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Alt 17.07.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Wie gesagt da passt bei beiden ein Zeigefinger dazwischen, gerade so. Denke das wird in einer Kurve gekommen sein, bei der ich es besonders übertrieben habe ^^
wenn da ein zeigefinger zwischen passt dann kann es auch nicht schleifen, aber bei der reifen/felgen kombi und 2 cm restgewinde beim ta darf da eigentlich nichts mehr zwischen passen. ich hatte 215er bei ner et38 drauf und 4cm restgewinde. da hat gerade ne ec karte zwischen gepasst. mach vorne 10er platten drauf, aber bei diesen wurstpellen wird es am koti schleifen. beste lösung 205er oder 215er reifen und 8-10mm platten vorne.


don tomasso ist offline  

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Alt 17.07.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Die 4000 Km gefahrenen Reifen zu verkaufen kommt nicht in Frage. Habe mir nun Spurplatten in 10mm jeweils einmal mit und einmal ohne Zentrierung, 15mm mit Zentrierung und die passenden Schrauben bestellt. Mal sehen was verbaut wird, aber wirklich Mut für ein schleiffreies Fahren macht ihr mir ja nicht gerade...
 

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Alt 17.07.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefergelegt....bollonreifen fahren und sich dann wundern wenns schleift

Frag mich wer sowas bei dir eingetragen hat.
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Ich weis gar nicht was immer alle gegen meine Reifen haben, sowohl optisch als auch von den Fahrleistungen finde ich sie echt Klasse. Hab noch nie so auf der Straße geklebt, ist wie auf Schienen. Und wenn ich schon ein TA-Technix fahre ist ein wenig Restkomfort sicher nicht verkehrt, das danken mir sicher auch die etwas in die Jahre gekommenen Detroit-Fake-Felgen ;-)
Ich melde mich einfach nochmal, sobald ich es ausprobieren konnte.
 

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Alt 17.07.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 7egacy Beitrag anzeigen
Die 4000 Km gefahrenen Reifen zu verkaufen kommt nicht in Frage...
Mußt du ja auch nicht, wobei mind. einer ja sowieso ersetzt werden muß! Mich wundert es nur, das es nur auf einer Seite sein soll. Ebenfalls ist es komisch, dass da noch so viel Luft zum Federbein sein soll. Die ETs der Felgen sind alle passend? Es stimmt definitiv etwas nicht und eventuell wäre es besser mal jemanden gucken zu lassen, der sich richtig auskennt ? Nur als gut gemeinter Rat.
Micha_Polo ist offline  

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Alt 17.07.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Der neue Reifen ist schon bestellt, so möchte ich ja nicht lange rumfahren. Am Freitag wenn der Reifen kommt geht es ab auf die Bühne, zusammen mit einem Reifenhändler, dann schauen wir mal.

Naja kann ja sein das ich es bspw. mal in einer Rechtskurve übertrieben habe, es da auch geschliffen hat, ich aber so schnell/stark nie eine Linkskurve genommen habe.

Geändert von 7egacy (17.07.2013 um 22:18 Uhr)
 

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Alt 18.07.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen 10er Platten an der VA: Was haben deine Felgen für ne Nabenlochbohrung? Sprich: Loch wie original-Nabe?
Wenn ja, kannst 10er vergessen, 5er geht so gerade noch, aber da sitzt die Felge auch nicht mehr mit viel Fläche drauf.
Vot@n ist offline  

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Alt 18.07.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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NLB an den Felgen genau wie Nabe, ja. Habe für vorne jeweils 10mm pro Rad einmal mit und einmal ohne Zentrierung bestellt (SCC). Keine davon passt jetzt, oder wie?

Geändert von 7egacy (18.07.2013 um 20:09 Uhr)
 

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Alt 18.07.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Den Edit verpasst.
Nein, eher nicht, zumindest nachdem was ich und andere für Erfahrungen gemacht haben:
Hier:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...gebrochen.html
Und hier:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ntrierung.html

Bei denen ohne Zentrierung wird's zwar gehen, aber dann nahezu ohne Zentrierung, weil die der Nabe bis auf ein paar mm verdeckt ist von den Platten, und von dem was vorsteht "verlierst" noch mal n bisschen durch die Fase der Felge(da, wo die Zentrierung ins Loch gehen würde).
Ist scheisse zu montieren und "glaub"(kann da wer was zu sagen?) nicht erlaubt,

Bei der mit Zentrierung wirst du Probleme bekommen, weil entweder kaum noch Material am Übergang Spurplatte zu Spurplattenzentrierung bzw. Nabe bleibt(siehe Links) oder aber die Spurplatte Luft zur Radnabe
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen !

Geändert von Vot@n (18.07.2013 um 20:28 Uhr)
Vot@n ist offline  

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Alt 18.07.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Im ersten Link weiter unten schreibt aber auch jemand das er die 10mm Platten von SCC problemlos fährt...
Ich schätze es hängt entweder vom Hersteller ab (minimale Unterschiede in der Fertigung, was die Abmaße, Phase etc. betrifft), oder evtl. Dreck. Vielleicht auch minimalste Unterschiede in den Abmaßen der Nabe, Fertigungstoleranzen bei VW.
Ich werde es einfach mal probieren und dann berichten. Dürfte morgen soweit sein.
 

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Alt 18.07.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mag sein, ich wünsch es Dir !
Pass aber bitte auf, dass die Platte wirklich 100% plan anliegt.
Vot@n ist offline  

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Alt 20.07.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also Platten sind drauf, ging 1A. Da hat sich weder was verkantet, noch war Luft/spiel an einer Stelle. Ich muss dazu sagen das meine Radnaben quasi wie neu sind, die sehen noch top aus, meinte der Typ bei dem ich die Reifen habe aufziehen lassen. Das würde er vom Golf IV ganz anders kennen meinte er und genau da liegt denke ich auch das Problem. Entweder eine in die Jahre gekommene Radnabe oder Fertigungstoleranzen.

Für alle die den Thread hier mal lesen sollten, es passen also folgende Platten von SCC:
VA: System 2 (zweifache Zentrierung) 10mm pro Rad
HA: System 2 (zweifache Zentrierung) 15mm pro Rad
Ich habe die schwarz eloxierten genommen, aber das spielt denke ich keine Rolle.
 

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Vot@n (25.07.2013)
Alt 25.07.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vot@n Beitrag anzeigen
Wegen 10er Platten an der VA: Was haben deine Felgen für ne Nabenlochbohrung? Sprich: Loch wie original-Nabe?
Wenn ja, kannst 10er vergessen, 5er geht so gerade noch, aber da sitzt die Felge auch nicht mehr mit viel Fläche drauf.
das Problem gibt es an der VA nicht. Passiert nur hinten und auch nicht immer bei 10mm Platten.
don tomasso ist offline  

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Alt 25.07.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
das Problem gibt es an der VA nicht. Passiert nur hinten und auch nicht immer bei 10mm Platten.
Warum haben ich und div. andere(siehe Links) dann genau das Problem an der Vorderachse gehabt ? Ich glaub du meinst was anderes.
Hab es wie gesagt selbst probiert, an der VA, und das passte zum. bei Supersport und *weiß ich nicht mehr* nicht mit Zentrierung über die Platte(10mm/Seite), weil die Platte Luft hatte, die original Nabe ging quasi nicht tief genug in die Platte, und ohne Zentrierung an der Platte schaute die Nabe nicht mehr/nicht genug raus, war mir so zu riskant.

Geändert von Vot@n (25.07.2013 um 19:20 Uhr)
Vot@n ist offline  

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Alt 26.07.2013, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe bis jetzt nur von Problemewn mit der HA gelesen. Aber OK, wenn du das Problem hattest dann kann es schon sein. Ich hatte aber letztes Jahr 10mm DTS/SCC Platten drauf mit Zentrierung auf der VA. Absolut Problemlos. Jetzt sind die auf der HA und es geht auch.


don tomasso ist offline  

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