Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,001Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.04.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 781 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

also das KW vs H&R ist die ganze sache? dachte das wär was persönliches mit dem alois und herrn pfeffer...
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 782 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
KW vs H&R

Welches Fahrwerk ist besser?
Äh - lass mich kurz überlegen - im Zweifelsfall ist das besser, was man eingebaut hat
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 783 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Jedes hat seinen Reiz, das eine is eben so abgestimmt, das andre so - man sollte beides gefahren sein und nur dann kann man sich eine pers. Meinung bilden und wissen was für einen selbst das bessere is...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 784 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
also das KW vs H&R ist die ganze sache? dachte das wär was persönliches mit dem alois und herrn pfeffer...
keine ahnung ob die persönlich krach oder konkurrenzkämpfe haben. Aber das was ich persönlich hör im netz, haten die pfeffer Fahrer gegen die Loisel Fahrer und umgekehrt. Also alles quatsch halt^^
Schreib doch einfach beide an
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 785 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Äh - lass mich kurz überlegen - im Zweifelsfall ist das besser, was man eingebaut hat
ja, bei preislich ähnlichen dingen ist das wohl so

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Jedes hat seinen Reiz, das eine is eben so abgestimmt, das andre so - man sollte beides gefahren sein und nur dann kann man sich eine pers. Meinung bilden und wissen was für einen selbst das bessere is...
biste schon bei beiden mitgefahren/selbst gefahren? also ich kauf gewiss keins, aber wär intressant wo die unterschiede liegen
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 786 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich bin schon einige beider Hersteller gefahren ja, aber net alle Versionen.. Hilft dir aber net weiter..^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 787 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

naja, werd wohl nie in den genuss solch eines fahrwerks kommen. dafür sind mir die dinger einfach zu teuer. aber ausm bauch heraus würd ich wohl zu KW greifen
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 788 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Die Federn von KW bekommt man auch direkt bei denen. Hauptfeder ca70€ und Vorspannfeder ca30€. Inklusive den zwischenstücken aus PU kommst du auf ca250€ für die Hinterachse. Da das Rennsportfedern sind ist davon nicht jeder TÜV begeistert aber es ist nicht unmöglich die eintragen zu lassen.
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marcus für den nützlichen Beitrag:
HerrKreuz37 (02.04.2013)
Alt 02.04.2013, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 789 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
Sir Modalot
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 5.126
Abgegebene Danke: 486
Erhielt 580 Danke für 367 Beiträge

Standard

danke für die info das hilft massiv!
HerrKreuz37 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 790 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

H R Monotube kann ich aber auch empfehlen..
TA Technix zb. ist Brett hart ..
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 791 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saschki
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf 3 GTI 16V
FS-S 849
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge

Standard

Tach auch

mal ne frage ich fahre kotikante und radmitte 32 und ab und an kommt die rechte a-welle an stabi...ich hab fürn tüf das 2 cm hoch gedreht möchte aber danach wieder runter...wie gesagt ab und machts das geräusch wollte aber nachm tüv vorne das ganze gewinde ausnutzen also 3 cm runter auf ca 31 /31,5 rad/koti....kann ich mit ein paar längeren koppelstangen das mit dem stabi umgehen weil tiefer kann ich dann eh nicht!? würde halt einfach nur 1-2 cm längere koppelstagen rein machen vielleicht geht das ja!?

danke schon mal
saschki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 792 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein hilft nicht dann schleift die Verbindung koppel stabi an der Welle... Neuer stabi muss rein alles andere ist mist
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 793 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von saschki
 
Registriert seit: 16.10.2011
Golf 3 GTI 16V
FS-S 849
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge

Standard

ok gut danke...schade schade dann werd ich es wohl so lassen erstmal also nicht ganz runter....
saschki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 794 Zum Anfang der Seite springen
ASZler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,

da mein Golf grade zur Unfallinstandsetzung in der Werkstatt steht wollte ich gleich neue Federn einbauen. Welche Achslast habe ich VA/HA? Fzg.-Schein liegt leider im Auto^^

Ist ein Golf 4 Variant 1.9 TDI ASZ 96KW/131PS mit Automatik.

Müsste glaube ich 980/1010 sein.

Edit: Geht 40/40 ohne Stabitausch?

Geändert von ASZler (09.04.2013 um 11:39 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 795 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

40/40 geht mit SerienStabi
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fifth_Ace für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.04.2013, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 796 Zum Anfang der Seite springen
ASZler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke schonmal und hat noch wer die Infos wegen der Achslasten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 797 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Meine Frage , ich Fahre 5mm Spurplatten Vorne und 20 mm Hinten (einseitig) Also auf der Ganzen Achse gesehen, Vorne 10 Hinten 40 ...

Da ich Santas Fahre 7x17 ET38 mit 225/45 R 17 Meine Frage. Brauche ich ZWINGEND?! vorne 10er Platten also auf der Achse ne Verbreiterung vom 20mm?

Danke schonmal.
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 798 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wer zwingt dich denn dazu..?^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
saschki (09.04.2013)
Alt 09.04.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 799 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Ja gut keiner Hab aber gehört es könnte / müsste mit 5er Platten schleifen.
Und ich wollte nun sicher gehen das es auch mit 5er Platten Klappt sonst wäre ich wieder 50 Euro los.

War evtl etwas falsch ausgedrückt.

-> Würde es irgendwo schleifen wenn ich es mit 5er Platten probiere?

Ich brauche hilfe sonst kann ich morgen nicht auf die Bühne

Geändert von Manny2.0 (09.04.2013 um 16:30 Uhr)
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 800 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard Schleift diese Kombi?

Hey ich weiß das wurde oft genug besprochen doch ich finde einfach in der Suche nicht die Antwort wo ich mir sicher sein Kann.

Fahre stinknormale Santa Monica Felgen 7 x 17 ET38 mit 225/45 Reifen.
Ich habe vor mir diese Woche mein Fahrwerk einbauen zu lassen und möchte so Tief wie geht.

Meine Frage würden meine 5er Platten Vorne Reichen ohne das da was schleift oder wäre es ratsam 10er Platten Pro Seite zu montieren?

Helft mir bitte bin echt verzweifelt denn alle die 5er Platten Fahren haben nur 40er Federn drinnen ....

Es handelt sich um ein FK Gewindefahrwerk!

Greez Leute hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aaffert Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 28.03.2008 18:02
Golf4TDI/PD Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 13.05.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben