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Alt 27.06.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 561 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat die eingegeben die im Schein steht
toffel44 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 562 Zum Anfang der Seite springen
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Da steht bei mir 175 drin
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Alt 27.06.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 563 Zum Anfang der Seite springen
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Das hilft mir jetzt auch nicht weiter...
Ich kann dem studierten Herrn Ing. Prof. Dr. Prüfer ja nicht sagen wie der seinen job zu machen hat, von wegen nimm die un die Radgröße, das hat mir einer ausm Forum erzählt.
toffel44 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 564 Zum Anfang der Seite springen
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Dann weiß ich auch nicht. Könnte dir nur empfehlen nochma honzufahren wenn ein andere da ist der nicht so genau ist wie es bei mir der fall war.
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Hoto (02.07.2012)
Alt 27.06.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 565 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe da mal ne frage ;

unzwar werde ich mir ja bald ein GewindeFW zulegen...
es gibt ja immer zwei Ausführungen was die achslasten betrifft ! (g4 1,4l 16V 5-türer)
es soll noch eine Musikanlage verbaut werden die zirka 200kg wiegt kann ich dann das für mehr Gewicht verbauen oder ist das nicht so einfach ???
Tds-Francis ist offline  

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Alt 27.06.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 566 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
Dann weiß ich auch nicht. Könnte dir nur empfehlen nochma honzufahren wenn ein andere da ist der nicht so genau ist wie es bei mir der fall war.
Naja der Prüfer sagte noch ich kann auch zum Eichamt fahren und die sollen da einmal das Tacho überprüfen wieviel das Abweicht...
Und wenn das viel Abweicht kann das vielleicht so gehen ohne Tacho justieren.


nur wieviel kostet sowas beim Eichamt? O.o
toffel44 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 567 Zum Anfang der Seite springen
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Wie heißt der Patrik der hier die ganzen gewindefahrwerke verlauft, also wie der hier heißt will mir im August n DTS zulegen mit koppelstangen und stabi ?!
B-5555 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 568 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.06.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 569 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tds-Francis Beitrag anzeigen
Ich habe da mal ne frage ;

unzwar werde ich mir ja bald ein GewindeFW zulegen...
es gibt ja immer zwei Ausführungen was die achslasten betrifft ! (g4 1,4l 16V 5-türer)
es soll noch eine Musikanlage verbaut werden die zirka 200kg wiegt kann ich dann das für mehr Gewicht verbauen oder ist das nicht so einfach ???
keiner was dazu zu sagen ???
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Alt 29.06.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 570 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist das Problem? Das ist das selbe wie wenn du 3 dicke Weiber mit dir mitschleppst. Bei den Gewinden sind nur die VA Federn meist verschieden. Viel wird's nicht ausmachen
 

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Alt 29.06.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 571 Zum Anfang der Seite springen
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So der TÜVNord sagt mir der Abrollumfangabweichung darf maximal -2,5% betragen.

Die -4% sind relevant für irgendwelche Abrollgeräusche und Abgaswerte....

jetzt soll ich lt. dem wieder ein "Tacholauf" bei Bosch oder so machen

Naja nächste Woche zur Dekra, der hat am Mittwoch gesagt mit den 4% sind in Ordnung xO
toffel44 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 572 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir jemand sagen ob sich das vorne noch weit legen wird

Federn 40/40 hinten extrem Tief vorne so gut wie nichts passiert

Federn sind jetz 5 Stunden drin

six400 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 573 Zum Anfang der Seite springen
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hm sieht ja sehr bescheiden aus ^^bist schon mal ne ausgiebige Runde gefahren, wo auch mal unebene Straße ist das die Federn sich auch bissl anstrengen müssen?
toffel44 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 574 Zum Anfang der Seite springen
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vll bisschen noch. Sollte aber bekannt sein das Federn bei den kleinen/leichten Motoren Müll sind und er nicht runter kommt vorne...
michl165 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 575 Zum Anfang der Seite springen
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hm und wenn ich vorne gekürzte dämpfer rein haue

würde sich dann was ändern?
six400 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 576 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd mal sagen für die Arbeit die du dir da machst, wäre mit Sicherheit schon ein DTS Gewinde für 320€ drin gewesen?
toffel44 ist offline  

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Alt 06.07.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 577 Zum Anfang der Seite springen
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So heute war mein letzter Versuch die Reifen eintragen zu lassen.
Die meinten trotz den 205/55/16 die wären zu klein und ich könnt sie "gar niemals" eintragen lassen, weil im Gutachten 225/40/18 steht, nichtmal 215/40 würden sie mir abnehmen.
Weiterhin steht auf den Falken FK452 gar kein Traglastindex, nur das sie 500kg GEwicht tragen können..

Hat von euch einer die Fk452 eingetragen bekommen, bzw. haben eure n Traglastindex drauf?

Ich werd die Felgen samt Reifen einfach verkaufen.
Die nächsten Prüfer sind viel zu weit weg, als das sich das lohnen würde..
Echt schlimm hier, der eine will nur die Gutachtenhöhe beim Fahrwerk eintragen und der andere nur die Reifen die im Gutachten stehen -.-
toffel44 ist offline  

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Alt 06.07.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 578 Zum Anfang der Seite springen
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Was war da denn fürn Anfänger? Warst du bei der Dekra oder beim TÜV?

Wenn auf den Reifen 500kg drauf steht, brauch er doch nur schauen, welche Achslasten du hast. Wenn das past, kann er sie eintragen!

hast du im Gutachten nicht solch ein Text stehen?
Auf Grund von veränderten Einfederwegen muß die Eignung aller Rad-/Reifen-Kombinationen die nicht in diesem Teilegutachten untersucht wurden durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen einer Technischen
Prüfstelle nach § 19(2), §21 begutachtet werden. Dies gilt auch für nicht in der oben stehenden
Tabelle aufgeführte Serienräder und Rad-/Reifenkombinationen deren Anbau zu einem
früheren Zeitpunkt bereits positiv beurteilt wurde.

Wie können die sagen, dass die 16 Zoll zu klein sind? das ist doch eine Serienbereifung!

So etwas habe ich ja noch nie gehört!

Gruß
frgolf ist offline  

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Alt 06.07.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 579 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 06.07.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 580 Zum Anfang der Seite springen
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der war schon etwas älter

der abrollumfang wäre auch mit 205er im Schein zu klein, meint er.
das Gutachten war vom TÜV Österreich.


ich war bei der dekra


toffel44 ist offline  

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