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Alt 21.10.2011, 18:54
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phL
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Böse Steuerkette gemacht. Rasseln immer noch vorhanden.

Hi alle zusammen,

Steuerkette ist komplett gemacht so wie auch Zylinderkopfdichtung/en.

Das Problem er rasselt immer noch unwahrscheinlich. Wie kann das sein?
Ich habe aber immer noch das Gefühl das es von Richtung Drosselklappe kommt.

Ich verzweifele noch!

Wie gesagt wurde komplett gemacht. Auch ölpumpe,Spanner etc. Hydrostößel auch!
jetzt kann es doch nur noch sein das ein ölkanal dicht ist. Aber die habe ich alle auf Durchgang geprüft...War alles astrein, und vom Spanner die ölzufuhr kann auch eigentlich nicht zu sein da ich dort extra sehr wenig Silikondichtmittel benutzt habe.

Grüße..



Geändert von phL (21.10.2011 um 18:57 Uhr)
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Alt 21.10.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
Hi alle zusammen,

Steuerkette ist komplett gemacht so wie auch Zylinderkopfdichtung/en.

Das Problem er rasselt immer noch unwahrscheinlich. Wie kann das sein?
Ich habe aber immer noch das Gefühl das es von Richtung Drosselklappe kommt.

Ich verzweifele noch!

Wie gesagt wurde komplett gemacht. Auch ölpumpe,Spanner etc. Hydrostößel auch!
jetzt kann es doch nur noch sein das ein ölkanal dicht ist. Aber die habe ich alle auf Durchgang geprüft...War alles astrein, und vom Spanner die ölzufuhr kann auch eigentlich nicht zu sein da ich dort extra sehr wenig Silikondichtmittel benutzt habe.

Grüße..
kettenräder und gleitschienen haste auch gemacht?
 

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Alt 21.10.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phL
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kettenräder nicht aber die waren noch von der Verzahnung her ok.

Und wenn ich mich nicht täusche sehe ich in Kühlmittel und Öl Späne-.-

EDIT: Habe gerade mal im Kühlwasser einen Magneten reingehalten, sind ganz fein mit den fingern kaum zu spüren..

Geändert von phL (21.10.2011 um 19:43 Uhr)
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Alt 21.10.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
kettenräder nicht aber die waren noch von der Verzahnung her ok.

Und wenn ich mich nicht täusche sehe ich in Kühlmittel und Öl Späne-.-

EDIT: Habe gerade mal im Kühlwasser einen Magneten reingehalten, sind ganz fein mit den fingern kaum zu spüren..


also das du die kettenräder nicht mit gewechselt hast war der grösste fehler!!! die mögen zwar net gleich scheisse aussehen, sie haben sich aber auf die alte kette eingeschliffen und laufen deshalb mit ner neuen nicht mehr. oder nur unbefriedigend da diese ja völlig ausgelullt sind...

ich brauche dir ja nicht zu sagen, dasss späne in nem motor nichts zu suchen haben....

wie sie allerdings ins kühlwasser kommen sollen ist mir nicht ganz klar...


den motor keinesfalls mehr bewegen.. neue kette und neue räder kaufen... alles reinigen hohnen usw..
 

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Alt 21.10.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss ja wohl erst mal rausfinden woher diese späne kommen..?!

Wenn ich mich nicht irre habt ihr mir doch im Forum noch gesagt das diese nicht zwingend gemacht werden müssen.
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Alt 21.10.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Kettenräder waren auch die alten und das nach 165tkm da rasselt auch nichts. Zumahl man das untere Kettenrad nicht tauschen kann, gehört zur Kurbelwelle. Im welchem Zustand waren den die Teile die du ausgebaut hast?
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Alt 21.10.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rasseln war auch nicht durchgehend da, es ging zwischendurch mal weg.
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Alt 21.10.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du sicher das das von der Kette kommt?
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Alt 21.10.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Beide Gleitschienen waren total zerbrochen. Und kette extrem gelängt..

ich kanns dir nicht sagen, wie gesagt ich meine es kommt von hinterhalb des Motors..


Geändert von michl165 (22.10.2011 um 13:51 Uhr) Grund: doppelpost
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Alt 21.10.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das war aber vor dem Wechsel? Normal sieht man das doch ob die Kette schön stramm ist wenn man alles neu macht
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Alt 21.10.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ist da Bild von neu? oder mit dem alten Zeug? wenn das nach der Reperatur ist ist da was richtig falsch. Spanner richtig entlüftet und mit Öl gefüllt? Ketten richtig drauf gelegt?
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Alt 21.10.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Spanner ist entlüftet und sollte er ja dann auch eigentlich selbst tun wenn er dies nicht ist.

NEIN, das ist das alte Bild!

hier das neue.

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Alt 21.10.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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gut wollte schon sagen. leichtes rasseln hat er immer, das ist normal und liegt an der kette, muss eben im rahmen bleiben
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Alt 21.10.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir ziemlich sicher das die Steuerkette richtig verbaut wurde. Den Spanner habe ich entlüftet und unter öl gefüllt. Ist es denn richtig das ich diesen dann mit den fingern garnicht mehr zusammen gedrückt bekomme?
Ich werde morgen noch einmal den Öl deckel abmontieren und gucken ob sich die Kette gelängt hat bzw nicht gespannt ist oder sonst etwas zu sehen ist.

Aber wie kann es sein das ich beiden System kleine Metallspäne oder eher glitzerne spänchen habe? Die Systeme sind doch getrennt. Und ich habe extra die Kühlmittelkanäle ordentlich gesäubert. Eigentlich darf dort nichts mehr sein. Manche schreiben im Netz von Pleuellagerschaden..

Ja leichtes rasseln hatte er auch, aber jetzt ist es super laut und wenn ich gas gebe ist es so schlimm wie vorher.

Geändert von michl165 (22.10.2011 um 13:52 Uhr) Grund: doppelpost
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Alt 21.10.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Den spanner kannst du nicht mehr zusammendrücken weil der ne Verastung hat. Nimm nochmal den Ventildeckel runter. Späne können auch davon kommen wenn die Kette schleift
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Alt 21.10.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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der runde kettenspanner hat doch keine Verrastung oder?

Ja aber dann hätte die kette davor ja theoretisch auch Späne erzeugen müssen.
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Alt 21.10.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm haste recht, dann war das bei dem alten Vr6 wo der Spanner ne Rastung hatte. Sry

Da war es der untere, der obere natürlich nicht
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Alt 21.10.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja der untere spanner hat eine Rastung aber dieser muss doch nicht entlüftet werden oder?
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Alt 21.10.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das garnicht mit dem entlüften! Ich habe immer die Einspritzung abgezogen und solange drehen lassen bis der Öldruck aufgebaut war, fertig!
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Alt 21.10.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hm, wo könnte das starke rasseln denn herkommen? wenn man Steuerkette mal ausschließen würde..


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