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Alt 28.04.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Und wenn schon, ist ja ein Blech davor
Am Ventil kommt man auch besser dran, deswegen ist es vielleicht sinnvoller da zu verschließen.
Aber ist egal wo...


golf4life ist offline  

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Alt 28.04.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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...Zeit spielt keine Rolle!

Das sind oben und unten auch verscheidene Dichtungen oder!?
Basti3310 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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ich nehm das rohr ganz raus und verschliesse beide seiten mit ein 3mm blech und gut ist scheiss auf das rohr
ron1982 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Auch ne Möglichkeit. Ist beim Golf ja auch nich so auffällig als wenn man das zum Beispiel bei nem Passat machen würde.

Es ist aber glaub ich schwierig an den unteren Anschluss am Abgaskrümmer ranzukommen.

Kann mir trotzdem noch jemand sagen ob die Dichtungen "oben" und "unten" identisch sind?
Basti3310 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Warum so kompliziert?...also unten und oben zu?
Naja müsst ihr ja wissen...

Und nein! Die Dichtungen sind nicht die Gleichen.
golf4life ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Warum so kompliziert?...also unten und oben zu?
Naja müsst ihr ja wissen...

Und nein! Die Dichtungen sind nicht die Gleichen.

na wie denn leichter
ron1982 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Gehört hier nicht rein!!!
1,6SR ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von ron1982 Beitrag anzeigen
na wie denn leichter
Ja nur oben zu?!
Von mir aus auch nur unten, aber doch nicht oben und unten...
Versteh den Sinn dahinten nicht so ganz.
golf4life ist offline  

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Alt 04.05.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ja nur oben zu?!
Von mir aus auch nur unten, aber doch nicht oben und unten...
Versteh den Sinn dahinten nicht so ganz.
ganz einfach weil ich das rohr ganz raus nehmen will deswegen was soll das scheiss rohr denn noch da drin wenn es eh zu ist also dann gleich ganz weg deswegen halt
ron1982 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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So jetzt mal ne ganz doofe Frage. Geht das auch beim Benziner?

Habe ein 1,6l 101PSer also den SR Motor.

Geht das da auch und wenn ja wo!?
VWSven ist offline  

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Alt 22.05.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
So jetzt mal ne ganz doofe Frage. Geht das auch beim Benziner?

Habe ein 1,6l 101PSer also den SR Motor.

Geht das da auch und wenn ja wo!?
nein du hast ja nicht mal nen turbo drauf
Erazer ist offline  

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Alt 22.05.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nein du hast ja nicht mal nen turbo drauf
Ja das weiß ich auch!

Schade dachte ich könnte den SR bisl flotter machen! Naja dann nicht!
VWSven ist offline  

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Alt 22.05.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Naja, man brauch keinen AGR fürn Turbo, aber beim Benziner ist das wieder was anderes. Wenn ich das mal richtig gelesen habe (quelle wikipedia) dann sinkt dadurch beim benziner sogar der verbrauch.

Ich geb darauf aber keine garantie das das bei deinem auch so ist.
Sheepy ist offline  

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Alt 23.05.2010, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Naja, man brauch keinen AGR fürn Turbo, aber beim Benziner ist das wieder was anderes. Wenn ich das mal richtig gelesen habe (quelle wikipedia) dann sinkt dadurch beim benziner sogar der verbrauch.

Ich geb darauf aber keine garantie das das bei deinem auch so ist.
Mhhh aber ein klein Schub an mehr Leistung oder besseres ansprechverhalten vom Gas gibts nicht?

@ ALL : Hat das jemand hier schonmal gemacht beim Benziner???
VWSven ist offline  

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Alt 25.05.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@ ALL : Hat das jemand hier schonmal gemacht beim Benziner???
Also mein AKL hatte sowas nicht verbaut. Wird auch keinen Schub geben. Der TDI schiebt nur besser an weil beim schließen der AGR der Lader schneller auf Touren kommt. Ohne Turbo wird der Effekt wohl nicht eintreten.
1,6SR ist offline  

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Alt 03.06.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte meine AGR auch stilllegen, habe noch ein paar fragen.

Ich habe noch nicht so ganz verstanden wofür dieser Schlauch ist. (also der verschlossene)
Bild: cimg0078185l.jpg - abload.de
Steuert dieser das Ventil an?

Bekomme ich durch das stilllegen der AGR (egal ob mit Metallplatte oder Schraube im Schlauch) einen Fehler im Fehlerspeicher oder so?
90 PS tdi ALH BJ. 99
schulz ist offline  

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Alt 03.06.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

der Schlauch steuert das Ventil genau.
Es kann aber sein, dass das Ventil sowieso kaputt ist und nicht mehr komplett schließt.
Um wirklich sicher zu sein, musst du ein Blech zwischen Flexrohr der AGR und Krümmer packen. Dann kann rein physikalisch kein Abgas mehr zur Frischluft gemischt werden, weil ja ein Blech dazwischen ist.
Ob das Ventil arbeitet oder nicht ist egal, ich würde dann den kleinen Druchkluftschlauch, der das Ventil steuert einfach wieder anklemmen, dann ist es auch nicht so auffällig, dass die AGR stillgelegt ist.
Disappear ist offline  

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Alt 03.06.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schon mal für die schnellen Antworten

Soll das Blech an dieser Stelle eingesetzt werden?
http://img13.abload.de/img/post-105-125279061542x9.jpg


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kein Eintrag. Aber die membran IM Ventil ist defekt! Daher drückt es seitlich das Öl raus!
Woher kommt denn das Öl was da raus gedrückt wird und wenn ich später das Blech wieder entferne, ist die Membran dann immer noch defekt oder funktioniert sie dann wieder?

Hoffe mal die Fragen sind nicht zu dämlich
Aber ich hab davon nicht so den Plan.

Geändert von schulz (03.06.2010 um 20:25 Uhr)
schulz ist offline  

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Alt 09.01.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Hat einer von euch auch das Problem, dass der Steg am Saugstutzen nach dem Einbau gebrochen ist?
Ich kann nicht sagen, wann es bei mir passiert ist, aber ich denke mal das kommt daher, dass 2 Dichtungen und ein Metallscheibe zusätzlich dazwischen gemacht wurden und der Steg durch die Spannung nach dem Zusammenschrauben gerissen ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

golf4life ist offline  

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Alt 09.01.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Macht man ja auch nicht....
ok, wie macht mans dann richtig?


PreMiuM86 ist offline  

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