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Alt 17.07.2013, 18:36
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7egacy
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Standard Risse im Reifen durch Tieferlegung

Musste vorhin folgendes feststellen:

Der Riss an der Flanke (das dunkelschwarze) ist recht tief und geht gleichmäßig einmal komplett herum. Es ist die Innenseite, also die, die zum Boden des Autos zeigt.

Ich habe nun mehrfach von Leuten gehört die dieselben Probleme hatten nachdem sie ein Auto tiefergelegt haben. Ist euch sowas bekannt? Spur ist natürlich eingestellt und geschliffen hat auch nichts.

Möglichkeit 2, Goodyear meinte gerade eben am Telefon das der optimale Luftdruck beim Golf mit diesem Reifen beim normalen Betrieb 1,8 Bar auf allen Reifen ist. Das kommt mir recht wenig vor, auch mein Reifenhändler sprach von deutlich mehr beim montieren damals. Fahre die Reifen mit ca. 2,5 könnte es auch daran liegen?


 

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Alt 17.07.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI-Styler
 
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GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
Standard

hast du ein gewindefahrwerk? sieht mir eher danach aus als würde der Reifen am Verstellring schleifen falls das der fall ist spurplatten drauf damit da nichts passiert

was anderes kann ich mir drunter nicht vorstellen


Gruß Björn
GTI-Styler ist offline  

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Alt 17.07.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wie schon gesagt sieht es sehr nach dem Verstellring deines Fahrwerkes aus
Kloppi ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Standard

Okay, ich war gerade mal schauen. Direkt der Verstellring war es nicht, aber ein Stück über dem Riss ist noch ein andere Ring, muss ich mal genauer auf der Bühne gucken. Auf jeden Fall ist an der Stelle noch so viel Platz das ein Zeigefinger dazwischen passt.
Kann das schon zu wenig sein?
 

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Alt 17.07.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist kein Riss, sondern eindeutig eine Schleifspur! Mit den Reifen kannst du NICHT mehr fahren!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.07.2013, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Standard

Okay, also brauche ich Spurplatten. Und zwar bis Freitag!
Wer verkauft hier im Forum Spurplatten, da gab es doch jemand, oder? Und wie viel mm würdet ihr da nehmen? Meint ihr 10mm pro Achse reichen da aus?
 

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Alt 17.07.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Standard

Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Okay, also brauche ich Spurplatten. Und zwar bis Freitag!
Wer verkauft hier im Forum Spurplatten, da gab es doch jemand, oder? Und wie viel mm würdet ihr da nehmen? Meint ihr 10mm pro Achse reichen da aus?
Es gibt viele hier die spurplten verkaufen
zb

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Alt 17.07.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mini1283
 
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Welche rad-reifen kombi fährst du denn überhaupt ?
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Standard

Ich fahre ein TA-Technix Gewindefahrwerk mit 20mm Restgewinde.
Darauf sind im Moment Felgen mit den Maßen 7Jx17 H2 mit einer Einpresstiefe von 35mm montiert.
Darauf fahre ich die Goodyear Eagle F1 in 225/45.

Habe gemessen, von der Reifenflanke an der VA sind es 1,5cm bis es über stehen würde und an der HA 2cm. Da ich am Kotflügel nichts ändern möchte ziehe ich 0,5cm ab und komme dann auf VA 10mm pro Seite und HA 15mm pro Seite. Richtig so?

Nun weis ich aber nicht ob mit, oder ohne Zentrierung?

Geändert von 7egacy (17.07.2013 um 20:44 Uhr)
 

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Alt 17.07.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Ist ja kein wunder das der reifen im arsch ist. Bei der pelle auf derfahrenelge. Das fahr ichbja nicht mal auf ner 8.5*19 zoll.

Kauf dir 205er reifen und gut ist

Geändert von Mini1283 (17.07.2013 um 21:17 Uhr)
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Standard

Brauche noch dringend eine Antwort bezüglich der Zentrierung. Hinten möchte ich 15mm pro Seite mit Zentrierung nehmen. Vorne sollen es 10mm pro Seite sein, habe aber mehrfach gelesen das bei 10mm hinten mit Zentrierung Probleme geben kann. Ist das auch an der VA so?
 

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Alt 17.07.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Aber schleift es auf beiden seiten oder ist vielleicht der sturz verstellt
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Es schleift nur auf der einen Seite. Sollte man einen so stark verstellten Sturz nicht sehen?
 

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Alt 17.07.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Dann ist ja was faul... wenns nur auf einer seite schleift. Mess doch mal den abstand vom reifen zum verstellring am federbein auf beiden seiten
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Wie gesagt da passt bei beiden ein Zeigefinger dazwischen, gerade so. Denke das wird in einer Kurve gekommen sein, bei der ich es besonders übertrieben habe ^^
 

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Alt 17.07.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Ich würde mal sagen deine reifen sind zu breit. Nen 225er reifen fährt man eigentlich auf ner 8er felge undnicht auf ner 7er.
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Aber mit Spurplatten sollte alles problemlos klappen, oder?
 

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Alt 17.07.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
Aber schleift es auf beiden seiten oder ist vielleicht der sturz verstellt
Selbst wenn da etwas verstellt wäre, was ja schon kaum geht, ändert sich beim Golf4 nichts am Abstand Rad/Felge - Federbein.
Micha_Polo ist offline  

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Alt 17.07.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Micha_Polo Beitrag anzeigen
Selbst wenn da etwas verstellt wäre, was ja schon kaum geht, ändert sich beim Golf4 nichts am Abstand Rad/Felge - Federbein.

Oh stimmt ja.
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Aber mit Spurplatten sollte alles problemlos klappen, oder?

Dann schleift dein reifen aber bestimmt am kotflügel wenn de mit mehr schwung in ne kurve gehst


Mini1283 ist offline  

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