Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,001Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.04.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 821 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Manny2.0 Beitrag anzeigen
Ein Grund wäre noch nett.
Ja möchte ich.
Naja weil du vorne mehr Platz zum Verstellring brauchst.

Und dein Radkasten soll ja ausgefüllt sein.

Deswegen diese Kombination.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 822 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Naja weil du vorne mehr Platz zum Verstellring brauchst.

Und dein Radkasten soll ja ausgefüllt sein.

Deswegen diese Kombination.
Sprich mit der Kombi kann ich die Größt mögliche Tiefe bei Perfekter Platzausnutzung fahren?
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 823 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

ET28 geht vorne ohne Probleme.

Und hinten jenachdem wie tief du magst.

Ich würde ET23 machen. Oder machste ET28.

Bei ET23 KANN es sein, das die Radhausschale schleift, muss aber nicht.

Sind ja nur 7J Felgen. Da muss man halt ausprobieren.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 824 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

..und wieder wird alles Verallgemeinert - 5, 6 oder 4M Getriebe, 32, 42 oder 50er welle drin .. macht ja alles keinen Unterschied aus wie tief man kommt..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 825 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

kommt ja auch immer auf die Antriebswelle an. Meine Antriebswelle hat schon bei ca 31er Maß auf der Beifahrerseite mit dem Rahmen gekuschelt.
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 826 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Brauchst mir nicht zu erzählen das es noch tiefer geht!!!

Hab ja noch 35mm Restgewinde!
Nur ist es dann nicht mehr fahrbar!

Hättest deinen kommentar sparen können!
Schraub mal lieber deinen trecker tiefer!
ich habe nur deine frage beantwortet. dein 1,6er hat andere wellen als ein 2,0 oder tdi. da ist die welle eher am rahmen. und warum soll es nicht mehr fahrbar sein? mit paar tricks ist ne 29er tiefe auch kein problem
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 827 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kindergarten jetzt vorbei?!
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 828 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
ich habe nur deine frage beantwortet. dein 1,6er hat andere wellen als ein 2,0 oder tdi. da ist die welle eher am rahmen. und warum soll es nicht mehr fahrbar sein? mit paar tricks ist ne 29er tiefe auch kein problem
Mit nem ein paar Eiern sind auch 26 machbar...


Aber was wollt ihr denn? Unter 31 geht mit 225/45R17 eh nicht, bei 31 liegt der Reifen beim lenken press am Kotflügeln an und es geht nichts weil der Gummi nunmal zu dick ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 829 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Richtig!
ich will ja nicht mit 25° lenkeinschlag um ne 90° kurve fahren

und Ständig aufsetzen,jede bodenwelle mitnehmen!

Hab vorne KotiKante 32 und hinten 33

das mir tief genug,eine zerschossene VA reicht mir!!!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 830 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: SAW
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab auf 4motion stabi umgebaut und mir stellt sich die frage,hat vw verschiedene schlauchlängen verbaut?Mein bremsschlauch ist so lang,den kannste nur außen rummlegen.würde ich ihn innen langlegen würde er dauerhaft oben drücken.Eigentlich bleibt mir ja nur ihn zu kürzen,damit ich ihn vernünftig zwischen federbein und koppelstange langlegen kann.Verwundert nur warum bei anderen nicht gekürzt werden musste.
Selbst bei vollem Einschlag ist er noch gut beweglich außenrum,nur scheuert halt wie sau.
octi44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 831 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Da muss ja auch ein scheuer schutz druff..
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 832 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: SAW
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das ist ja bei vollem Lenkeinschlag.wenn ich grade bin hängt der Schlauch über der koppelstange und beim einlenken könnte er ja theoretisch hängen bleiben.glaube kaum das da ein scheuerschutz reicht
octi44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 833 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Ich hab den Stabi ja ab Werk
Mein Bremsschlauch is mit ner Schelle am Federbein befestigt
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 834 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir ist es nun so weit...

Ich will den Stabi, Stabilager und Domlager tauschen...

Ich lese hier immer sehr viel mit aber es ist immer unterschiedlich beschrieben...

Mal lese ich das die neue Stabistange an die alten Koppelstangen passt. Also nicht tauschen.

Der andere schreibt, man muss sie tauschen...

dann habe ich verschiede Teilenummern... Der Teilefutzy konnte mir auch net wirklich helfen...

ich habe einmal diese TN: 1J0 411 305 AD kostet 100 oder diesen hier 1J0411305AF kostet 120.

was brauche ich jetzt wirklich?

Welche Domlager soll ich mir zu legen? Langen da normale vom Teilehändler oder sollten diese verstärkt sein?

Danke für eure Hilfe
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 835 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Wenn du dir beim Stabi unsicher bist kauf dir einfach ein komplettes Set und gut. Domlager normale OEM Ware (meist Febi).
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 836 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich dachte es gibt kein stabi satz von vw? oder meinst du z.b ein von FK?

Ich will so günstig wie möglich weg kommen...

meine frage ist nur, wenn ich den einen stabi kaufe, ob ich dann die originalen koppelstangen behalten kann? Wenn ja, wäre dies ja die günstigste variante...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 837 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ich hab den von KW und der war fuer mich zu der Zeit der Guenstigste. Kostenpunkt rund 170 Euro.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 838 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist mit der Liste?
>>>Alle Schrauben, Muttern & Co. für Fahrwerks -und Stabiumbau inkl. Anleitung<<<
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 839 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

ich fahre noch die fronttriebler koppelstangen und habe mir selbst adapterstücke gedreht. optimal ist das nicht. wenn du sowiso schon hand anlegst investier das geld und bau die langen ein
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 840 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau da steht einmal das und in der anleitung das.

der verfasser schreibt eine stabistange vom r32 und koppelstangen.
in der anleitung steht eine 4motion stabistange und original koppelstange...

deswegen bin ich ja so überfordert


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aaffert Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 28.03.2008 18:02
Golf4TDI/PD Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 13.05.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben