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Alt 13.06.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von lampi Beitrag anzeigen
Endlich mal nicht nur extralaut posauntes Halbwissen
Es gibt Leute die haben es schon mal echt übertrieben. Der Thread hat nur 23 Seiten, als nix was man sich nicht durchlesen könnte wie jeder Andere auch und das Bild von den Domlagern is da übrigens auch mit bei. Wenn du GENAUSTENS wissen willst was der Unterschied is dann kaufe die bei Ebay für 10€ inkl. Versand 2 Polodomlager, baue sie ein und miss nach. Das is ja nich zum Aushlaten was in diesen Thread abgeht. Die fragen werden 100x beantwortet von Leuten die diese Kombo fahren und dann kommst du mit "nur extralaut posauntes Halbwissen".

Wenn dich das stört, kauf dir selber die Lager, bau se dir ein und fertig...

Mann mann mann, is das hier der Falsche-Film Teil 2???
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Finiss (13.06.2013), golfiv19 (13.06.2013)
Alt 13.06.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die haben es schon mal echt übertrieben. Der Thread hat nur 23 Seiten, als nix was man sich nicht durchlesen könnte wie jeder Andere auch und das Bild von den Domlagern is da übrigens auch mit bei. Wenn du GENAUSTENS wissen willst was der Unterschied is dann kaufe die bei Ebay für 10€ inkl. Versand 2 Polodomlager, baue sie ein und miss nach. Das is ja nich zum Aushlaten was in diesen Thread abgeht. Die fragen werden 100x beantwortet von Leuten die diese Kombo fahren und dann kommst du mit "nur extralaut posauntes Halbwissen".

Wenn dich das stört, kauf dir selber die Lager, bau se dir ein und fertig...

Mann mann mann, is das hier der Falsche-Film Teil 2???
...und getroffene Hunde bellen
 

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Alt 13.06.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
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Da es hier ja um Domlager und co. geht stell ich hier mal eine Frage rein. Ich hab nach dem Motorumbau bemerkt dass die Federteller viel Luft haben und Wackeln wie sau. Bringt es was die Schraube einfach fest zuziehen oder ist das Lager hin? Verbaut ist ein TA Gewinde. Vorher war ein 1.6 drin und jetzt 1.8T, wenn dass eine Rolle spielt.
Danke
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Alt 13.06.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
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...und getroffene Hunde bellen
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Alt 13.06.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Da es hier ja um Domlager und co. geht stell ich hier mal eine Frage rein. Ich hab nach dem Motorumbau bemerkt dass die Federteller viel Luft haben und Wackeln wie sau. Bringt es was die Schraube einfach fest zuziehen oder ist das Lager hin? Verbaut ist ein TA Gewinde. Vorher war ein 1.6 drin und jetzt 1.8T, wenn dass eine Rolle spielt.
Danke
Wackeln sollte da meines Wissens nach nichts. Das die Teller ein wenig Abstand 5-10mm zum Dom haben ist aber "normal"
BennY- ist offline  

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Alt 13.06.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das wackeln sollte nicht sein. 5-10mm reichen bei mir nicht Eher 2cm wenn ich dass richtig in Erinnerung habe. Lager kaputt oder Schraube lose? Kann grad nicht ans Auto, sonst würd ich schauen.
AktivBass ist offline  

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Alt 13.06.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Ja das wackeln sollte nicht sein. 5-10mm reichen bei mir nicht Eher 2cm wenn ich dass richtig in Erinnerung habe. Lager kaputt oder Schraube lose? Kann grad nicht ans Auto, sonst würd ich schauen.
lager voll im eimer
don tomasso ist offline  

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Alt 13.06.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke für die schnelle Anwort
Brauch ich jetzt nur das Domlage oder auch dass ganze andere Zeug? Und welche nehmen? Mit Tiefe bin ich zufrieden, die sollten halt ein weile halten.
Kann ich so fahren bis die neuen da sind oder eher weniger?
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Alt 13.06.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
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brauchst neue domlager (das gummiteil) und axiallager. ich würde ganz normale stino lager kaufen, weil du mit ta kostnix schon so ein hartes fahrwerk hast und noch härter musst du es mit powerflex oder bonrath nicht machen. wenn da wirklich schon spiel drin ist würde ich das fahren aufs minimum begrenzen.
don tomasso ist offline  

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Alt 13.06.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
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Soll man Originalteile kaufen oder gehen billige nachbauten auch?

EDIT: Mit Axiallager meinst du das Kugellager/Wälzlager oder? Weil Axiallager sind ja beim Querlenker oder nicht?

EDIT #2: Hab jetzt die TN rausgesucht.

2x 1J0 412 249
2x 1J0 412 331 C
2x 1H0 412 365 A

Ist das alles was ich brauche?

Geändert von AktivBass (13.06.2013 um 13:43 Uhr)
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Alt 13.06.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Soll man Originalteile kaufen oder gehen billige nachbauten auch?

EDIT: Mit Axiallager meinst du das Kugellager/Wälzlager oder? Weil Axiallager sind ja beim Querlenker oder nicht?

EDIT #2: Hab jetzt die TN rausgesucht.

2x 1J0 412 249
2x 1J0 412 331 C
2x 1H0 412 365 A

Ist das alles was ich brauche?
ja axial/kugel/rillen/wälz oder wie die sonst noch heißen. also meine stino domlager waren aus dem zubehör und waren ok. nachher die polo vom gleichen hersteller waren nach 2 wochen schrott. die von vw sind aber auch nicht wirklich teuer. und warum hast du 3 teilenummern? was ist das denn alles?
don tomasso ist offline  

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Alt 13.06.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
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Einmal das Domlager, einmal die Axiallager und einmal Muttern, da man die ja jedes mal wechseln sollte oder bin ich da falsch informiert?
AktivBass ist offline  

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Alt 13.06.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok. schaden wird es bestimmt nicht
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Alt 13.06.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von lampi Beitrag anzeigen
Wenn Powerflex in Sachen tieferlegen keinen Effekt hat, dann ist das alles, was ich wissen wollte!
Danke!
ja bitte,keine ursache!

die Bringen halt kein tiefgang nur stabilität und haltbarkeit!


So ende der diskusion!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 07.09.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
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Thema Pololager und ich wundere mich wieso mein Auto in langgezogenen Autobahnkurven mit 160+km/h schwimmt. Der Golf ist einfach zu schwer für diese lager aus einem Kleinwagen.



cl4w ist offline  

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Alt 07.09.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Thema Pololager und ich wundere mich wieso mein Auto in langgezogenen Autobahnkurven mit 160+km/h schwimmt. Der Golf ist einfach zu schwer für diese lager aus einem Kleinwagen.
Also kann mir nicht vorstellen das er wegen den Lagern schwimmt. Gut die sehen verbaut echt scheiße aus aber dadurch das die so flach sind is ja auch kein Spiel mehr wodurch das Auto schwimmen könnte.

Waren das OEM VW Lager?? Hatte meine auch auf Verdacht von Verschleiß rausgehauen aber die waren noch TOP. Die alten waren Billigteile von ATP aber hatten doppelt soviele Gummiblöcke oben am Rand so das sie sich fast nicht rausgewalkt haben.

Meine neuen sehen aus wie deine aber ich hab 0 Probleme damit...
jaganot ist offline  

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Alt 07.09.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem is einfach, dass das Domloch vom Polo kleiner als das vom Golf is und deshalb drückts das Lager oben raus
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 07.09.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
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Da hat sich VW ja auch etwas bei gedacht.

Meint ihr nicht, dass die sonst generell da preiswertere Pololager für alle hergenommen hätten.

Die rechnen doch mit jedem halben Cent....
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Alt 04.01.2014, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Thema Pololager und ich wundere mich wieso mein Auto in langgezogenen Autobahnkurven mit 160+km/h schwimmt. Der Golf ist einfach zu schwer für diese lager aus einem Kleinwagen.



Kann mich nur anschließen , größter Schrott mit Pololager,!habe meine raus geschmissen nach 500 km weil es polterte und während der fährt schwammig war ....
Crunk ist offline  

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HungrigerGolf (08.02.2014)
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Kurze Frage nachdem ich jetzt 479 Posts gelesen habe .

6N0 412 319 -- Teilenummer für Polo metallene Federteller (Anschlag), die als letztes von oben draufgesteckt und dann mit Mutter verschraubt werden.

1J0 412 319C -- Teilenummer Golf IV wie oben

1J0 412 249 -- Axiallager

1J0 412 331C -- DOM Lager

N 903 536 03 -- selbstsichernde Mutter (AM14x1,5)

Ich trenne den oberen Teil vom 1J0 412 319C ab und bastel den mit 6N0 412 319 zusammen?
Weil bei mir der Anschlag so weit hoch steht.

Teilenummern ok?



Geändert von CupraV6 (08.02.2014 um 13:35 Uhr)
CupraV6 ist offline  

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