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Alt 06.07.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 581 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn er schon älter war, sollte er als Prüfer wissen, das ein 205/55 R16 eine Serienbereifung vom Golf 4 und Bora ist!

Für Sondereintragungen musst du meist zum TÜV, die Dekra kann /darf das nicht!
Was hast du für ein Fahrwerk?

kann mir nicht vorstellen, das auf den Reifen kein Traglastindex steht. Schaum mal auf die Innenseite!

Welche Achslasten hast du?

Geändert von frgolf (06.07.2012 um 23:18 Uhr)
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Alt 07.07.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 582 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Klar steht da ein Traglastindex. Geh zu nem Prüfer der auch was anderes drauf hat als HU
 

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Alt 07.07.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 583 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Klar steht da ein Traglastindex. Geh zu nem Prüfer der auch was anderes drauf hat als HU
zu der Prüfstelle kann ich leider nicht mehr, weil Der Typi sich nen Kollegen dazu geholt hat und der hat auch nö gesagt.
toffel44 ist offline  

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Alt 07.07.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 584 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr seid auch noch so schlau zu einer Prüfstelle zu fahren ...

Fahrt in die Werke eures Vertrauens, und lasst es dort eintragen. Erstens können die da nicht alles so prüfen wie auf der Prüfstelle, zweitens sind die prüfer dort lockerer. Drittens such dir je Felge wo der Reifen im Gutachten drin steht, Druck es auch und nimm es als "Vergleichsgutachten" um den Prüfer von der Richtigkeit zu überzeugen, klingt ja so als ob er seine Frau schon länger nicht von seiner Männlichkeit überzeugen konnte.
 

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Alt 07.07.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 585 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne ganz kleine zwischenfrage.
Ich Fahr ein Hiltrec Gewindefahrwerk sogar mit 2.5cm Restgewinde.
Als Felgen habe ich ASA Ar1 mit 215 Reifen und trotzdem schleift es in vielen Kurfen.
Ich kann mir nicht vorstellen das das durch Kantenumlegen besser werden soll.
Zu Federwegbegrenzern wollte ich eig nicht greifen. Ist das Fahrwerk einfach nur so scheiße oder wo ist der Fehler? ICh fahr so ungefähr bei 33cm Vorne Radmitte zu Koti.
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Alt 07.07.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 586 Zum Anfang der Seite springen
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Du siehst doch wo es schleift wenn du das Rad runtermachst oder?
 

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Alt 07.07.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 587 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Drittens such dir je Felge wo der Reifen im Gutachten drin steht
Den Satz versteh ich zur späten Stund nicht mehr?


Ähm ja ich war schon bei so einer Hinterhofwerke wo der Tüver da war, aber der wollte es nicht machen da er eben nicht alles testen könne um das alles eintragen zu lassen Das ist ja das blöde
toffel44 ist offline  

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Alt 07.07.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 588 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Such ein Gutachten wo diese Reifengröße auch drin steht, fürn Golf. Damit kannst du dem Prüfer beweisen dass es vom Umfang her passt wenn der Penner schon zu faul ist mal zu rechnen und nur scheisse aus seinem fetten verkalktem Hirn quillt. Wenn der kein bock hat dann soll ers direkt sagen.

Und Fahr mal zu nem VW Autohaus zb. Oder zu ner Tuning / Reifenfirma
 

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Alt 07.07.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 589 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Such ein Gutachten wo diese Reifengröße auch drin steht, fürn Golf. Damit kannst du dem Prüfer beweisen dass es vom Umfang her passt wenn der Penner schon zu faul ist mal zu rechnen und nur scheisse aus seinem fetten verkalktem Hirn quillt. Wenn der kein bock hat dann soll ers direkt sagen.

Und Fahr mal zu nem VW Autohaus zb. Oder zu ner Tuning / Reifenfirma
Hast du ne Felge wo 215/35 drin stehen?
Er hat in seinem tollen Rechner nur Felgen mit 215/40 gefunden.
toffel44 ist offline  

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Alt 07.07.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 590 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal bei den ASA Gutachten, die sind recht tolerant was sowas angeht. Oder Brock. Wenn nicht, Fahr woanders hin, rechne die Umfangsdifferenz selbst aus, halte ihm den Wisch vor die nase
 

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Alt 07.07.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 591 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den TIpp, dann werd ich mal Felgen suchen
toffel44 ist offline  

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Alt 09.07.2012, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 592 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre ein lowtek h9.2 race dazu bbs ch felgen 8,5x18
Mein problem beim lenkeinschlag kommt dIe Felge gegen das fahrwerk !!

Würden 5er spurplatten helfen oder wäre ich den zu breit ?

Geändert von Hooray (09.07.2012 um 08:15 Uhr)
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Alt 09.07.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 593 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Du siehst doch wo es schleift wenn du das Rad runtermachst oder?


Am Koti eben. Deswegen versteh ich ned warum andere 4 cm tiefer fahren können. Ok das Fahrwerk ist evtl noch härter aber macht das solche unterschiede?
Giebts eig jemanden hier mit einen Hiltrec der auch relativ tief fährt?
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Alt 09.07.2012, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 594 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja und? Verstehe dein Problem nicht, Kanten anlegen, dann reichts, glaub mir, und ich Fahr schon Sau Sau tief.

Kann auch sein dass dein Dämpfer Platt ist und einfach durchschlägt
 

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Alt 09.07.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 595 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hab en problem.
stabi schleift an der antriebswelle. jetzt hab ich die TN, die ganz oben steht mal nem kolleg, der KFZler is gegeben und gesagt er soll ma schaun was des kostet.

jetzt meint er, dass es nich reicht nur die stabistange (& gummilage) zu tauschen. er glaubt, dass man auch andere pendelstützen braucht.

und dass es 14 verschiedene stabis gäbe...

kann mir einer weiter helfen?!

mfg
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Alt 09.07.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 596 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von brudamaik Beitrag anzeigen
Hi,

hab en problem.
stabi schleift an der antriebswelle. jetzt hab ich die TN, die ganz oben steht mal nem kolleg, der KFZler is gegeben und gesagt er soll ma schaun was des kostet.

jetzt meint er, dass es nich reicht nur die stabistange (& gummilage) zu tauschen. er glaubt, dass man auch andere pendelstützen braucht.

und dass es 14 verschiedene stabis gäbe...

kann mir einer weiter helfen?!

mfg

4 Motion Stabi, Dicke ist recht egal.
Du brauchst neue Gummis und neue Koppelstangen
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Alt 09.07.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 597 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs, macht doch mal bisschen die Augen auf. Steht doch alles schon seit Jahren ganz oben Im Fahrwerk-Bereich


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Alt 09.07.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 598 Zum Anfang der Seite springen
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ja schon. hab ich ja gesehn.

aber ich im 1. beitrag is ja auch des bild, nur mit gewechselter stabistange. da sin ja die alten koppelstangen noch dran. deshalb frage ich, ob ich ich die auch taushen muss oder ob es reicht nur die stange zu wechseln...

brudamaik ist offline  

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Alt 09.07.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 599 Zum Anfang der Seite springen
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Hat dein Fw denn die Aufnahmen für die längeren Koppelstangen?
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Alt 09.07.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 600 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand nen paar Infos zum KW HLS System im Golf 4??


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