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Das habe ich geschrieben und das bezieht sich auf die INF1-MID usw. sprich die ganzen Radios von FAMAR. Sprich die Radios aus Brasilien. Das hier ist ein anders Radio. Von einen anderen Hersteller. Ich Vermute schon das es gehen wird nur garantieren würde ich das nicht. *EDIT* Hier mal ein paar Bilder wie es installiert aussieht: http://articulo.mercadolibre.com.ar/...ion-mexico-_JM Und hier sieht man die beleuchtung gut: http://articulo.mercadolibre.com.ar/...-bluetooth-_JM *EDIT2* Wenn ich du wäre wurde ich hier mal gucken: http://vehiculos.mercadolibre.com.ar...stereo-vw-bora Die Radios kosten umgerechnet nur ~130€ musst halt nur einen dieser Händler mal an hauen und versuchen was zu regeln. Der hier z.b: http://articulo.mercadolibre.com.ar/...sd-aux-mp3-_JM Hat 98% positive Bewertungen bei ~3200 Transaktionen. Der sollte also Vertraulich sein. Meld ich da also einfach mal an und schreib denn mal ne Nachricht das du gern das Radio hättest und dann guck mal weiter. Also ich würde das tun wenn ich 400€ sparen könnte ^^ Geändert von MysticEmpires (12.12.2014 um 11:42 Uhr) |
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Bin ich blind oder stehen da nicht immer Preise von 2000 Dollar aufwärts? Wie sollte man da auf 130€ kommen?
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Wieder was gelernt danke ![]() Hat jemand im Forum das Teil schon verbaut? CAN-Bus Adapter benötigt oder P&P? (ich hoffe mal das die Fragen im Thread nicht schon geklärt wurden^^) |
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Verbaut hat es wohl noch keiner. Am am Stecker hättest sehen können das das ganz normale ISO-Stecker sind sprich Plug & Play ohne Adapter. Ob MFL und Tacho funktioniert müsse man prüfen. *EDIT* Wie man auf dem Bild sieht wurde in Mexico der Bora aber sehr lange gebaut und es wurde einfach Golf 5 Lenkräder verbaut mit Schleifring vom Golf 4 Tachos sind normale vom Golf 4. Komfortsteuergerät ist vom Golf 4. Die Schalter am Lenkrad haben die Nummer "5C0 959 537 A" diese wurden hier wohl nicht so oft verbaut. Das passende Steuergerät für MFL "5K0 959 542" ist aber das stink normale vom Golf 5. Ich bin da zwar nicht so in der Materie aber ich denke man kann sogar Plug & Play nen Golf 5 Lenkrad nehmen mit den Knöpfen die ich gepostet habe und dann sollte das rennen vermute ich mal ^^ Geändert von MysticEmpires (12.12.2014 um 12:59 Uhr) |
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Du machst mich echt neugierig da ich ein G5 r32 Lenkrad verbaut habe und die Tasten gern mal zum Laufen bekommen würde, aber G5 ist doch alles Can-Bus oder? Welche Kabel müsste ich dann vom Lenkrad zum Radio legen? Wollte eigentlich das China G6 Radio irgendwie in den DIN-Schacht einpassen, mal sehen für welches Radio ich mich jetzt entscheide |
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Ob du alle Tasten zum laufen bekommen wirst ist da eher fraglich. Aber die linken Tasten sind ja nur fürs Radio das sollte gehen. Prüf dafür am besten erst mal welches welches Steuergerät und welche Schalter im Lenkrad selbst verbaut sind. Aber vom Prinzip müsste man eigentlich nur gucken wie das in dem Jetta/Bora dort verkabelt ist. Vom Prinzip sind das Technisch auch nur Golf 4. Da ja auch nur ganz normale Golf 4 Tachos verbaut wurde und auch das Steuergerät für Kompfort und Co noch gleich ist denke ich nicht da da groß was anders ist. |
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Du hast den falschen Link geschickt, bei der Seite handelt es sich um den argentinischen Peso nicht den mexikanischen. Die haben derzeit nen Wechselkurs von 1:10,6 Da kostet das Radio ca. 300€ mit evtl Zoll, nicht 150. Dadurch wird es meiner Meinung nach doch wieder relativ uninteressant. |
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Verdammt korrekt. Die meisten Kosten da ~2500. Laut: https://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=ARS;to=EUR;amt=2500 Sind das 230€. Mit Zoll Versand und Co evtl 300€ (Was hoch gerechnet ist. Weil Versand grob 30€, Zoll habe ich nie gezahlt). Was aber immer noch mehr als 200€ billiger ist. Geändert von MysticEmpires (14.12.2014 um 23:25 Uhr) |
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Da sagt mir das RCD510 deutlich mehr zu: + Farbdisplay + SD Karte, USB Anschluss + OEM + 136€ mit Versand - passt nicht ohne Anpassungsarbeiten - Adapter benötigt - keine Namensanzeige bei den Radiosendern Original RCD510 Car Radio Radio for VW Volkswagen USB Code Bluetooth Ops | eBay Verbaut wurde es auch schon und ich finde das kann sich optisch sehen lassen: ![]() Dazu kommen würde noch: CAN-Bus Adapter: http://www.ebay.de/itm/RADIO-ADAPTER...item43d2ee271f Radioblende (die dann außen noch angepasst werden muss) http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-6-R-B...item33944ad65d Geändert von stillgrey (15.12.2014 um 07:44 Uhr) |
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Feel free. Ich versuche nur Tips zu geben ![]() Aber wenn es kein RDS hat (Anzeige der Radionamen) wir es wohl auch nicht auf europäischen Frequenzen Arbeiten. Heißt das evtl nicht alle Radio Sender empfangen werden können. |
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Haut das mit dem verlinkten CAN-Bus Adapter P&P hin oder was muss man da noch alles beachten wenn man so ein neueres Radio zum laufen bekommen möchte? Geändert von stillgrey (15.12.2014 um 08:03 Uhr) | |
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Ah ok dann sollte Radio gehen. Du siehst halt nur nicht welchen Sender du hast. Der Adapter scheint jedenfalls aus Can-BUS und dem Stecker vom Radio auf ISO zu gehen. Sollte also gehen. Ob FIS oder MFL funktioniert ist aber fraglich. Aber wenn ich schon nen Adapter Verbaue und Rahmen anpassen würde ich auch nen richtiges Radio verbauen mit DAB und co weil dann kannst auch RDC510 mit DAB einbauen. Weil außer das Farbdisplay hat das Radio sonst keinen Technischen Vorteil gegenüber den Radios aus Süd-Amerika (eher Nachteile). Geändert von MysticEmpires (15.12.2014 um 08:49 Uhr) |
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Ich glaube da wird doch eher so etwas benötigt: CAN-BUS Interface Simulator navi VW MFD3 RNS 510 CANBUS Quadlock DIN ISO | eBay Überlege ich mir noch, ist ja alles ne Kostenfrage ob DAB+, RFK, Navi usw. |
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Der Adapter macht genau das gleiche wie der obere außer das der erste den du gepostet hat noch die Phantomspeisung für die Antenne mit berücksichtige. *EDIT* Ok der zweite bezieht noch das Geschwindigkeitssignal und die Helligkeitseinstellung mit ein. |
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Sooo, das RCD510 hab ich gestern ersteigert. Weiter gehts mit dem Thema Radioempfang. Hab derzeit nur nen Antennendummy drin muss also komplett neu gemacht werden. Meine Idee bis jetzt: - Doppel-Fakra auf einfach Fakra Adapterkabel (6m) wird an das RCD510 angeschlossen (Antennenkabel) - Dachantenne mit integrierten Verstärker und Fakra-Anschluss (Antenne) Wird der Empfang so gut sein? Normalerweise gehen die Kabel des Doppel-Fakra Anschlusses beim Golf 6 ja zu den zwei Scheibenantennen oder? Und wo schließt man den zusätzlichen Stromanschluss für den Antennenverstärker am Besten an? Geändert von stillgrey (16.12.2014 um 14:17 Uhr) |
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Also bin immer noch mit dem Einbau beschäftigt... das Radio funktioniert über den Can-Bus Adapter, aber was nicht funktioniert: - Tastenbeleuchtung - Sender, Einstellungen etc. werden nicht gespeichert bei Zündung aus Muss ich da jetzt noch zwei Pins zu einem der Iso Steckern legen und wenn ja wo greife ich am Besten welches Signal ab? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Habe gelesen und gesehen das ein User das MFD2 einfach anschließen konnte. Er hatte wie ich ein Delta Radio drin und die Stecker sind ja identisch. Ebenso ist ja auch der Stecker vom RNS 510... braucht man da noch nen CAN-Bus Adapter? Nein, oder... da das Delta ja auch schon ein CAN-Bus Radio ist???
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