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Alt 30.11.2014, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 821 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wäre mir neu, wenn da etwas abreißt
Nur der 6-Kant oben in der Kolbenstange.
Der hält beim DTS nicht mal das von VW vorgeschriebene Anzugsdrehmoment der Mutter.
-> ist also im Nu rund gedreht.
Daher: Lieber Schlagschrauber und neue Muttern verwenden; dann klappts
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.11.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 822 Zum Anfang der Seite springen
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Golf_Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
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Jap alle Schrauben sind neu gekommen. Ich dreh gleich nochmal mitm Schlagschrauber nach.

Merci Stephan
Golf_Tuning ist offline  

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Alt 30.11.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 823 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jo, aber Vorsicht mit den Schlagschrauber!
Stell ihn auf die stärkste Stufe und dann nur 3 Mal kurz antippen.
Niemals den Schlagschrauber gedrückt halten.
Denn dann dreht sich die Kolbenstange im Stoßdämpfer mit und du machst dir die Dichtungen im Dämpfer kaputt.
didgeridoo ist offline  

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Golf_Tuning (30.11.2014)
Alt 16.12.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 824 Zum Anfang der Seite springen
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Sind hier nun "Langzeiterfahrungen" zu A80 Lagern vorhanden? Bezüglich Geräuschen, Verformungen o.ä. ?
xidriver ist offline  

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Alt 16.12.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 825 Zum Anfang der Seite springen
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läuft und läuft und läuft. warum auch nicht. sitzt ja wie angegossen.
Napkin ist offline  

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didgeridoo (16.12.2014), Fifth_Ace (16.12.2014), xidriver (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 826 Zum Anfang der Seite springen
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ImageUploadedByTapatalk1418730236.681496.jpgImageUploadedByTapatalk1418730274.591670.jpg

War 10T Km verbaut, einmal Vergleich altes und neues Lager.

Hersteller war Febi, habe jetzt n Sachs genommen, mal schauen wie lange das hält.. Hat zum Ende hin starke Geräusche gemacht aber bei dem Bild sollte auch klar sein warum.
Firefight3r ist offline  

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Alt 16.12.2014, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 827 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab die verstärkten drin. wahrscheinlich halten die deswegen
Napkin ist offline  

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Alt 16.12.2014, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 828 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich hab die verstärkten drin. wahrscheinlich halten die deswegen
Hersteller?
xidriver ist offline  

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Alt 16.12.2014, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 829 Zum Anfang der Seite springen
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Meyle hd
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Napkin (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 830 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin welche sind das genau? Meine Polo Lager haben es auch hinter sich


Edit: Zu spääät gesehen

Geändert von Funnix (16.12.2014 um 14:37 Uhr)
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Napkin (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 831 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sehen die Erfahrungen mit den tiefern Domlagern von SUPERSPORT aus?
Alpinestars ist offline  

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Alt 16.12.2014, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 832 Zum Anfang der Seite springen
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Bringen so gut wie nix an Tiefe
Fifth_Ace ist offline  

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Firefight3r (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 833 Zum Anfang der Seite springen
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hätte da auch mal eine Frage...

würde solche Tieferlegungs-Domlager vorübergehend erstmal zu meinen H&R Federn verbauen...

1-2cm kommt man vorne ja anscheinend noch tiefer damit oder?


Jetzt meine Frage... können diese dann, wenn ich auf ein DTS Gewindefahrwerk umsteige, noch weiterverwendet werden?

Besten Dank!
LG
djskapz ist offline  

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Alt 16.12.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 834 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar kannste die weiterverwenden.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 16.12.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 835 Zum Anfang der Seite springen
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ah gut ^^

und wie siehts mit dem "Einbau/Umbau" aus der Domlager? ^^
schafft man das als "Laie", der noch nie ein Fahrwerk umgebaut hat?

Möchte wirklich grad 1-2cm vorne noch tiefer als jetzt...
später mit Gewinde kann mans ja dann perfekt einstellen

Weil für den Preis passt mir das derzeit ganz gut rein
djskapz ist offline  

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Alt 16.12.2014, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 836 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
Wie sehen die Erfahrungen mit den tiefern Domlagern von SUPERSPORT aus?
Siehe Seite 32 ganz unten: bringt wenig Tieferlegung (dächte ca. 6mm), konstruktiv nicht optimal (lässt sich mit dem Federbein nicht korrekt verschrauben), neigt zum Poltern und die mitgelieferten Anschlagteller sind etwas zu klein (originale zu verwendende Gummilippe sitzt nicht straff). Kurzum: fahrbar, aber für den Preis doch recht "Ausbaufähig".

Langzeiterfahrung kann ich nicht bieten, da ich sie recht schnell durch Audi-Lager ersetzt habe, sobald das Problem mit meiner Antriebswelle gelöst war (Austausch gegen Napkins dünnere Welle, nochmal Danke).

Seit dem bin ich zufrieden, die Audi-Lager sind (teure) Originalteile und das teilweise beobachtete starke Setzen konnte ich seit dem Einbau Anfang August nicht beobachten, fahren tun sie sich wie Serienlager. Momentan hat der Wagen Winterpause, die vorderen Federbein werde ich sowieso demnächst nochmal ausbauen, zwecks Austausch der Anschlagelastomere/Staubschutzkappen.
Mal schauen, wie die Domlager dann aussehen.

Viele Grüße

Ps: Wie stehts eigentlich um die gedrehten Anschlägen?

Geändert von Wolfsburg16E (16.12.2014 um 17:51 Uhr)
Wolfsburg16E ist offline  

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Alt 16.12.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 837 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
ah gut ^^

und wie siehts mit dem "Einbau/Umbau" aus der Domlager? ^^
schafft man das als "Laie", der noch nie ein Fahrwerk umgebaut hat?

Möchte wirklich grad 1-2cm vorne noch tiefer als jetzt...
später mit Gewinde kann mans ja dann perfekt einstellen

Weil für den Preis passt mir das derzeit ganz gut rein

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Also nochmal der Reihenfolge nach:

Du baust dein altes Golf 4 Domlager aus.
Das darunterliegende Kugellager schmeißt du auch raus.
Jetzt steckst du das Audi 80 Domlager da drauf, wo vorher das Golf 4 Kugellager war.
Nun Schraubst du das Audi 80 Domlager mit der Audi 80 Gewindebuchse und dem Spezialwerkzeug auf den Stoßdämpfer.
Anschließend steckst du das Federbein inkl Audi 80 Domlager von unten in den Dom.
Zuletzt montierst du von oben durch das "Dom-Loch" folgende Teile in folgender Reihenfolge:
1. (optional) eine oder zwei Unterlegscheiben in M14
2. der kombinierte Domteller (zusammengebaut aus Polo 6N Teller und Golf 4 Teller)
3. die selbstsichernde M14 Mutter vom Golf 4

Wer dann noch Lust hat, kann die schwarzen Plastik-Abdeckungen vom Golf 4 anpassen und oben drauf stecken.

Jetzt müsste es eigentlich jedem klar sein?


Vergesst die Polo Teller (zu klein), vergesst die Supersport Teller (auch zu klein und nicht einzeln zu bekommen) und vergesst die Golf 4 Teller (völlig unpassend / viel zu unsicher).
Es gibt nur die kombinierten Teller (Mischung aus Polo 6N und Golf 4) alles andere ist Murks

EDIT:

GEFÄHRLICHER TRUGSCHLUSS!
An dieser Stelle sollte es so wenig Luft wie möglich geben.
Aber aufliegen sollten die Teller auch nicht unbedingt (wie oben beschrieben).
Die stino Golf 4 Teller gehen aber definitiv NICHT.
Damit hast du bestimmt 2cm Luft zum Dom
Wenn sich das Audi 80 Domlager beim Fahren um 2cm aus dem Dom (der Karosse) heben kann, machst du dir alles kaputt.
.:Phil R:. ist offline  

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djskapz (16.12.2014)
Alt 16.12.2014, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 838 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok... sprich weder Supersport noch Bonrath Tieferlegungs-Domlager kaufen,
da diese von der Qualität einfach unpassend sind? =/

Und die Domteller müssen dann auch "selfmade" zusammengebaut werden aus Golf und Polo?? :P

Ich denke, der Aufwand steht sich dann wohl doch nicht dafür und wird gelassen...
besser, wenn ich dann 2k15 das Gewinde reinpflanze ^^

Danke!
djskapz ist offline  

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Alt 16.12.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 839 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Domteller alá selfmade. Ist aber easy.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 16.12.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 840 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
hätte da auch mal eine Frage...

würde solche Tieferlegungs-Domlager vorübergehend erstmal zu meinen H&R Federn verbauen...

1-2cm kommt man vorne ja anscheinend noch tiefer damit oder?


Jetzt meine Frage... können diese dann, wenn ich auf ein DTS Gewindefahrwerk umsteige, noch weiterverwendet werden?

Besten Dank!
LG
Achtung! Falls du doch noch Audi 80 Domlager bei deinem statischen Fahrwerk verbauen möchtest.

Habe dies selbst getestet und kann sagen, das dies nicht funktioniert!
Entweder der Federteller hamoniert nicht mit dem Audi Kugellager oder der Spalt zwischen Federteller und dem Gummilager ist so gering, dass sich das Gummi bei Belastung auf den Federteller drückt und somit das ganze System verspannt.

Habe mir bereits die Distanzbuchsen vom R32 Federbein bestellt, um eventuell einen größeren Abstand zwischen Federteller und Audi Lager zu bekommen.
Werde ich aber erstmal an einem alten Federbein testen, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe.


Exceeder-2010 ist offline  

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