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Alt 15.09.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 1421 Zum Anfang der Seite springen
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...vom Durchmesser oder vom Gelenk selbst..? Tripode vs. Gleichlauf..?

Das mit dem Gummi dacht ich mir schon so in der Richtung, wobei die Wellen ja eig. gewuchtet werden...^^
Pitty ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 1422 Zum Anfang der Seite springen
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Puuhh...Da fragste am besten mal unseren Knallfrosch, Marco (chro-nos)
Der wollte damals mal seine gebrochenen 8v Wellen durch meine 16v Wellen ersetzen.
- Und das ging nicht ;-)
ichbinz ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 1423 Zum Anfang der Seite springen
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"Knallfrosch"...^^ Ich meine das kann man umbauen, hat nich Ravedance das damals auch mal hinterfragt und versucht..?
Pitty ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 1424 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß ich nich :/
War leider nich dabei, als Marco vor beiden Wellen stande und vergleichen konnte. Er meinte nur, dass das Innengelenk nicht passt. Und da war es für den Faulpelz wohl einfacher, ne andere, zusammengebaute Welle zu organisieren, als umzubauen

Naja, grübel Du mal noch ne Weile...Ich geh daweile mal ne Runde arbeiten
ichbinz ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 1425 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn grüble ich nich, ich versuch mir unsre Unterlagen dazu geben zulassen...^^
Pitty ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 1426 Zum Anfang der Seite springen
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Na da haste doch Deinen Auftrag für heute
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Alt 15.09.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 1427 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mich recht erinnere, ist der nicht verschiebbar.
Wäre auch quatsch...
ichbinz ist offline  

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Alt 15.09.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 1428 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
das eibach pro street s ist auch angenehm zu fahren.
ist weicher als das kw v1. und das v1 is so ca wie das dts
Leider deutlich über meinen Budhet von 400€
Wollt nur nochmal wissen, wenn man ein Gewinde hoch bzw. runterschraubt, verändert sich dadurch auch die Härte?
 

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Alt 15.09.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 1429 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, beim Höher/Tiefer schrauben verändert sich die Härte (Vorspannung der Feder) und der Federweg. Je tiefer desto weicher (meistens).
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.09.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 1430 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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Okay, dachte immer je tiefer, desto härter
 

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Alt 15.09.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 1431 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Puuhh...Da fragste am besten mal unseren Knallfrosch, Marco (chro-nos)
Der wollte damals mal seine gebrochenen 8v Wellen durch meine 16v Wellen ersetzen.
- Und das ging nicht ;-)
War doch klar, dass ihr noch die Flansche braucht Einfach bei VW bestellen, fertig

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ja, beim Höher/Tiefer schrauben verändert sich die Härte (Vorspannung der Feder) und der Federweg. Je tiefer desto weicher (meistens).
Irgendwann nichtmehr...aber man liest hier ja viel
 

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Alt 15.09.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 1432 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb schreib ich ja meistens, je nach Federn / Dämpfern oder Herstellern variierts.
Gewinde auf höchster Stellung ist auf jeden Fall ziemlich hart!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.09.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 1433 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub ich mein KW-Gewinde runter wirds also weicher?
ist momentan auf 33/34 cm und ich finds ziemlich hart.
Bekomm ich bei meinem Golf eventuell ein Bilstein B14 auf die oben genannte Höhe?
Und wär das vielleicht weicher?
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.09.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 1434 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub das KW mal runter, es müsste normalerweise weicher werden.
Bevor du ein neues kaufst, würd ich erstmal runter drehen und probieren!
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Alt 17.09.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 1435 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

hab grade eben meine neuen felgen abgeholt und bin grade seeeehr enttäuscht..
sind diese hier: Keskin KT 4 New Racer 8,5 + 9,5 x 18" mit 225er Reifen.
wollte sie jetzt draufschrauben und sie passen nicht, da der 1.9er tdi mit 130ps größere bremsen hat und die felgen an den bremsen schleifen.
kann man da 5mm spurplatten drauf machen, ohne was am radkasten zu machen?
wenn ja, hat jemand welche, die er nicht mehr braucht?

hinten passts einwandfrei mit originalfahrwerk...
ferooo ist offline  

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Alt 17.09.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 1436 Zum Anfang der Seite springen
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bitte die ET von den felgen
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Alt 17.09.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 1437 Zum Anfang der Seite springen
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ah, vergessen sorry.
vorn ET 25 und hinten ET 30
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Alt 17.09.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 1438 Zum Anfang der Seite springen
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und da solls an den bremsen schleifen? sicher?
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Alt 17.09.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 1439 Zum Anfang der Seite springen
ferooo
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ja, ganz sicher!
felgen drauf gemacht, auto nur gewendet (dabei schon ein schreckliches quietschen gehört) und schon war alles verkratzt.
schleift an bremssattel und bremsbelägen (die beläge sind allerdings auch ganz neue von ate, wenn ich die bissl runterfahre, dürfte es auch gehen irgendwann).
meine schwester hat den kleineren tdi mit 101ps, der hat ne andere bremse. genau wie der 1.6er. da passt es ohne probleme. der typ, von dem ich die gekauft hatte, hat auch nen 1,6er und ich hab damit nicht gerechnet, dass es an der bremse scheitern könnte
ist natürlich jetzt doof. grad noch über das mega schnäppchen gefreut und nun kann ich heute doch nicht damit rumfahren...
ferooo ist offline  

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Alt 17.09.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 1440 Zum Anfang der Seite springen
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und sicher das es et 25 ist? hab ich ja noch nie gehört das es bei ner et25 und originalbremse an den sätteln schleift, auch wenns die größere bremse ist....


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