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Alt 25.07.2013, 00:33
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Theeben
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Standard tieferlegen mit federn

moin
ich war letztens mit mein golf beim tüv um meine rondell felgen eintragen zu lassen (8x18 h2) mit 225 40 bereifung
und das wollte er mir nicht eintragen weil die radabdeckung zu gering war
und aus dem grund möchte ich jetzt tieferlegen und das am besten nur mit federn von eibach
Eibach Pro-Kit Federn VOLKSWAGEN GOLF IV (1J1) 30/30mm | eBay

was meint ihr geht das wenn ich nur federn nehme?
und wie is das mit der beladung? kann ich immer noch problemlos genau soviel zuladen wie jetzt??
mein auto hat 164000 gelaufen und hat den 150 ps TDI ARL motor drin
bj is 08/2003
ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vieleicht schon mal erfahrung damit gemacht

mfg Theeben


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Alt 25.07.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Theeben
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keiner ne ahnung?
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Alt 25.07.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Was für eine ET haben die Felgen?

Such einfach ein Prüfer der es nach DE recht abnimmt!
Weil 30mm tieferlegung sehr bescheiden aussieht und es würde nicht wirklich helfen dass die Räder besser abgedeckt werden
~Golf~4~ ist offline  

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Theeben (25.07.2013)
Alt 25.07.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Theeben
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ET is 35
meins nich das das langt?
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Alt 25.07.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
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nein lang net, die 30mm erkennt kein Mensch....
michl165 ist offline  

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Alt 25.07.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Würde in etwa so aussehen:
 

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Theeben (26.07.2013)
Alt 25.07.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Federn sind meiner Meinung nach das Geld wirklich nich wert. Spar lieber noch ein Monat und hol dir ein Gewinde, da hast du auf lange Zeit sowieso mehr Spaß dran. Federn reichen dir nach ein paar Wochen nicht mehr :P
STNK900 ist offline  

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Alt 26.07.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Theeben
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[QUOTE=newschoolone;2909367]Würde in etwa so aussehen:


danke das hat mir schon weiter geholfen
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Alt 26.07.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir lieber ein statisches oder gleich ein Gewinde Fahrwerk, als einfach nur die Federn zu tauschen.

Ein gutes statisches Fahrwerk kostet dich so um die 300-400 Euro und ein Gewindefahrwerk das ein bissi was taugen tut ungefähr genau das selbe.

Ich würde an deiner Stelle gleich auf 40/40 runter gehen, ist zwar alles ne Geschmackssache aber mit der Tiefe sieht man dass du ein bissi runter gegangen bist und es ist noch vollkommen alltagstauglich.

Wenn du nur die Federn wechselst, werden deine sicher net mehr so frischen Stoßdämpfer über kurz oder lang auch kaput gehen und dann muss alles wieder runter.

Ich selber fahre ein statisches KW Fahrwerk mit einer 40/40 Tieferlegung und auf der VA spezielle Domlager die etwas tiefer kommen als die originalen, dadurch bekommt er eine ganz leichte Keilform (so um die 45/40).

Ein paar 2x15mm Spurplatten hinten drauf und dann sehen die 8x18 ET35 mit 225 40 18 echt top aus

Und bein eintragen sollte eigentlich nix schief gehen...
dingsens ist offline  

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Theeben (27.07.2013)
Alt 27.07.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich hab mal bisschen geguckt und das hier bei ebay gefunden
taugt das wohl was??
Tuningart Gewindefahrwerk VW Golf 4 20-80mm Neu | eBay
Theeben ist offline  

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Alt 27.07.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oder is teurer gleich besser?
TA-TECHNIX GEWINDEFAHRWERK +KOPPELSTANGEN +DOMLAGER VW GOLF 4 BORA /AUDI A3 8L | eBay

ich freu mich auf eure antworten
Theeben ist offline  

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Alt 27.07.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Theeben Beitrag anzeigen
ok ich hab mal bisschen geguckt und das hier bei ebay gefunden
taugt das wohl was??
Tuningart Gewindefahrwerk VW Golf 4 20-80mm Neu | eBay
Nein !

Das Eintragen sollte aber problemlos sein...
Hatte genau die selben Felgenmaße sogar mit 15er Platten hinten und das war kein Problem...

Kannst das weitec 50/50 nehmen, das kommt 40/40/ runter, da bei dieser Version die kW 40/40 Federn verbaut sind.
Oder eben ein 55/40 von h&r oder billstein 55/40 oder 60/40 ich hatte habe ein h&r Cupkit 35/35 drin und werde die Federn gegen 50/50 tauschen...
In meinem Threat kannst schauen wie 35/35 aussieht...
l
l
V
Dennis Heinz ist offline  

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Theeben (27.07.2013)

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Alt 28.07.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Dennis
meinst du so eins hier?
H&R Cup-Kit ABE 35mm VW Golf IV/Bora Lim. 1J o. 4-Motion 40526-2 Fahrwerk | eBay
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Alt 28.07.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Theeben Beitrag anzeigen
Ja so eins zb. Aber ich empfehle für die Optik mindestens 40/40 besser aber 50/50 wenn du auf Tiefe verzichten willst, und comfort wichtiger ist dann 35/35...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 28.07.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, habe die Eibach Sportline verbaut und mir war am wichtigsten, das mein KFZ keinen Hängearsch bekommt. Ich finde das gute Stück steht schön da, weil er vorne 45-50mm und hinten 30-35mm tiefer liegt. Bei mir ist die Serienbereifung (inkl. 20mm Distanzscheiben) verbaut und Eibach Dämpfer, was einen schönen Restkomfort bietet und in den Kurven ausreichend sportlich ist.
Die 400 Kilometer Urlaubsfahrt mit Begleitung und 2 Kindern inkl. vollem Kofferreum war angenehm und stellte kein Problem dar.

Bei einer Laufleistung von 165 Tsd. Kilometern, würd ich die Dämpfer direkt mit machen, denn sonst schraubt man schnell nochmal.
Auch könnte bei dem grossen Diesel bei zu hoher Tieferlegung der Stabi an die Antriebswelle anschlagen, welcher dann auch getauscht werden muss.
siehe auch hier unter Service Informationen: Eibach Sportline
Sauerländer ist offline  

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Alt 29.07.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Theeben
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ich bestell mir jetzt dieses hier: H&R Cup-Kit ABE 35mm VW Golf IV/Bora Lim. 1J o. 4-Motion 40526-2 Fahrwerk | eBay
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Alt 29.07.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Is gut ... Viel comfort, gute Straßenlage, dafür geringe Tieferlegung.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 30.07.2013, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist schon interesant, das das gewählte Fahrwerk beim 1,4 er passt und auch bei den schweren Dieseln. Da wird dann der Diesel vorne etwas weiter runter kommen, was ja evtl. gewünscht ist und somit sollte es auch keinen Hängearsch geben.

Hier noch ein ähnliches Produkt mit Bilstein Dämpfern: Eibach+Bilstein
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Alt 30.07.2013, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Es ist schon interesant, das das gewählte Fahrwerk beim 1,4 er passt und auch bei den schweren Dieseln. Da wird dann der Diesel vorne etwas weiter runter kommen, was ja evtl. gewünscht ist und somit sollte es auch keinen Hängearsch geben.

Hier noch ein ähnliches Produkt mit Bilstein Dämpfern: Eibach+Bilstein
Wer bitte sagt, dass dieses FW bei den kleineren Benzinern auch passt? Ab 911kg VAL steht doch da... H&R macht die Grenze genau bei 910kg.
xidriver ist offline  

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Alt 30.07.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Rotes Gesicht

Ich hatte das irgendwo gelesen. War aber wohl im falschen Film


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