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Alt 26.01.2015, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 861 Zum Anfang der Seite springen
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Affenverein hier
basti0087 ist offline  

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Alt 26.01.2015, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 862 Zum Anfang der Seite springen
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...also am 01.11.14 hieß es noch vollmundig:

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
wieviele sätze brauchen wir denn jetzt?
dann macht ne liste und ich dreh sie raus
und nun am 26.01.15 und diversen Nachfragen später:

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
genau das ist der Grund warum ich das nicht angefangen habe. Weil da schreiben sich 20 Jungs auf die Liste und 2 Wochen drauf sind dann noch 10

Und jetzt kommt dann wieder "ja aber ich hätte noch Interesse" ich weiß ich weiß
Letzendlich das (von mir) erwartete Ergebniss! Damit bin ich natürlich auch 'raus.

Soll sich jeder selbst ein Meinung bilden und diese Liste entsprechend verkürzen/verlängern:

MiVidaLoca 2x
Golf4tditr 2x
.:Phil R:. 2x
Vil 1x
Lapeno 2x
Kain88 1x
basti0087 1x
buhjj 1x
Wolfsburg16E 1x
jmk4 1x
g4 18t 1x
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mfg
mecki
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Alt 26.01.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 863 Zum Anfang der Seite springen
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@ Napkin
Kannst du mir bitte die Maße weiter geben, dann lass ich mir selber welche drehen .

MfG
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Alt 26.01.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 864 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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Hab mich auch mal raus genommen, das dürfte dann die Aktuelle liste sein.
MiVidaLoca 2x
Golf4tditr 2x
.:Phil R:. 2x
Vil 1x
Lapeno 2x
Kain88 1x
basti0087 1x
buhjj 1x
Wolfsburg16E 1x
jmk4 1x
Firefight 1x
 

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Alt 26.01.2015, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 865 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mecki Beitrag anzeigen
...also am 01.11.14 hieß es noch vollmundig:



und nun am 26.01.15 und diversen Nachfragen später:



Letzendlich das (von mir) erwartete Ergebniss! Damit bin ich natürlich auch 'raus.

Soll sich jeder selbst ein Meinung bilden und diese Liste entsprechend verkürzen/verlängern:

MiVidaLoca 2x
Golf4tditr 2x
.:Phil R:. 2x
Vil 1x
Lapeno 2x
Kain88 1x
basti0087 1x
buhjj 1x
Wolfsburg16E 1x
jmk4 1x
g4 18t 1x
Firefight3r 1x

mfg
mecki
ähm 1. hat mich nie einer der leute direkt angeschrieben. ich habe auch diese liste nie zu gesicht bekommen. heute das erste mal, weil ich wieder mal in den threat geschaut habe.

und ich habe schon vor monaten gesagt, dass ich es nicht machen werde. nur nach den maßen die ihr mir sagt. weil ich keine lust habe, dass es nachher heisst "passt nicht" steht hier auch im beitrag. und nicht nur 1mal.

wie gesagt, mich hat glaube 1 einziger direkt angeschieben. und der kann nach wie vor meine eigenen teller geschenkt bekommen. sonst ist kein mensch auf mich zugekommen und hellsehen kann ich nicht.

ich hab auch keine maße von den dingern. messt halt einfach selber aus das ding. original teller und dann halt abziehen was zu viel ist

edit. hab gerade die liste gefunden. ging halt irgendwie komplett an mir vorbei. hab da einfach paar seiten später wieder in den threat geschaut, und da war dann kein wort mehr von der liste. kann ich jetz leider auch nicht ändern. kann es gern nochmal durchrechnen. aber wie gesagt zieh ich mir nicht den schuh an wenn es dann nicht passt. also soll jemand von euch die genauen vorgaben machen. ich dreh es dann nur.

Geändert von Napkin (26.01.2015 um 13:39 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 01.02.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 866 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne blöde Frage nebenbei, das hier müssten doch die passenden Supersport Teller sein?
Tieferlegungs Federteller VW Golf 4 2.8 V6 204PS Bj. 12/98-10/00 4-Motion
buhjj ist offline  

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Alt 01.02.2015, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 867 Zum Anfang der Seite springen
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Nö..
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.02.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 868 Zum Anfang der Seite springen
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CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
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Doch. Steht in der Auktion
CoCo95 ist offline  

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Alt 02.02.2015, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 869 Zum Anfang der Seite springen
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FEDERTELLER.
Das sind FEDERTELLER.
Hat nichts mit dem oberen Anschlag/Domteller der Domlager zu tun.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.02.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 870 Zum Anfang der Seite springen
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Und, läuft das hier noch? Die Audi 80 Lager halten?

Überlege mir die vorne zu den 30er Federn in meinen Octi zu setzen, um da ein Bisschen tiefer zu kommen. Allerdings habe ich noch den Serienstabi drin, und will da auch nicht drauf aufsetzen
P.atty ist offline  

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Alt 03.03.2015, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 871 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Audi 80 Domlager mit eigenbau Domteller halten immer noch.
Meiner Meinung nach auch die beste/günstigste Lösung.
Snyph ist offline  

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Alt 16.03.2015, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 872 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen zusammen!
Jetzt muss ich mal doof fragen, vielleicht habe ich hier ja auch irgendwas falsch verstanden. Habe an Octavia gestern die Audi 80 Lage verbaut.
Alte Lager raus, neues Lager mit Rollenlager nach unten auf den Dämpfer gesetzt. Von oben dann mit der Gewindehülse gekontert und mit entsprechender Nuss gut festgezogen.
Zwei U-Scheiben auf die Hülse, darauf die selbstgebauten Golf-Polo Kombiteller. Mutter drauf und alles passt super.
Jetzt fahre ich gerade los und und höre, wie die Feder beim Lenken springt. Wie kann das denn sein?
Wenn ich mir den Dom anschauen und dabei lenke drehen sich die Teller nicht mit. Dazu habe ich leichten Unebenheiten leise klackernde Geräusche.
Sprich da muss doch das Domlager nicht so passen wie angedacht...
Ideen?

Geändert von P.atty (16.03.2015 um 07:56 Uhr)
P.atty ist offline  

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Alt 16.03.2015, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 873 Zum Anfang der Seite springen
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Mir fällt da gerade was ein... Hat hier nicht schon mal jemand davon gesprochen er musste irgendeinen Rand am Lager abschneiden?
Ich vermute jetzt mal dass bei mir die last auf dem Gummi und nicht auf dem Lager liegt. Das sollte so nicht sein...
P.atty ist offline  

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Alt 16.03.2015, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 874 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem hatte ich komischerweise mit den originalen Lagern... Evtl hängt das mit deinem Fahrwerk zusammen? Wär interessant zu wissen, was dann gemacht wurde, habe nicht weiter geforscht, sondern gleich getauscht..
Firefight3r ist offline  

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Alt 16.03.2015, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 875 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den originalen? Das ist ja echt seltsam.
Also bei mir sind nur 30mm Federn auf Bilstein B6 drin, in meinen Augen mit originalem Federteller. Vorher mit originalem Domlager, jetzt die Audi80.
Ich werde das ganze später nochmal zerlegen müssen.
Zur Sicherheit: Die U-Scheiben waren rein für ganz oben drauf gedacht, damit der Kombi-Teller höher kommt, oder? Sprich unten haben die nichts zu suchen. Um SA Distanz zu schaffen o.ä....
P.atty ist offline  

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Alt 16.03.2015, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 876 Zum Anfang der Seite springen
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Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch mit den Audi 80 Lagern. Hatte auch schon 2 mal in diesem Thema geschrieben, dass es so nicht möglich ist bei einem normalen Fahrwerk die Audi 80 Lager zu verbauen. Also hättest du dir die ganze Arbeit sparen können...
Im Frühjahr wollte ich nochmal einen neuen Versuch starten und zusätzlich die R32 Distanzbuchsen zwischen Federteller und Domlager verbauen. Ich habe die Vermutung, das bei Belastung das Domlager auf den Federteller drückt. Somit klemmt die Feder und wenn die Belastung beim lenken zu groß wird, springt die Feder zurück.
Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 877 Zum Anfang der Seite springen
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Dann habe ich wohl leider fast alles hier gelesen bis auf deine Hinweise

Nun gut. Habe das vorhin nach der Arbeit nochmal schnell zerlegt.
Der Fehler war dann wie erwartet offensichtlich, bei mir schleift der Federteller mit dem oberen Rand an der Innenseite des Domlagers.





Scheint minimal größer zu sein, sodass da etwa 1-2mm Luft zwischen dem Rillenlager und dem Federteller bestehen.



Damit verklemmte der Federteller im Domlager, sodass die Feder dann gesprungen ist.
Eine Option wäre damit, den grünen Metalleinsatz im Domlager auszusparen, wovon ich hier glaube ich auch mal irgendwo Bilder gesehen habe.
Ich war vorhin noch schnell zwei passende Unterlegscheiben besorgen und werde damit die Distanz herstellen. Dann sollte aber alles passen!
P.atty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu P.atty für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (16.03.2015)
Alt 16.03.2015, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 878 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Pro Federbein einfach 1-2 M14 Unterlegscheiben direkt unter das Audi 80 Domlager packen.
Damit stellt ihr bei Nicht-Gewinde Fahrwerken sicher, dass sich das Axialrillen Kugellager frei drehen kann.

Falls der "Kombi-Domteller" nach der Montage und nach dem Ablassen / vollständigen Einfedern des Fahrzeugs fest auf dem Dom aufliegt, dann sollte man den "Kombi-Domteller" nochmal demontieren und direkt zwischen Gewindebuchse und "Kombi-Domteller" ebenfalls 1-2 M14 Unterlegscheiben legen, so dass sich der "Kombi-Domteller" bzw. obere Anschlag frei drehen kann.
-> so sollte es sein.

Hinweis:
Die Unterlegscheiben die ihr UNTER das Domlager legt
(zum Beispiel um das Klemmen / Springen der Feder zu vermeiden)
vermindern die letztendlich erreichbare Tieferlegung.

Geändert von didgeridoo (16.03.2015 um 21:08 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
.:Phil R:. (16.03.2015), P.atty (16.03.2015)
Alt 16.03.2015, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 879 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Doof, da habe ich mich doch tatsächlich vertan. Habe nämlich auch oberhalb des Domlagers noch zwei dünne Unterlegscheiben draufgelegt, damit der Kombiteller genug Luft zum Dom hat und da nicht schleift. Unterhalb bin ich einfach davon ausgegangen, dass es passt. Hätte ich einfach mal ordentlich hinsehen müssen
Danke nochmal für die Aufklärung!
P.atty ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 880 Zum Anfang der Seite springen
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Freut mich, wenn ich das ohne Bildchen verständlich erklären konnte


didgeridoo ist offline  

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