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Alt 06.10.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
Valdore
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Tag zusammen!

ich möchte mich hier mal für meinen vater erkundigen, was in sachen golf 4 möglich ist.

Ein bisschen hab ich mal die suche gequält, aber ich kann mir im moment recht schlecht vorstellen, welche Zollgröße zb ich empfehlen soll, aber am besten fang ich mal ganz vorne an

Mein Vater würde sich gerne ein paar schicke alus holen, diese werden sehr wahrscheinlich mit ganzjahrsreifen ausgestattet (natürlich gute, mit M+S und schneesymbol, auch aufgrund der momentanen diskussion)

Der wagen (silber) ist komplett original, ein 1,4er mit 75? ps.
fahrwerk wird definitiv nicht folgen, sprich es wird das originale Fahrwerk drin bleiben.

Seine Anliegen liegen in dem:

- An den Kotflügel soll nichts gemacht werden, kein bördeln, ziehen etc.
- er hätte gerne 225er bereifung

Ansonsten hat er mir ziemlich handlungsspielraum gelassen, aber es sollte einfach sein eingetragen zu werden.

Meine ersten gedanken sind, welche zoll größe?

ich selber fahre einen golf 3 mit 8,5x17 schmidt mystic und 205/40er bereifung, gewinde, spurplatten, von daher, wenn die beide autos vergleiche, würden 18 zoll denk ich besser aussehen, was das ausfüllen der radkästen betrifft, oder?

designmäßig sollten es wohl die MAM8 werden, ich persönlich finde auch, es ist ein zeitloses und schickes design.
doch wie sieht es mit breite und ET aus?
optimal wäre, wenn das rad den radkasten gut ausfüllen würde, im optimalsten fall natürlich bündig stehen, das würde aber denk ich bördeln vorraussetzen, oder kann man das mit originalem Fahrwerk vernachlässigen?

ich wäre auch über beispielbilder sehr dankbar, das Fahrwerk und felgen thema bombadiert mich zwar mit daten, aber wie es letzten endes aussieht, kann ich mir beim g4 leider (noch) nicht vorstellen.

ich würde mich über eine beratung und hilfestellung sehr freuen!

Mfg Chris
Valdore ist offline  

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Alt 06.10.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
bundi
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Grüße brauch ma fix hilfe gehn 8,5x19 et 35 vorne und 10x19 et 20 hinten ohne karr. arbeiten am 4er und wie siehts mit 9x19 et 30 vorne und 10x19 et35 hinten aus?und welche reifen ??? thx
bundi ist offline  

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Alt 06.10.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollten 18zöller radkästen besser ausfüllen als kleinere felgen?
voll der irrglaube!
entsprechend weniger reifenflanke hast du ja auch, also gummi!
das rad insgesamt darf ja nicht wirklich größer sein, sonst würde der tacho abweichen und EINIGES würde nicht mehr richtig funktionieren!
kleinere differenzen sind aber noch vertretbar!
und 18zoll bei nem golf mit serienhöhe sieht gar nicht schön aus
17" santa-monica felgen wären eig. optimal für'n seriengolf
gotcha43 ist offline  

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Alt 07.10.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtige Daten: V5 GTI ( wegen Tragfähigkeit )
Größe: 7x17
Lauffläche sollte 205 sein
Ich möchte nicht den Tacho anpassen müssen, welche Reifen kann ich dort nehmen?

Kriegt man 205/45 R17 auf ner 7x17 Felge eingetragen? Welche Reifen kann ich da nehmen?!

Bei 205/45 R17 steht das beim berechnen.

Wenn der Tacho die Geschwindigkeit von 100 Km/h anzeigt, beträgt die effektive Geschwindigkeit bei der neuen Bereifung 97.53125494540275 Km/h. (Diff: 2.4687450545972496 in %)

Das heißt, ich muss den Tacho nicht angleichen oder?

Geändert von DarKsun (07.10.2010 um 00:46 Uhr)
DarKsun ist offline  

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Alt 08.10.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit, ich brauch mal eure Hilfe
ich kann mich nicht entscheiden was ich für ein Fahrwerk nehmen soll, ich hab nun 2 in die engere Auswahl gezogen. Einmal das H&R Cupkit 55/40 oder das DTS hier aus´m Forum... Was meint ihr dazu. Mir geht es nicht darum das ich mit Gewinde tiefer kann usw. ich meinte jetzt rein von der Qualität. Thx euch
Tyrael_82 ist offline  

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Alt 08.10.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Tyrael_82 Beitrag anzeigen
Mahlzeit, ich brauch mal eure Hilfe
ich kann mich nicht entscheiden was ich für ein Fahrwerk nehmen soll, ich hab nun 2 in die engere Auswahl gezogen. Einmal das H&R Cupkit 55/40 oder das DTS hier aus´m Forum... Was meint ihr dazu. Mir geht es nicht darum das ich mit Gewinde tiefer kann usw. ich meinte jetzt rein von der Qualität. Thx euch
wat haste denn fürn motor? wegen vorderachslast und evtl stabi umbau. ich hab das h&r drin und der stabi schleift wie sau an der antrierbswelle und muss unbedingt getauscht werden. mein wagen steht jetzt eh erstmal nen monat, so das ich mir die teile besorgen kann.

qualtitativ ist das h&r ganz gut. fahrverhalten ist top und tiefe reicht mir dicke aus. tiefer muss der definitiv nicht.
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 08.10.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
wat haste denn fürn motor? wegen vorderachslast und evtl stabi umbau. ich hab das h&r drin und der stabi schleift wie sau an der antrierbswelle und muss unbedingt getauscht werden. mein wagen steht jetzt eh erstmal nen monat, so das ich mir die teile besorgen kann.

qualtitativ ist das h&r ganz gut. fahrverhalten ist top und tiefe reicht mir dicke aus. tiefer muss der definitiv nicht.
ich hab den 1,4 er Motor

Geändert von Tyrael_82 (08.10.2010 um 16:54 Uhr)
Tyrael_82 ist offline  

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Alt 08.10.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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beim 1.4er brauchste nun wirklich nix machen beim h&r/bilstein fahrwerk
kann's auch empfehlen!
gotcha43 ist offline  

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Alt 08.10.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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mit dem 1.4er wird der vorne aber net so weit runter kommen wie meiner... musst du schauen. mit gewinde biste flexibel.
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 08.10.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von Valdore Beitrag anzeigen
Tag zusammen!

ich möchte mich hier mal für meinen vater erkundigen, was in sachen golf 4 möglich ist.

Ein bisschen hab ich mal die suche gequält, aber ich kann mir im moment recht schlecht vorstellen, welche Zollgröße zb ich empfehlen soll, aber am besten fang ich mal ganz vorne an

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Der wagen (silber) ist komplett original, ein 1,4er mit 75? ps.
fahrwerk wird definitiv nicht folgen, sprich es wird das originale Fahrwerk drin bleiben.

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- An den Kotflügel soll nichts gemacht werden, kein bördeln, ziehen etc.
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Ansonsten hat er mir ziemlich handlungsspielraum gelassen, aber es sollte einfach sein eingetragen zu werden.

Meine ersten gedanken sind, welche zoll größe?

ich selber fahre einen golf 3 mit 8,5x17 schmidt mystic und 205/40er bereifung, gewinde, spurplatten, von daher, wenn die beide autos vergleiche, würden 18 zoll denk ich besser aussehen, was das ausfüllen der radkästen betrifft, oder?

designmäßig sollten es wohl die MAM8 werden, ich persönlich finde auch, es ist ein zeitloses und schickes design.
doch wie sieht es mit breite und ET aus?
optimal wäre, wenn das rad den radkasten gut ausfüllen würde, im optimalsten fall natürlich bündig stehen, das würde aber denk ich bördeln vorraussetzen, oder kann man das mit originalem Fahrwerk vernachlässigen?

ich wäre auch über beispielbilder sehr dankbar, das Fahrwerk und felgen thema bombadiert mich zwar mit daten, aber wie es letzten endes aussieht, kann ich mir beim g4 leider (noch) nicht vorstellen.

ich würde mich über eine beratung und hilfestellung sehr freuen!

Mfg Chris

also 18" sind am 4er ohne fahrwerk einfach sowas von panne aus....dann empfehle ich lieber die vw santa monicas in 17", soweit ich weis passen da auch 225er drauf und sehen an nem stino golf immer noch schick aus.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4_santamonica.jpg


und bördeln etc brauchst ohne fahrwerk nicht, da ist noch ein haufen platz...
michl165 ist offline  

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Alt 09.10.2010, 04:33      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
mit dem 1.4er wird der vorne aber net so weit runter kommen wie meiner... musst du schauen. mit gewinde biste flexibel.
hast du nen Bild von deinem mit dem Fw drin??
Tyrael_82 ist offline  

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Alt 09.10.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tyrael_82 Beitrag anzeigen
hast du nen Bild von deinem mit dem Fw drin??
paar aktuelle haste hier^^ >>> klickst du hier <<<


Geändert von LWL KS 28 (09.10.2010 um 12:49 Uhr)
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 09.10.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Valdore Beitrag anzeigen
Tag zusammen!

ich möchte mich hier mal für meinen vater erkundigen, was in sachen golf 4 möglich ist.


doch wie sieht es mit breite und ET aus?

ich wäre auch über beispielbilder sehr dankbar, das Fahrwerk und felgen thema bombadiert mich zwar mit daten

Zitat:
also 18" sind am 4er ohne fahrwerk einfach sowas von panne aus....dann empfehle ich lieber die vw santa monicas in 17", soweit ich weis passen da auch 225er drauf und sehen an nem stino golf immer noch schick aus.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4_santamonica.jpg


und bördeln etc brauchst ohne fahrwerk nicht, da ist noch ein haufen platz...
Ein Golf 4 mit 18" ohne ne angemessene Tieferlegung schaut echt nicht grad schön aus, aber ne 8 x 18 Felge mit ner ET von 35 und 225/40 Reifen passt auf jeden Fall, ohne etwas bördeln zu müssen.

Das 1ste Bild zeigt meinen Golf mit 40mm Federn, das 2te Bild mit Gewindefahrwerk (zusätzlich 5mm Spurplatten je Rad). Felge is ne MAM in 8x18 ET35 mit nem Dunlop 225/40R18.



Philipp_281 ist offline  

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Alt 09.10.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute was für reifen darf ich auf 18" Felgen fahren ohne Eiche Zu lassen?
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Slaan ist offline  

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Alt 09.10.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
Hey Leute was für reifen darf ich auf 18" Felgen fahren ohne Eiche Zu lassen?
1.4er Motor
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Alt 09.10.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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225/40 und 225/35 auf jeden fall, 225/40 sind auch direkt zugelassene...da reicht glaub ich sogar gutachten...bei 225/35 braucht man afaik ne einzelabnahme
gotcha43 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
naja je mach Breite und Gutachten.
Zocker 21 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
naja je mach Breite und Gutachten.
Bitte wie????
Philipp_281 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
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wahrscheinlich meint er damit: je nachdem was im gutachten steht^^

jetzt frag nicht, in welchem
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Alt 11.10.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute.

Ich hab vor mir ein KW Inox Var.1 zuzulegen und ASA AR1 8x18 & 9x18 ET 35. Will auf jeden Fall vorne tiefer als 40mm sprich der Stabi muss raus...muss ich jetzt den von KW nehmen oder geht da auch ein OEM, zB R32 o.Ä.? Wie siehts aus mit Spurplatten, reichen hinten 10mm pro Seite und vorne 5mm pro Seite?


 

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