![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.12.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Find ich nicht verwerflich, wenn uns mal jemad so richtig zeigt, wie man es nicht macht ![]() Andree: ich würd nochmal einen Satz vernünftige PLCC2 SMDs mit 150-300 mcd kaufen und nochmal alles umlöten. Denn so wie es ist, ist es scheiße. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.12.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
120 Grad Abstrahlwinkel..die Helligkeit ist o.k. Bleibt die Frage: KAnn Ich das Display noch mal ausbauen, oder muß ich es wieder für 100 Euro neu anlernen lassen ? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 462 Danke für 357 Beiträge
| ![]() Zitat: LED-SMD-2214-RT LED-SMD-3528-RT LED LR-T67F LED LS-T67F LED LS-T67B Die Helligkeiten unterscheiden sich ein wenig, da musste mal schauen. Ich würde mehrere Varianten bestellen + unterschiedliche Vorwiderstände. Wenn die Widerstände etwas größer sind, werden die helleren auch dunkler. Zitat:
![]() Wenn Du das KI nur ausbaust, umlötest und danach wieder einbaust, brauchst Du es nicht nochmal neu anlernen lassen. gruß knipseringo P.S: 100€ fürs Anlernen ist ja richtig fett. Das geht auch günstiger... | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.12.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Wenn man keine Ahnung hat, muß man zahlen. Um das anzulernen brauchst Du ja auch irgendwelche Geräte, für einmal Anleren lohnt das nicht. Bei VW wollten die mir für 400 Euro ein neues Instrument andrehen, weil mein Tacho falsch anzeigte, Anleren war da noch nicht drin. Das hätte Ich nie ausgegeben. Aber den Spaß auf e-bay für 100 Euro ein Instrument zu kaufen, sebst umzubauen, wollte Ich mir nicht nehmen lassen. Also Ich kann das Instrument ausbauen, beide Stecker lösen wieder einbauen und es funktioniert ? Also sind die Daten vermutlich in irgendeinem EEprom gespeichert. Nickelig ist natürlich, das die Schlüssel neu angelernt wurden. Damit gehe Ich davon aus, das Ich jetzt mein altes Display nicht verwenden könnte
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.12.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Je heller desto besser gilt nicht unbedingt für die Tachobeleuchtung.. Nimm Dir doch wenigstens mal die Zeit und les Dir diese paar Seiten in diesem Thread hier durch. Dann könntest Du Dir die meisten Fragen bezüglich Helligkeit und Bauform der LEDs sowie Tachozeiger montieren/demontieren/justieren selbst beantworten. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.12.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Meine LEDs empfinde Ich auch als ein bischen zu orange. Orange hat 617nm, die roten gibt es mit 624nm und 633nm. Ich denke die 633 nm sind "roter" bzw dunkelroter so wie ich es haben will. Beim zweiten Mal will Ich das richtig machen. Die viel zu hellen LEDs lasse Ich an den Zeigern drin
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 12.12.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallöchen ! Mein alter Tacho zeigte bis 100km/h 10 km zuwenig an, bei 140km/h waren es echte 160km/h bei 170km/h dann 194km/h.. Es sollte laut VW Händler das Multifunktionsinstrument sein ( Kilometerzähler, Verbrauchsanzeige stimmten auch nicht ganz ) Jetzt habe Ich ja die neue MFA von e-bay eingebaut und der Fehler ist sogar noch schlimmer. Der Geber soll es nicht sein, der zählt irgendwo 4 Impulse pro Umdrehung und wenn ein Impuls fehlt, würde das sofort auffalen, es ginge dann auch kein ABS mehr.. Sind die MFAs empfindlich, das die beide den gleichen Fehler haben können ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Fehlerspeicher ist leer? Codierung hast du auf deinen Motor/Getriebe angepasst? (die letzte Ziffer für Wegstrecke) Stellglieddiagnose im Kombiinstrument schon mal durchgeführt? Welche Teilenummer hat der Tacho über Diagnose? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| ![]()
Kurze frage: habe vor kurzem ein 1J5 920 825 A (SE) Kombiinstrument von einem V6 in mein MJ00 1.8T ARZ GTI eingebaut und die WFS wurde angelernt. Läuft alles problemlos, nur es lässt sich nicht umcodieren. Aktueller code lautet 05112 und der müsste ja auf 05142 geändert werden aber der neue code wird nicht gespeichert. Für welchen Motor steht die xxx1x ? Im WWW finde ich nur: 4 - 4-Zylinder (1999-2001) 5 - 5-Zylinder (1999-2001) 6 - 6-Zylinder (1999-2001) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.06.2012 Golf 4 GTI Exclusive Ort: Kiel, SH Verbrauch: 6,5 - 9,5 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge
| ![]()
Würde sagen, dass ist so richtig ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu John Deere 6930 für den nützlichen Beitrag: | ~Golf~4~ (22.12.2015) |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 462 Danke für 357 Beiträge
| ![]() Zitat:
lass mich raten, Dein voriger Tacho hatte als letzte Ziffer ein Zahl die kleiner war als 5, oder? Ab Endziffer 5 wird zumindest in VCDS eine andere Label-Datei genommen. Dort ist auch die Codierung anders. Hier mal ein Auszug: Zitat:
Geändert von knipseringo (22.12.2015 um 22:41 Uhr) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Mit einer aktuellen Version von VCDS würden solche Fragen erst gar nicht aufkommen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() hä? Bist du besoffen? ![]() In VCDS wird idR eine Codier-Hilfe, passend zur Teilenummer des Steuergeräts eingeblendet. Dann muss man die Codierung nicht googlen ![]() Das hatte ich gemeint. |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
beleuchtungsumbau, bora, golf 4, tachoumbau, umbau |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung zum Ausbau von Lüftungsdüsen / Einbau beleuchteter (Bora) Lüftungsdüsen (inkl. tn Nummern) | Sebo | Interieur | 221 | 01.12.2024 09:40 |
Bebilderte Anleitung zum Reinigen eines Anlasser Golf4 1,6 | Pillemann90 | Werkstatt | 20 | 31.03.2011 10:43 |
Umbau anleitung Golf4 Tacho | Langer69 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 20 | 15.01.2011 11:08 |
2 Golf4/Bora Lichtschalter 1x mit NSW 1x ohne NSW Funktion, Golf4 Windabweiser 2Türer | VariBora86 | Biete | 0 | 18.12.2010 14:23 |
Golf4 = Bora?????????????? | vw_20V | Golf4 | 11 | 25.10.2006 16:26 |