Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 841 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Wo wir Grad beim Thema sind :

Wie wurde bei euch das DTS eingetragen ?

Restgewinde oder wie beim Gutachten Radmitte /Kotflügelkante ?

Bin zur Zeit auf 34 cm mit knapp 4cm restgewinde
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 842 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.422
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Also ich mir das mit den Domlagern leichter vorgestellt =/

Wenn die nicht einfach via "Plug&Play" gegen die originalen ersetzt werden können,
ist das ja auch nicht wirklich sinnvoll, zumal ich ja jetzt schon öfter gelesen habe,
dass was vom Audi 80 bzw. Polo benötigt wird...
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 843 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Klar kannste die plug&play gegen original tauschen. Da muss nur noch ne Mutter drauf. Und vom polo brauchst du nur die Domlagerteller um daraus ne Kombination zu bauen.
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 844 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Firefight3r
 
Registriert seit: 08.01.2014
Bora VR6 4 Motion
Ort: Celle
CE
Verbrauch: Spriiiiiiit :)
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4tditr Beitrag anzeigen
Wo wir Grad beim Thema sind :



Wie wurde bei euch das DTS eingetragen ?



Restgewinde oder wie beim Gutachten Radmitte /Kotflügelkante ?



Bin zur Zeit auf 34 cm mit knapp 4cm restgewinde

Verlang nach Restgewindeeintragung. Wenn der Prüfer Radmitte Kotflügel eintragen will, suchst du dir halt n anderen. Jeder anständige TÜV Prüfer wird dir sagen, dass dieses Maß vlôsainn ist, weil sich jedes Fahrwerk mit der Zeit setzen wird.. Zudem ändert sich mit Zuladung ebenfalls die Fahrhöhe..

Ansonsten Unterkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube Federbein.

So steht es bei mir drin, ist zwar kein DTS aber Gewinde ist Gewinde.
Firefight3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 845 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Firefight3r Beitrag anzeigen
Ansonsten Unterkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube Federbein.
Genau so steht es im Teilegutachten vom DTS Gewindefahrwerk.
Kannste dir ja schon mal mit einem Textmarker anstreichen, bevor du zur Eintragung fährst
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 846 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinestars
 
Registriert seit: 12.01.2013
VW Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,8L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Also die Audi 80 Variante ist mir zu umständlich und problematisch wegen "Passt ohne anpassungen" und "Passt nur mit/wenn/aber..."

Supersport Domlager sind angeblich schnell im Eimer und geben nur 5mm tiefe.

Ich suche eine einfache Variante um mein DTS noch gute 10-20mm tiefer zu bekommen.
Hat da jemand Erfahrung?
Polo Domlager einbauen und einfach Polo Federteller oben drauf, und Fertig?
Alpinestars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 847 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
Also die Audi 80 Variante ist mir zu umständlich und problematisch wegen "Passt ohne anpassungen" und "Passt nur mit/wenn/aber..."

Supersport Domlager sind angeblich schnell im Eimer und geben nur 5mm tiefe.

Ich suche eine einfache Variante um mein DTS noch gute 10-20mm tiefer zu bekommen.
Hat da jemand Erfahrung?
Polo Domlager einbauen und einfach Polo Federteller oben drauf, und Fertig?
Die werden nicht lange halten (Bei mir 8000km)! Nimm die von Audi 80 und die Domteller sind fix selbstgemacht. Ansonsten gibts auch passende von Supersport
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 848 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
Also die Audi 80 Variante ist mir zu umständlich und problematisch wegen "Passt ohne anpassungen" und "Passt nur mit/wenn/aber..."

Supersport Domlager sind angeblich schnell im Eimer und geben nur 5mm tiefe.

Ich suche eine einfache Variante um mein DTS noch gute 10-20mm tiefer zu bekommen.
Hat da jemand Erfahrung?
Polo Domlager einbauen und einfach Polo Federteller oben drauf, und Fertig?

Les nochmal in Ruhe die letzten 10-15 Seiten hier in diesem Thread.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 849 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

mit den polodomlager wirst aber auch nicht glücklich werden auf lange Sicht. weiß nicht welche Seite das hier war, aber die pololager drücken sich ganz schön durch und das ist nicht so schön


sorry zu langsam
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 850 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hab die letzten Seiten mal überflogen und bin ich richtig wenn ich sage:"die Ausi 80 Domlager mit den Supersport-Tellern sind durch die Erfahrungen die empfehlenswertesten"?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 851 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jap da liegst du richtig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 852 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Cool Die Teller von Supersport kosten 25€ richtig?
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 853 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabian'94
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf IV
Ort: Thüringen
NDH
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
Hab die letzten Seiten mal überflogen und bin ich richtig wenn ich sage:"die Ausi 80 Domlager mit den Supersport-Tellern sind durch die Erfahrungen die empfehlenswertesten"?
Am empfehlenswertesten sind die Teller die man sich aus den Golf und den Polo Tellern bauen kann.

Ich versteh euer Problem nicht alle die nicht gerade 2 linke Hände haben bekommen die gebaut.

Außerdem hat der User Didgeridoo das sogar anhand Bildern sehr gut erklärt müsste aus Seite 33 zu sehen sein.

Im übrigen verkauft er euch auch einen kompletten Satz für schmale 80 Euro Lager sind dann halt von Meyle und nicht VW Original.

Wobei ich aber nicht weis welcher Zulieferer Erstausrüster der Domlager beim Audi 80 war. Tippe mal auf Lemförder.
Fabian'94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 854 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kp, Ich hab diese mischung aus Polo und Golf Teller.
Hätte nen komplettes Set Audi 80 Lager ende März abzuegeben, war ca. 3500 km verbaut. wenn dann einer interesse hat, kann er sich bei mir melden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 855 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
MiVidaLoca 2x
mecki: 1x
Golf4tditr 2x
.:Phil R:. 2x
Vil 1x
Lapeno 2x
Kain88 1x
basti0087 1x
buhjj 1x
Wolfsburg16E 1x
jmk4 1x
g4 18t 1x
Firefight3r 1x


17 Sätze sind dann FEST


brauche keine mehr.


İch schätze daraus wird nichts mehr oder ?
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2015, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 856 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von g4 18t Beitrag anzeigen
kp, Ich hab diese mischung aus Polo und Golf Teller.
Hätte nen komplettes Set Audi 80 Lager ende März abzuegeben, war ca. 3500 km verbaut. wenn dann einer interesse hat, kann er sich bei mir melden.
wieso willste die loswerden?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 857 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja wasn jetzt mit den tellern?^^
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 858 Zum Anfang der Seite springen
hanshans
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Golf 4 R32
Ort: Braunschweig
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bei eBay Kleinanzeigen sind auch gerade welche drin

VW Golf 4 IV Domlager Tuning (Audi 80) GTI R32 in Niedersachsen - Braunschweig | eBay Kleinanzeigen
hanshans ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 859 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Teller brauch ich auch nicht mehr, ich kann aus der Liste raus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 860 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

genau das ist der Grund warum ich das nicht angefangen habe. Weil da schreiben sich 20 Jungs auf die Liste und 2 Wochen drauf sind dann noch 10

Und jetzt kommt dann wieder "ja aber ich hätte noch Interesse" ich weiß ich weiß


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klick


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xocean Teilenummern 1 21.01.2012 19:17
xocean Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 19.09.2011 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben