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Alt 25.09.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Ich würde fragen welches Fahrwerk ihr mir für meinen 1.4er empfehlen könnt, dass nicht allzu tief geht, da ich bei uns in Ö bekanntlich nicht tiefer als 11cm darf, dh muss ich unter der Pendelstüze 11cm Bodenfreiheit fahren.

Aktuell habe ich 30/30er Federn von Eibach verbaut, die mir aber fast zu weich sind und sich mit den originalen Dämpfern nicht so straff fahren.
Mir persönlich wäre es lieber wenn mein Fahrwerk möglichst straff und schön hart wäre, kann ruhig bisschen huppln auch.

Was wäre da eure Vorschläge, ich tendiere eher zu nem statischen Fahrwerk, da ich wie gesagt sowieso nicht viel mehr Tiefgang als 40mm ereichen darf.

Wie wäre es da mit dem 40/40 Fahrwerk von Kw, wie ist das so von der Härte?

mfg
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.09.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
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h&r cup-kit komfort würd ich dir dann an's herz legen!
mit dem KW fahrwerk kannste aber auch net viel falsch machen!
gotcha43 ist offline  

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Alt 25.09.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
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Allzuviel Komfort brauch ich nicht so wirklich, mir persönlich ists lieber wenn mein Wagen gut hart ist.
Also müsst ich dann mit dem Kw Fahrwerk gut bedient sein?
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.09.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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die kw sollen jedenfalls härter abgestimmt sein, als die h&r comfort... obs so ist???

selbst das h&r ck sport war in meinem astra (welchen ich vorher hatte) deutlich härter abgestimmt, als das selbige im jetzogen golf... weiß der geier warum das ck sport in dem anderen so hart war, im golf ist es jedenfalls schön straff aber net zu hart abgestimmt...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 26.09.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
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@LWL KS 28
Grüße
gut danke für dein feedback....hast ja gesagt is jetzt no bissl weicher geworden...hast ma geschaut obs sich no bissl gesetzt hat? würd mich ma interessieren ob und wieviel^^
 

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Alt 26.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
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also setzen sollte es sich eig. net...
hab mein "baugleiches" bilstein b10 jetzt seit 4monaten drin und es hat sich bis jetzt nicht messbar gesetzt also höchstens 2mm oder so!
gotcha43 ist offline  

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Alt 26.09.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
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okay gut das wollt ich hören
und du sagst ja au das das b10 obwohls mit 60/40 angegeben is ni tiefer is wies h&r oder?
 

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Alt 26.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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gesetzt hat es sich nicht viel, es war von anfang an gleich schön tief^^ liegt aber auch an meiner VA-Last.

das mit dem weicher meinte ich im bezug auf das selbe fahrwerk in meinem auto vorher. war nen astra und dort war es deutlich straffer abgestimmt.

ich hab das im astra so um 40.000km gefahren und das im golf jetzt ca 2.000km...

im golf deutlich angenehmer abgestimmt.
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 27.09.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab halt das mit der höheren achslast genommen...
das mit der kleineren wäre bis 980kg achslast vorne, und ich hab 960...dann wäre er auch ziemlich tief gekommen...aber so hab ich's eig. perfekt tief für meine bedürfnisse, keine stabi probleme und so!
gotcha43 ist offline  

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Alt 27.09.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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siehste ich habe auch die höhere Achslast genommen bei meinem KW und merkt man gleich dass er etwas höher vorne ist.


Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
ich hab halt das mit der höheren achslast genommen...
das mit der kleineren wäre bis 980kg achslast vorne, und ich hab 960...dann wäre er auch ziemlich tief gekommen...aber so hab ich's eig. perfekt tief für meine bedürfnisse, keine stabi probleme und so!
Supremer ist offline  

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Alt 27.09.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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aber nicht höher als hinten...aus 55/40 wird 45/40
wie es sich bei 40/40 verhält, weiß ich jetzt nicht, aber schaden kann's nicht, und über die kosten der einzelabnahme kann man absehen
gotcha43 ist offline  

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Alt 27.09.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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naja bei 40/40 ist der Unterschied nicht so groß...da haste vorne vielleicht 35 und hinten 40. aber who cares?
Der setzt sich vorne sicher noch nen paar mm.
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Alt 27.09.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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mein tüver hätte das glaube ich net mal gerallt mit der achslast. der ist immer so schnell mit durch...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 27.09.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja mehr achslast ist ja kein problem aber wenn man drunter ist wirds kritisch
Supremer ist offline  

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Alt 27.09.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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das ist klar^^ dann wirds auch nichts mit einzelabnahme
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 27.09.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
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mein gtü-spacken hat mich wieder weggeschickt wegen den 25kilo achslast zu wenig...ich lach mich weg...
dann zum TÜV-Nord und einzelabnahme...et voila: ohne probleme!
gotcha43 ist offline  

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Alt 27.09.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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das problem ist, das gtü und auch die vom küs halt keine einzelabnahme machen dürfen. die dürfen nur eintragen, wenn gutachten vorhanden und alles passt.

die hängen halt an ihrem job
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 28.09.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Was hast du denn fürne achslast im gutachten? Der axr hat ja 960kg. Ich habe trotzdem die ab 980 kg was ja kein problem sein dürfte.


Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
mein gtü-spacken hat mich wieder weggeschickt wegen den 25kilo achslast zu wenig...ich lach mich weg...
dann zum TÜV-Nord und einzelabnahme...et voila: ohne probleme!
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Alt 28.09.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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ich freu mich,ich konnte bei VW Original Evolos noch bestellen 149 euro das Stück.
Mal eine Frage,welche Reifen Grösse darf ich fahren auf meinem TDI, 225/45 oder 215/45 R17 und was sieht besser aus,habe 40/30 Federn drinn.
Danke
kobra222 ist offline  

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Alt 28.09.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
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was haben die denn für ne felgenbreite? is das ne 7x17? dann würde ich zu den 215er greifen.


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