![]() |
![]() ![]() |
Tschun Tschä Do | ![]()
schauste hier in diese tolle liste was manche so für platten fahren http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.12.2011 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
| ![]()
Hi! Hätte da auch me frage! Will mir demnächst neue Felgen holen! Und zwar hab ich an 9x19 et 35 gedacht! Würden diese passen oder muss viel gemacht werden? Evtl 8x19 vorne besser? Am liebsten wäre mir halt 9x19 komplett! Danke schonmal! Barracuda tzunamee Felgen wären es! Gewinde ist drin! Spurplatten benötigt? Geändert von Ready82m (08.01.2012 um 04:32 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Die Idealdimensionen für den Golf sind wohl 8,5x19 ET35 auf der VA und 9,5x19 ET35 auf der HA Eine 9J Felge auf der VA könnte i.V.m. deinem Gewinde eng werden. Dann nimm lieber 8J für die VA und 9J für die HA und arbeite dann mit Spurplatten, sollte es dir noch nicht gefallen.. Wie "tief" ist denn, oder soll dein Gewinde eingestellt werden? (Abstand Kotflügelkante--> Radmitte) Hier im Forum gibt es übrigens einen Thread, in den die User ihre eingetragene Rad/Reifen/Fahrwerk/Spurverbreiterung- Kombinationen, OHNE Karosseriearbeiten eintragen können. --> HIER |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Hinten geht auch noch ET25 gerade so. Das DTS is aber net so dafür geeignet. Vornr is bei 30,5 schluss und hinten bei 29,7 ohne Verstellring. Fährt sich halt dementsprechend. Nehm lieber das FK Highsport. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kein gepr. Händler Registriert seit: 15.10.2011 Golf 7 Facelift GTI Performance Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge
| ![]()
Die Felgen haben ET30, hab mich wohl vertippt ![]() Ich hol mir einfach mal zwei 5mm Platten und schau dann ob es passt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Pokaljäger Registriert seit: 26.02.2011 Bora Ort: Zwickau/Dresden DD Verbrauch: frittenöl Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge
| ![]()
warum schaust du nicht erstmal ohne platten ob du am fw vorbeikommst? kommt ein bischen auf deine tiefe an, eben je nach dem auf welcher höhe dein verstellring gerade hängt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
Hallo Leute! Ich würde mir gerne mein Fahrwerk bestellen. Bin mir aber nicht sicher ob Gewinde oder "normales" Sportfahrwerk. Würde mir gerne ein H&R CupKit in 60/40 mm Tieferlegung bestellen. Frage ist ob ich mit meiner geplanten Bereifung(Winter: 205/55/16, Sommer: 215/35/19) unter 11 cm komme oder nicht? Und wenn ja wieviel? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Kauf ein Gewindefahrwerk und probiers aus ![]() --> DTS, KW, H&R |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2011 golf 4 bj.99 1.4 Ort: Dändorf Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
wer das eine will muss das andere mögen und wenn du eh nicht viel geld zur verfügung hast dann war die frage ja auch erledigt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Also, wenn es keine Kostenfrage ist, dann kauf dir ein KW Variante 1 Inox, bau das ein und dreh es komplett runter. Wenn dann nix schleift mit deinen Rädern, dann ist gut und du bist ziemlich sicher unter 11cm. Wenn es schleift, dann dreh das Gewinde wieder so weit hoch, bis nichts mehr schleift. Anschließend fährst du zum Eintragen. Die Breite und Einpresstiefe deiner Felgen wäre noch interessant. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf Verbrauch: 6,1 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
| ![]() Zitat:
Felgen habe ich diese in Aussicht: 4 x OZ Crono HLT Felgen 8x19 Golf IV Bora Beetle NEU | eBay | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2011 Golf IV Ort: Aachen Verbrauch: 8,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Hi, bräuchte mal Hilfe von den Felgen-Pros hier.. Bin an den Felgen hier interessiert, weiß einer von euch zufällig direkt, welche BBS das sind und ob die fürn Golf4 i.O. sind? Was sagt ihr zu dem Angebot? Wär sehr dankbar ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Porschefahrer Registriert seit: 02.02.2010 Golf 4 1.6 SR Ort: Wherethefuckistan Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne! Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge
| ![]()
Mhhh 5/112er Lochkreis da brauchste Adapter... die haben ET37 und die schmalsten Adapter dies gibt sind meines Wissens 15mm dick... da kommste auf ne effektive ET von 22... hinten so weit kein Problem, vorne wirste da vermutlich Kanten umlegen müssen oder sogar bissl ziehen... Ist dein Wagen tiefergelegt? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2011 Golf IV Ort: Aachen Verbrauch: 8,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Nein, Wagen ist nicht tiefergelegt, soll aber definitiv noch folgen! Wird dann noch schwieriger, oder? Würd nur ungern was an der Karosserie machen müssen.. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Porschefahrer Registriert seit: 02.02.2010 Golf 4 1.6 SR Ort: Wherethefuckistan Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne! Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge
| ![]()
Hmmm naja das Rad wandert ja vorne weiter nach innen wenn du tieferlegst... Aber ums umlegen wirste wohl nicht drumrum kommen... Kollege hat 225/40 R18 mit ET 25 und der musste umlegen... und ich hab 225/45 R17 mit ET 25 und musste auch umlegen...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |