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Servus, hab folgendes Problem: hab jetzt ein Stahlblech 1 mm gekauft und ne Blechschere, wollte das jetzt einbauen aber da ist ein fetzen schwarzes Rohr oder Schlauch über dem Teil so wie ich das jetzt sehe. Muss ich des zuerst weg machn oda wie läuft das? Ich komm ja sonst nicht an die Dichtung oder ist die gleich am AGR dran, da komm ich aber noch weniger hin. Hier hab paar Bilder gemacht da wirds vielleicht etwas klarer: (Des schwarze Geschmier soll des Rohr das im Weg ist markieren und das Rote ist das Teil wo ich ran muss) http://www.bilder-space.de/show.php?...PNNCIOCjDc.jpg http://www.bilder-space.de/show.php?...AGbjlSAeED.jpg http://www.bilder-space.de/show.php?...ypUKSL3pqt.jpg Disappear |
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Hm nen Gummistopfen rein? Ist da ein Sog im Ventil? Nicht das der mir da paar Sachen verschluckt,, Das mit der Metallplatte versteh ich nicht ganz ![]() Ich seh da keine Befestigungsmöglichkeit udn geschweißt wird da nix, das muss Rückrüstbar bleiben. |
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Hi die Platte muss einfach zwischen AGR Ventil und den Ansaugkrümmer gelegt werden also einfach die schrauben von diesem Rohr mit diesen Drahtkringel ausenrum (das ist flexibel) abmachen und dann ein Blech dazwischen legen. So kommen keine Abgase mehr in den Anausgkrümmer, wie auch es ist ja komplett verschlossen. Die AGR kann dann trotzdem weiter arbeiten, so kommt auch keiner vom TÜV etc. dahinter. Abgaswerte werden besser, da die AGR für einen Abgaswert verbaut wurde, der in der normalen Abgasuntersuchung beim TÜV nicht getestet wird und der Rest wird dann sogar besser (das was getestet wird). Disappear |
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ich habe mein Agr mit einem Blech und mit einer Schraube abgeklemmt. Nun bemerke das die Temperaturanzeige wesentlicht schneller auf 90° ist. Anderweitig stört mich jedoch das der Spritverbrauch gestiegen ist d.h. Spritanzeige bewegt schneller nach links. Welche Feststellungen habt ihr gehabt? |
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keine Ahnung ich verstehe es selber nicht. Solle ich mal die Schraube weg machen und den Schlauch wieder einsetzen. Nur das Blech einfach so lassen.
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ich habe es so gemacht Bild: cimg0078185l.jpg - abload.de und so http://t4-wiki.de/wiki/images/thumb/..._Anordnung.jpg werde mal die schreibe weg nehmen und gucken wie es dann ist. den bei mir ist es o das es schneller warm wird und die sprit verbraucht ist höher geworden. die kollegen meinen das es nicht so sein sollte. |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ja die Abgasrückführung ist schon mal richtig zu. Dann kannste aber auch den Schlach wieder dranmachen...ist dann nicht so auffällig ![]() Zum Thema Temperatur: Kann gut sein, dass die schneller steigt. Durch die bessere Verbrennung im Teillastbereich beim geschl AGR-Ventil entstehen etwas höhere Temp als mit offenem. So würde ich mir das erklären ![]() Das mit dem Verbrauch kann aber nicht sein... |
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Hallo. Ich habe bei mir die AGR jetzt auch abgeschlossen. Aber von der Leistung her habe ich nicht wirklich was gemerkt. Muss aber dazu sagen das mein Auto nicht mehr die orig. Leistung besitzt. Aber ich lasse diese trotzdem abgeschlossen weil es ja scheinbar besser für den Motor ist was mir auch natürlich einleuchtet. MFG |
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your poverty bothers me Registriert seit: 23.01.2010 Lexus IS250 Sport Ort: Aachen Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
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zu den lösungen zum verschließen... kann man nicht einfach ein 4cm langens schlauchstück nehmen, das an das AGR dranmachen und dein eine schlauchtülle nehmen die von innen verschlossen ist und den original schlauch da anschließen? sieht fast original aus hat aber den selben wirkungsgrad theoretisch |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Man kann auch den Schlauch verschließen, würde auch funktionieren, aber auch nur dann, wenn das Ventil richtig funktioniert. Wenn das Ventil undicht ist, kommen trotzdem noch Abgase durch und deswegen sollte man direkt den Ansaugweg dicht machen. EDIT: Zu langsam ![]() |
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du merkst normal auch nur was am Ansprechverhalten ![]() Das kann auch länger dauern, weil der ganze schlotter da erst mal weng weggeblasen werden muss. | |
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Da ich auch demnächst meine AGR mit nem Blech verschließen will: Am besten wäre es das Blech anstatt oben am AGR-Ventil lieber unten am Abgaskrümmer dazwischen zu setzen oder? Ansonsten setzt sich ja das ganze Rohr voll mit schmodder... |
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