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Alt 30.08.2015, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Puxi
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Super Anleitung! TOP

Hab ich mir mal zusammengeschnitten und als PDF gespeichert.


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Alt 17.09.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Kann hier einer erklären wie das mit PLCC2 wie z.B. Rot mit nur 1.8V geht?
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Alt 18.09.2015, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode

Siehe Abschnitt "Elektrische Eigenschaften" und "Betrieb mit Vorwiderstand"
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Alt 18.09.2015, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Vorwiderständen tauschen hab ich kapiert.

Jetzt ist nur die Frage wo die Viecher sitzen?
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Alt 18.09.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich denk mal auf der Platine
Verfolg einfach die Leiterbahn; dann findest du den Widerstand.
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Alt 19.09.2015, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Im 3er Golf wollte ich nen Tacho im g4 Look und hatte den auch, jetzt hab ich einen bora und hätte wieder gerne einen mit weißer hauptbeleuchtung

Wie man es hat passt es nicht
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Alt 06.11.2015, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir eine Box zu bauen um den Tacho auf der Werkbank mit Strom zu versorgen und mit VCDS zu codieren. Ich hoffe der Beitrag passt in das Thema.

Hier mal eine Skizze die ich mir erstellt habe. Könnte mir jemand sagen ob das so funktioniert oder ob ich noch was vergessen habe.

Listan ist offline  

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Alt 06.11.2015, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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"didgeridoo" kann dir da helfen, der hat auch eine externe BOX
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Alt 06.11.2015, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Den grünen Stecker kannst Du weglassen,die Codierung erfolgt nur über die K-Linie. Am blauen Stecker ist es noch sinnvoll die Kühlwasserwarnung auf Masse zu legen,dann siehst Du auch die MFA. Genauen Pin weiß ich gerade nicht.

Wenn es bis Montag Zeit hat,kann ich Dir das Schema von meiner Box zeigen.Die ist aber auf Arbeit.

Gruß knipseringo
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Listan (06.11.2015)
Alt 06.11.2015, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich zwischenzeitlich auch schon erfahren. Danke
Auf dem Blauen Stecker gibt es einmal einen PIN 8 für Kühlmitteltemperatur und den PIN 22 für Kühlmittelmangel. Welchen von beiden soll ich da auf Masse legen?

Ja ich habe bis Montag Zeit da ich Heute erst die Platine und das Gehäuse bei Conrad bestellt habe ;-)
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Alt 06.11.2015, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Listan (06.11.2015)
Alt 06.11.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Super Danke. Jetzt habe ich aber gerade gesehen dass ich doch den Grünen Stecker brauche da auf diesem ja die PIN´s für die MFA bedienung liegen. PIN 23,24,25

Für was werden dann eigentlich die zwei CAN leitungen verwendet wenn eh alles über den K-Line läuft?
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Alt 06.11.2015, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Am Tacho gibts
Motor CAN und Komfort CAN.
Für dein Vorhaben brauchst du weder noch.
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Listan (06.11.2015)
Alt 06.11.2015, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke. Dann sind diese nur für die Kommunikation zum Motorsteuergerät und Komfortsteuergerät oder?

Ich finde es etwas merkwürdig dass der Grüne Stecker doppelt so viel kostet wie der Blaue. Nur mal so am Rande bemerkt ;-)
Stecker für den Tacho:
1J0 972 977 C für 6,01€ Stecker 32-fach grün
1J0 972 977 D für 3,27€ Stecker 32-fach blau
000 979 009 E für 3,21€ Einzelleitung mit 2 Kontakten
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Alt 06.11.2015, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr beim Schrottplatz vorbei und schneid dir die Stecker von nem alten Golf 4 oder Passat ab!

Wenn du Stecker und Pins und OBD Buchse alles einzeln bei VW kaufst wirst du arm.
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Alt 06.11.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind 9,28€ für die Stecker vom Tacho. Zum nächsten Schrottplatz sind es 50km.
Die 9,28€ verkrafte ich ;-)
OBD Buchse hab ich noch daheim. Einzelleitungen hab ich auch noch jede Menge von meiner MFD&FSE Nachrüstung.
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Alt 07.11.2015, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt bei euren Boxen gesehen dass ihr einen Schalter für Öldruck verbaut habt.
Muss ich dazu PIN10 am Blauen Stecker ebenfalls auf Masse legen?
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Alt 08.11.2015, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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ja! Sonst piepts
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Listan (11.11.2015)
Alt 10.11.2015, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wenn es bis Montag Zeit hat,kann ich Dir das Schema von meiner Box zeigen.Die ist aber auf Arbeit.
So hier mal mein Schaltplan und wie ich die Box realisiert habe: Box auf ingoherzog.com

Ich habe die Öldruckwarnung noch nicht realisiert, sprich sie ist da auch nicht eingezeichnet. Das piepsen tritt aber nur am Afang auf, nach ca 5x piepsen ist es dann weg. Anders die Kühlwasserwarnung, die ist permanent, deswegen habe ich sie ausgeschaltet.

gruß knipseringo
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Listan (11.11.2015)
Alt 10.11.2015, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Heute sind meine restlichen Teile gekommen. Jetzt ist meine Box fertig.
Morgen bekomme ich meinen ersten Tacho zum testen. Ich hoffe es geht alles.



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