Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Hydros waren sicherlich noch nicht mit Öl voll, die waren vielleicht benetzt damit die kein Flugrost ansetzen.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gut und wie kann ich diese befüllen? dann hole ich sie nochmal raus..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normal lässt man die erstmal etwas stehen in Öl und startet den Motor noch nicht. Naja jetzt is es eh zuspät, nehmen wir mal an das es wirklich Hydroklackern ist, dann sollte es nach einer Weile auch wesentlich leiser werden und dann verschwinden. Ich hatte mal einen alten 35i Passat bei dem waren die alten Hydros nur etwa einen Tag draussen (also noch etwas Öl drinnen) der hat noch etwa 1 Std. lang geklappert. Man muss halt wirklich erstmal wissen ob das bei dir 100% von den Hydros kommt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Richtig sind es die Hydros geht es wider weg, aber anhand des Videos kann man es nicht erkennen. Man hört zwar geräusche aber zuordnen kann man sie nicht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also habe den Zylinderkopfdeckel jetzt mal abgenommen. Keine Späne zu sehen nirgends außer in dem Grünen Schlauch und im Kühlwasser.
Kette ist auch noch gespannt...nur nicht mehr so sehr wie beim Einbau..

Zylinderkopfdichtung war wohl doch nicht der Grund für den Kühlwasseraustritt. An dem roten Stopfen tropft es regelrecht raus. Ich wusste das es eine schwachstelle ist, aber jedes mal wenn ich nachgeguckt habe war dort nichts zu sehen. Ist da nur ein O-Ring drin? Oder kann auch der Anschlussstutzen davon undicht sein?



Video lädt gerade hoch..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Video: hoffe man kann es jetzt etwas besser hören..

http://www.youtube.com/watch?v=vacbGGjh8_0

Der Nagelt mehr als schlagen oder rasseln.. Sind bestimmt die Hydros weil es ist ja zehn mal schlimmer als vor dem umbau...

Geändert von michl165 (22.10.2011 um 15:42 Uhr) Grund: Doppelpost
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von phL Beitrag anzeigen
ich muss ja wohl erst mal rausfinden woher diese späne kommen..?!

Wenn ich mich nicht irre habt ihr mir doch im Forum noch gesagt das diese nicht zwingend gemacht werden müssen.
hi ich will ja nix sagen aber 70% was hier gesacht wird ist nunmal Blödsinn

auf sachen wie ihr habt gesacht darfst du dich hier nicht berufen,
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

das sind die hydros^^ genau so hatten sie die mal bei meinem 2er angehört^^
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja aber habe mich auch bei VW informiert die sagten das gleiche.

Geändert von phL (22.10.2011 um 16:44 Uhr)
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde ich auch sagen! Kette hört sich anders an.

Haste denn schon mal ne kleine runde gedreht? Der wird ja dann etwas weniger Leistung haben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Mach ma warm die Kiste.

Klingt für mich auch nach nem Hydro.

Aber viele sinds nich bei dem lahmen Tackern

Und...Schraubenzieher ans Ohr und aufm Deckel rumfahren hilft ungemein beim Orten des Geräuschs
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mach ma warm die Kiste.

Klingt für mich auch nach nem Hydro.

Aber viele sinds nich bei dem lahmen Tackern

Und...Schraubenzieher ans Ohr und aufm Deckel rumfahren hilft ungemein beim Orten des Geräuschs
Das habe ich schon gemacht.. Tackert überall..

Bin auch schon ne runde gedreht.. Kann nur sagen das er viel mehr Leistung als vorher hatte

ob das aber schon die volle Leistung war weiß ich nicht...

So, aber wie kommen die Spänchen in diesen Grünen Schlauch? Im deckel und nocken welle sind gar keine...

Also meint ihr wieder zusammen bauen und einfach abwarten? bzw. warm fahren..

habe ihn ja jetzt wieder offen..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ist dir evtl was beim reinigen der Dichtfläche am Block in die Kanäle gefallen also beim Wechsel der Kopfdichtung?

Ansonsten mach doch mal ne ordentliche Spülung und jag paar 10l Gießkannen klares Wasser durch bevor du wieder mit Kühlmittel füllst.

Dann weisst danach zumindest obs wiederkommt oder nur Rückstände waren.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also der Grüne schlauch ist die Kurbelgehäuse entlüftung. mach den mal sauber richtig sind dort noch mal späne muss man sich da gedanken machen. Der Rote schlauch ist fürs Kühlwasser und hat ne Dichtung drin, die gehen gerne mal kaputt, Die Dichtung gibt es aber nicht einzelln. Der Schlauch kostet etwa 20Euro neu.
Musste ich vor zwei Wochen auch wechseln bei mir.

Das tickern hört sich stark nach Hydros an. Ist schwer zu sagen was amn da macht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also Kühlkreis wurde gespült. ist auch weniger geworden...

Habe jetzt mal ne runde gedreht und das tackern ist schon viel weniger, manchmal kommt ein starkes nageln wieder..
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ja müsste aber mit immer mehr zeit die der Motor läuft weg gehen. War bei meienm auch manchmal so das er auf einmal stark geklackert hat und dann wider weniger, braucht eben etwas zeit alles.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.10.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jetzt ist es ganz weg. Die "Späne" sind aluabreibungen.. Wahrscheinlich vom Kopf.. Spülung machen.
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

der federbelastete kettenspanner oben muss nicht entlüftet werden, der hält die kette durch die federspannung stramm und entlüftit sich von allein im betrieb. der untere auch nicht, der rastet ein und gut is

zu den hydros und allem was im kopf ist, das baut man alles mit viel öl ein, auch die lager. über all wo metall an metall reibt.
wenn du die hydros nicht vorher in öl eingelegt hast, is das klackern normal, dauert etwas bist die luft raus is, dann geht das weg.

und zu den dichtflächen des kettenkastens, da gehört keine dichtmasse zwischen. das ist auch ohne dicht, da dort das öl nur rumpanscht und nicht unter druck steht
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
phL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phL
 
Registriert seit: 10.05.2011
Golf 4 V5 2,3l BJ:99 (AGZ)
Ort: Bad Münstereifel
EU PL 251
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 375
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sehr gut, scheint aber jetzt zu laufen.
phL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Klackern mehr vorhenden ?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbogeil Werkstatt 50 29.10.2013 16:15
Tecnigasi Werkstatt 9 28.08.2011 13:33
Domi_Deluxe Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.04.2009 13:24
V5-Cruiser Werkstatt 67 26.02.2009 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben