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Alt 12.02.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Also ich hab grad mal den Test auch gemacht.

Heizung Aus, Umluft. Nach sage und schreibe 7km war er bei 90°!
Sonst, wenn ich morgens los fahre, bin ich in 15km auf Arbeit und der steht noch auf null, kratzt sograd den ersten Strich an. Wunderlich, was für ein Unterschied!

Doofe Frage, aber wieso kann man, wenn man auf Umluft stellt, nicht die Scheibe belüften? Bei mir knackt dann der Schalter für Umluft sofort aus wenn ich auf Scheibe drehe.


 

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Alt 12.02.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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bei Umluft zirkuliert nur die Luft innerhalb des Autos
 

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Alt 12.02.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Weil die Scheibe sonst Sekundenschnell beschlagen würde
 

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Alt 12.02.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
bei Umluft zirkuliert nur die Luft innerhalb des Autos
Tut sie doch auch wenn ich sie auf Scheibe stelle!

Aber der nächste Post sagt alles.
 

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Alt 12.02.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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wenn du die Lüftung auf die Scheibe stellst, kommt Luft von draußen auf die Scheibe gepustet
 

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Alt 13.02.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von oems2101 Beitrag anzeigen
Tut sie doch auch wenn ich sie auf Scheibe stelle!

Aber der nächste Post sagt alles.
Wenn du die Lüftung bei der manuellen Klima bzw. "Lüftung" auf die Scheibe drehst und Umluft an hast, springt Umluft automatisch raus.
Duck ist offline  

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Alt 13.02.2012, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Dann stellt man eben nur soweit auf "Scheibe belüften" bis der Umluftschalter grade eben so nicht rausspringt

Wenn die Scheibe gescheit geputzt ist und im Fußraum nicht noch Wasser durch geschmolzenen Schnee steht, beschlägt da so schnell nix. Von der theoretischen Seite ist es aber aus genau diesem Grund so gemacht, da die Scheibe so eher zum Beschlagen neigt. Hat der Renat nicht ganz unrecht.
Finiss ist offline  

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Alt 13.02.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Der V6 ist bei 110 schon bei 3000 U/min?
Das ist genauso wie beim 1,4er denn o.O
Ne das war ne falsche Angabe von mir sry...
Bei 3000 ist er bei ca. 120-125 muss ich nochmal drauf achten >.<
Provido ist offline  

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Alt 13.02.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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@ Provido: Ist trotzdem sehr kurz übersetzt das Getriebe, hat mich auch sehr gestört
JohnnyS. ist offline  

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Alt 13.02.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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2000 U/min im 6. sind 80 km/h
bei 3000 hab ich gerade nicht im Kopf
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Warmfahren bedeutet für mich: früher schalten und auf der Autobahn auch mal in den 5. Gang zu schalten
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 13.02.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Warmfahren bedeutet für mich: früher schalten und auf der Autobahn auch mal in den 5. Gang zu schalten
?

fährst du auf der Bahn im 4. Gang bei 140 im Begrenzer ?
mh ersetzt den Tempomat irgendwie
Marco93 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
.::Alpa::.
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Hallo,

Also ich fahre immer so die ersten 10 KM sinnig ... und dann Holz ich Ihn zwischen 3000- 4300

Mfg Chris
.::Alpa::. ist offline  

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Alt 13.02.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner läuft im 4. im Begrenzer schon gute 160
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 13.02.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte,das die Motoren von heute,immer noch ein 2 Kreislaufsytem haben,das 1 für den Motor,dann macht das Thermostat auf und dann Warm im inneraum,lass ich Heizung aus,baut sich der Druck wesentlich schneller auf,ok aber wenn das Falsch ist ist das ok
filzente ist offline  

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Alt 13.02.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sonst, wenn ich morgens los fahre, bin ich in 15km auf Arbeit und der steht noch auf null
Hahaha ja klar...15 km gefahren und immernoch unter 50 Grad.Ist klar Murrat...Meiner ist mit Heizung volle Pulle an nach 4-5 km auf 90 Grad und das bei Minusgraden.Das äußerste waren mal 7 km und dass bei -12Grad.Also bitte...
Justin ist offline  

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Alt 13.02.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Hahaha ja klar...15 km gefahren und immernoch unter 50 Grad.Ist klar Murrat...Meiner ist mit Heizung volle Pulle an nach 4-5 km auf 90 Grad und das bei Minusgraden.Das äußerste waren mal 7 km und dass bei -12Grad.Also bitte...
Murrat hat nen Diesel, und Benz-Ingo nen Benziner. Das ist wie Apfel und Ei.
Duck ist offline  

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Alt 13.02.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
XChris
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Also meiner wird ziemlich schnell warm.Nach ca . 5-8 km ist er auf 90°.Gut oder schlecht?
 

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Alt 13.02.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch Perfekt,was willste mehr
filzente ist offline  

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Alt 13.02.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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der Diesel eines Kumpel benötigt auch extrem lange, bis er warm ist
15 km sind realistisch, wenn man nur unter 2000 fährt


 

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gib ihm sechseinhalb, ist der motor kalt


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