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Alt 28.04.2020, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe da nochmal was aus dem Buch raus kopiert. Vlt magst Du nochmal vergleichen. Ist bei Deinem Bild, wie Du selbst sagtest, ja perspektivisch verzerrt.

Leider haben die Bilder sich irgendwie gedreht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200428_0823422.jpg (78,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200428_0824032.jpg (89,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200428_0824362.jpg (76,2 KB, 23x aufgerufen)



Geändert von Stephan L. (29.04.2020 um 11:00 Uhr)
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kre4k (29.04.2020)
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