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Alt 01.07.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Coole Sache, habs mir vorhin mit nem Blech zu gemacht an meinem Motor, bin mal gespannt obs einen Spürbaren unterschied gibt


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Alt 20.07.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

hab folgendes Problem:

hab jetzt ein Stahlblech 1 mm gekauft und ne Blechschere, wollte das jetzt einbauen aber da ist ein fetzen schwarzes Rohr oder Schlauch über dem Teil so wie ich das jetzt sehe.
Muss ich des zuerst weg machn oda wie läuft das? Ich komm ja sonst nicht an die Dichtung oder ist die gleich am AGR dran, da komm ich aber noch weniger hin.

Hier hab paar Bilder gemacht da wirds vielleicht etwas klarer:
(Des schwarze Geschmier soll des Rohr das im Weg ist markieren und das Rote ist das Teil wo ich ran muss)

http://www.bilder-space.de/show.php?...PNNCIOCjDc.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?...AGbjlSAeED.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?...ypUKSL3pqt.jpg

Disappear
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Alt 10.09.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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So habs jetzt auch vor einiger Zeit erledigt.

Fazit:
- spürbar besserer Durchzug, er ist spritziger.
- Durchschnittsverbrauch ist um ca. 0,4 Liter gesunken
- was mich erstaunt: Er nagelt deutlich weniger! Davon hatte bisher keiner berichtet, aber es ist echt so.
- mehr Ruß kann ich nicht feststellen

Der Turbo pfeift etwa lauter, man hört ihn nun auch im Stand etwas, was aber normal sein soll..

Was mich noch nervt:
Momentan ist mein AGR-Schlauch mit ner Schraube zu und das Ventil mit Panzertape abgedichtet.. Funktioniert sieht aber Scheiße aus...
Deshalb hätte ich gern die Teilenummer für den AGR-Schlauch... würde davon 10cm abtrennen und draufmachen und Schraube rein.

Gruß
Bobblz ist offline  

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Alt 10.09.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
So habs jetzt auch vor einiger Zeit erledigt.

Was mich noch nervt:
Momentan ist mein AGR-Schlauch mit ner Schraube zu und das Ventil mit Panzertape abgedichtet.. Funktioniert sieht aber Scheiße aus...
Deshalb hätte ich gern die Teilenummer für den AGR-Schlauch... würde davon 10cm abtrennen und draufmachen und Schraube rein.

Gruß
Ich würde den Schlauch nicht mit einer Schraube verschließen, da sonst ein Unterdruck im Schlauch entstehen könnte der das AGR Ventil ansteuern würde.
Lieber offen lassen und verstecken.
ThePunisher ist offline  

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Alt 10.09.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Hm nen Gummistopfen rein?
Ist da ein Sog im Ventil? Nicht das der mir da paar Sachen verschluckt,,

Das mit der Metallplatte versteh ich nicht ganz
Ich seh da keine Befestigungsmöglichkeit udn geschweißt wird da nix, das muss Rückrüstbar bleiben.
Bobblz ist offline  

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Alt 11.09.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Hi die Platte muss einfach zwischen AGR Ventil und den Ansaugkrümmer gelegt werden also einfach die schrauben von diesem Rohr mit diesen Drahtkringel ausenrum (das ist flexibel) abmachen und dann ein Blech dazwischen legen. So kommen keine Abgase mehr in den Anausgkrümmer, wie auch es ist ja komplett verschlossen.

Die AGR kann dann trotzdem weiter arbeiten, so kommt auch keiner vom TÜV etc. dahinter.

Abgaswerte werden besser, da die AGR für einen Abgaswert verbaut wurde, der in der normalen Abgasuntersuchung beim TÜV nicht getestet wird und der Rest wird dann sogar besser (das was getestet wird).

Disappear
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Alt 24.03.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mein Agr mit einem Blech und mit einer Schraube abgeklemmt. Nun bemerke das die Temperaturanzeige wesentlicht schneller auf 90° ist. Anderweitig stört mich jedoch das der Spritverbrauch gestiegen ist d.h. Spritanzeige bewegt schneller nach links.

Welche Feststellungen habt ihr gehabt?
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Alt 24.03.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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oO

eigentlich genau das gegenteil!
Spritverbrauch gesunken um 0,2Liter/100km aber dafür brauch er länger um warm zu werden.
Bobblz ist offline  

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Alt 24.03.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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oO

eigentlich genau das gegenteil!
Spritverbrauch gesunken um 0,2Liter/100km aber dafür brauch er länger um warm zu werden.
jo so sollte es sein... alles andere wär auch unlogisch
Erazer ist offline  

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Alt 24.03.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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keine Ahnung ich verstehe es selber nicht. Solle ich mal die Schraube weg machen und den Schlauch wieder einsetzen. Nur das Blech einfach so lassen.
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Alt 24.03.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir nicht ganz folgen...was genau hast du gemacht?
golf4life ist offline  

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Alt 25.03.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe es so gemacht

Bild: cimg0078185l.jpg - abload.de und so

http://t4-wiki.de/wiki/images/thumb/..._Anordnung.jpg


werde mal die schreibe weg nehmen und gucken wie es dann ist. den bei mir ist es o das es schneller warm wird und die sprit verbraucht ist höher geworden. die kollegen meinen das es nicht so sein sollte.
Golf RiderX ist offline  

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Alt 25.03.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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so hab ichs auch..
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Alt 25.03.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Abgasrückführung ist schon mal richtig zu.
Dann kannste aber auch den Schlach wieder dranmachen...ist dann nicht so auffällig

Zum Thema Temperatur: Kann gut sein, dass die schneller steigt.
Durch die bessere Verbrennung im Teillastbereich beim geschl AGR-Ventil entstehen etwas höhere Temp als mit offenem.
So würde ich mir das erklären
Das mit dem Verbrauch kann aber nicht sein...
golf4life ist offline  

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Alt 06.04.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.
Ich habe bei mir die AGR jetzt auch abgeschlossen.
Aber von der Leistung her habe ich nicht wirklich was gemerkt.
Muss aber dazu sagen das mein Auto nicht mehr die orig. Leistung besitzt.
Aber ich lasse diese trotzdem abgeschlossen weil es ja scheinbar besser für den Motor ist was mir auch natürlich einleuchtet.
MFG
hruby8 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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zu den lösungen zum verschließen...
kann man nicht einfach ein 4cm langens schlauchstück nehmen, das an das AGR dranmachen und dein eine schlauchtülle nehmen die von innen verschlossen ist und den original schlauch da anschließen? sieht fast original aus hat aber den selben wirkungsgrad

theoretisch
hateclaw ist offline  

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Alt 06.04.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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das beste ist immernoch das ganze beim krümmer mit nem blech zuzumachen... weil wenn man nur den schlauch dicht macht ist die rückführung nicht 100%ig geschlossen
Erazer ist offline  

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Alt 06.04.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann auch den Schlauch verschließen, würde auch funktionieren, aber auch nur dann, wenn das Ventil richtig funktioniert.
Wenn das Ventil undicht ist, kommen trotzdem noch Abgase durch und deswegen sollte man direkt den Ansaugweg dicht machen.

EDIT: Zu langsam
golf4life ist offline  

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Alt 06.04.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Standard bloa

Zitat:
Zitat von hruby8 Beitrag anzeigen
Hallo.
Ich habe bei mir die AGR jetzt auch abgeschlossen.
Aber von der Leistung her habe ich nicht wirklich was gemerkt.
Muss aber dazu sagen das mein Auto nicht mehr die orig. Leistung besitzt.
Aber ich lasse diese trotzdem abgeschlossen weil es ja scheinbar besser für den Motor ist was mir auch natürlich einleuchtet.
MFG
Hoi,

du merkst normal auch nur was am Ansprechverhalten
Das kann auch länger dauern, weil der ganze schlotter da erst mal weng weggeblasen werden muss.
Disappear ist offline  

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Alt 28.04.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Da ich auch demnächst meine AGR mit nem Blech verschließen will:

Am besten wäre es das Blech anstatt oben am AGR-Ventil lieber unten am Abgaskrümmer dazwischen zu setzen oder?
Ansonsten setzt sich ja das ganze Rohr voll mit schmodder...


Basti3310 ist offline  

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