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Naja muss nicht unbedingt Außergewöhnlich sein. Du als elektriker isolierst deine Drähte mit einer Abisolierzange, oder einem Messer. Jemand anders zieht einfach an der Isolierung an bis sie reisst. Der Rest der Isolierung ist nun sehr gedehnt und bietet vielleicht nicht mehr 100% Schutz. Nur um mal ein ungefähres Beispiel zu geben. Oder die Sache mit Aderendhülsen. Du gibst welche drauf, jemand anders nicht. So der große Unterschied ist nun bei der Montage des Lichtschalters nicht, blos sind bei dir die Lizen ok und beim anderen völlig zerstört. |
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Very Important Blub (VIB) | ![]() Zitat:
hmm gut ok.. ![]() ![]() | |
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Nein ich finde Closen ist nicht gut. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Jeder schreibt seine Punkte auf, und oft ergeben sich da weitere Aspekte, die anderen dann weiterhelfen. |
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Benutzer | ![]()
@blablub: luki hat das schon ganz gut erklärt. ich denke auch, dass die hersteller von spurplatten eine oberflächenbehandlung durchführen, so dass das material an der stelle nicht mehr versagt. um auf meinen ersten post zurückzukommen: ich bin immer noch der meinung, dass es mit dem einfachen drehen/fräsen nicht getan ist. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aluminium tust du also Randschichthärten... Intressant...! Schreib mir per PN bitte wie, ich fahr noch heute zum Patentamt! | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich wollts gerade schreiben... Alu kann man wärmebehandeln um es ein wenig zu härten, aber viel verändert sich da nicht. Zitat:
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Man kann die Teile ja auch aus Stahl fertigen.... Versucht nicht immer irgendjemand etwas in den Mund zu legen! Dann schreiben wir halt nun allgemein von Wärmebehandlung. Ich hoffe das ist dir so recht. Falls du darüber auch nicht bescheid weisst, geh zum Patentamt und lass es dir patentieren... @Stefan1: aber gerade auf der Drehbank kühlen viele nicht! Die Späne verfärben sich schon, aber von Kühlung weit und breit nichts zu sehen. |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
ja man kann aus stahl fertigen.. aber zB finess hat doch gesagt das er alu nimmt sogar was für eine art.. dann versteh ich net wie man aufeinmal auf stahl kommt.. und wer nicht kühlt das is dann wieder menschliches versagen.. aber jemadn der sich auskennt und das in der cnc macht der kühlt das dann auch anständig.. deswegen sind ja oben genannte fakten dagegen alle hinfällig oder etwa nicht?? |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Schön langsam kommst du echt ins lächerliche ![]() | |
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Ich habe auch Allgemeinheiten geschrieben! @ Päddy: Mit Fachwissen glänzt du hier aber nicht sonderlich! @Blablub: Ja woher weis man wann sich hier jemand auskennt? Ich kenne genug wo es üblich ist ohne Kühlung zu drehen. Wenn der Threadstartet oder andere die das lesen nicht wissen was dann? Man kann nicht immer alles vorraussetzen. |
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Autoputzer | ![]()
Hier mal ein Bild einer nagelneuen SCC Spurplatte. So viel zum Thema Mikrorisse o.ä. ![]() Wie schon gesagt. Eine Spurplatte ist ein simples Werkstück. Das wird in Massen gefertig und zwar so billig wie möglich. Da wird nichts oberflächenbehandelt, oder sonstiges. Auf Wunsch kann man die Teile eloxieren. Aber dadurch bekommt die Platte nur eine bessere Korrosionsbeständigkeit bzw. eine andere Optik. Man kann Alu vergüten, bzw. warm auslagern, dass es härter wird. Aber eine Spurplatte muss nicht hart sein. Bei bestimmten Schneidstoffen kann man, bzw. soll man sogar die Kühlung ganz weglassen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Festigkeit des Werkstoffs. Ich weiß nicht, was ihr gelernt habt, aber vom Fach scheinen hier manche nicht zu sein... Geändert von hardy (16.02.2010 um 15:25 Uhr) |
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Versteh nicht was hier alle haben... weiß garnicht wovon die Rede ist, aber eins weiß ich: Nachts ist es kälter als Draußen! Wie schon heufiger erwähnt: kauft euch die Teile. Kauft sie wo ihr wollt ![]() Die Platten von FK sehen noch schlimmer aus wie die von SCC... da sieht man teilweise richtig tiefe Kratzspuren von stumpfen Fräsern... Aber ich glaube ich werd mich erhängen, da ich selbstgebastelte Spurplatten aus viel zu gutem Material auf der Straße fahre und somit ein Verbrecher bin. Das Leben hat so eh keinen Sinn mehr ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Boah wenn ich lese was Luki sagt hoffe ich das er kein Werkzeugm acher ist ... ohne worte da hat dein Ausbilder wohl mal richtig versagt ... So wie Finiss es gesagt und gemacht hat ist es richtig. Die Leute die vom Fach sind haben sich verstanden und wissen ohne worte wie man das sofort macht. Luki - Kauf dir die Platten fertig und dann ist gut ... denn wenn du sie dir selber machst is das sicher gefählich für die Allgemeinheit ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
@ Luki Sry aber ALU ist ein Nichteisenmetall da wird keine Randschicht gehärtet oä. zudem werden h&r´s spurplatten nach dem drehen noch harteloxiert inwiefern das was bringt weiß ich nicht, aber sie fangen nicht so schnell an zu korrodieren falls es wen intressiert ich bin gerade ausgelernter Werkzeugmechankier ![]() Geändert von Silentboy89 (16.02.2010 um 18:14 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
man eloxiert Alu um es gegen Korrosion zu schützen, netter nebeneffekt ist das Elox hart ist also das alu bekommt eine harte beschichtung - nachteil ist Alu nach dem eloxieren keinen Strom mehr leitet .. wenn das aber gewünshct ist wird Alu passiviert ist auch gegen Korrosion geschützt und bleibt leitfähig ... dafür aber ohne harte Schicht.
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