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Alt 02.02.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Pascal2311
 
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Ich schalte alle 10 Km/h einen Gang höher.

Also:

ca. 10 Km/h 2. Gang
ca. 20 Km/h 3. Gang
ca. 30 Km/h 4. Gang
ca. 40 Km/h 5. Gang

Hubraum seidank
Natürlich fahr ich direkt nach dem starten los, nichts mit warmlaufen lassen
Wenn ich so wie oben beschrieben fahr, ist der Motor nach ca. 15 - 20 Minuten auf 90 Grad. Noch ein Vorteil vom V5, der wird sehr schnell warm

Das einzig fiese sind die eiskalten Ledersitze
Sitzheizung auf 5, dann sind die Sitze nach 5 Minuten heiß


Pascal2311 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Alex 1.6
 
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Zitat:
Zitat von Golf1,6 Beitrag anzeigen
wie macht ihr das mit der Heizung?

also ich drehe die im kalten immer auf fast komplett kalt und erst wenn die nadel bei 80°C steht stell ich den heizungsregler auf komplett warm.
viel früher bringt die ja auch nicht wirklich was bevor er nicht auf 90Grad steht, bleibt alles aus
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf1,6 Beitrag anzeigen
wie macht ihr das mit der Heizung?

also ich drehe die im kalten immer auf fast komplett kalt und erst wenn die nadel bei 80°C steht stell ich den heizungsregler auf komplett warm.
Steht immer auf 19 Grad, bei meinem aten Diesel stand die auch nie auf kalt am Anfang. Ob der jetzt 2 Minuten länger braucht um warm zu werden weil die Heizung aus ist oder nicht, das juckt mich nicht
Duck ist offline  

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Alt 02.02.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man Climatronic hat, macht die ja sowieso alles allein ...
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, man kann sie bevormunden
Duck ist offline  

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Alt 02.02.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
wenn man Climatronic hat, macht die ja sowieso alles allein ...
Die steht auf ECON und 23°. Raus aus der Garage und ganz normal losfahren, wie jeden Morgen. Allerdings ist die TT-Automatic bei kalten Temperaturen etwas zäh und es dauert ein bissl, bis die vernünftig arbeitet. Aber nach ca. 1km passt das und fahre dann mit 2500U/min zur Arbeit.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 03.02.2012, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Wenn ich so wie oben beschrieben fahr, ist der Motor nach ca. 15 - 20 Minuten auf 90 Grad. Noch ein Vorteil vom V5, der wird sehr schnell warm

Das einzig fiese sind die eiskalten Ledersitze
Sitzheizung auf 5, dann sind die Sitze nach 5 Minuten heiß
Dauert irgendwie trotzdem alles recht lange bei dir.

Bei mir werden die 90°C laut Anzeigenadel nach 8-9min erreicht und das Leder ist nach 2min spätestens wohl temperiert
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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haha bin gestern sage und schreibe 35 Kilometer gefahren danach war er erst auf 90 Grad bei -25GRAD bei nem 1.9TDI is das normal
ALEX ist offline  

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Alt 07.02.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
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Ich handhabe es so:

- anlassen kurz 20sec warten und dann sofort los, nicht mehr wie 2000u/min
- Heizung steht auf kalt
- nach rund 10km ist das Wasser warm
- dann dreh ich den Heizungsregler auf Mitte
- dann bis 3000u/min und dann ist gut

Bin damit sehr gut gefahren bis jetzt, außer das es ganz schön frisch ist im Auto, aber wenns dem Auto hilft mach ich da die Abstriche...

Dieses Jahr gibts eh noch ne Standheizung für den kleinen
chris1902 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
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Warmfahren kommt ja auf den Hubraum drauf an. Hatte mal nen 1.6 Golf 3 wen ich da bei 2 oder 2 500 Umdrehungen an der Ampel geschaltet habe ging garnichts ab 3 tausend kamm dan Leistung jetzt habe ich ein Golf 4 mit 2 Liter Motor dan schalte ich wens kalt ist bei 2 Tausend Umdrehungen.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 04:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nehm dabei doch nicht noch Rücksicht auf andere. Wenn meiner kalt ist und ich eben mal 10sek länger brauch von null auf fünfzig, ist das einfach so. Egal ob nen Polizist hinter mir fährt oder wm Taxi!
Finiss ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
chris1902 (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Heizung ist so wie so ein weit verbreiteter Irrglaube.
Die Heizung sitzt in einem Kreislauf mit dem Motor und kann auch nicht seperat unterbrochen werden.Das heisst es ist völlig egal ob die Lüftung der Heizung an ist oder nicht.Warmes Wasser fließt da trotzdem.Und das er 90 Grad haben muss bevor man die heizung einschalten "darf" oder "kann" ist ebenfalls falsch.Weil sobald der Motor warmes Wasser fördert kommt es auch zur Heizung und es gibt somit auch warme Luft.Schon wennd er Motor 30 Grad oder 50 Grad hat wird die Heizung warm.Also hat es wirklich gar keinen sinn die heizung bis zur Betriebstemperatur aus zulassen.
Justin ist offline  

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Alt 08.02.2012, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Das mit der Heizung ist so wie so ein weit verbreiteter Irrglaube.
Die Heizung sitzt in einem Kreislauf mit dem Motor und kann auch nicht seperat unterbrochen werden.Das heisst es ist völlig egal ob die Lüftung der Heizung an ist oder nicht.Warmes Wasser fließt da trotzdem.Und das er 90 Grad haben muss bevor man die heizung einschalten "darf" oder "kann" ist ebenfalls falsch.Weil sobald der Motor warmes Wasser fördert kommt es auch zur Heizung und es gibt somit auch warme Luft.Schon wennd er Motor 30 Grad oder 50 Grad hat wird die Heizung warm.Also hat es wirklich gar keinen sinn die heizung bis zur Betriebstemperatur aus zulassen.
Ja schon klar. Allerdings wenn die Heizung aus bleibt dann erwärmt sich das Kühlwasser schneller da ja kein Abnehmer dran hängt. Wenn alles nix hilft, Pappe vorn Kühler mit nem 10x10cm Loch und freuen
Marco93 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Ich schalte alle 10 Km/h einen Gang höher.

Also:

ca. 10 Km/h 2. Gang
ca. 20 Km/h 3. Gang
ca. 30 Km/h 4. Gang
ca. 40 Km/h 5. Gang
Ist das dein ernst?! Armes Auto...
 

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Alt 08.02.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BennY89
 
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ich fahre wenn mein auto kalt ist recht drehzahlarm.... bis meist max. 2500 rpm:

1. Gang bis 15 km/h
2. Gang bis 25 Km/h
3. Gang bis 40 km/h
4. Gang bis 50 km/h
5. Gang ab 50 km/h

bin bis etz immer ganz gut gefahren damit

Geändert von BennY89 (08.02.2012 um 07:31 Uhr)
BennY89 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich nehm dabei doch nicht noch Rücksicht auf andere. Wenn meiner kalt ist und ich eben mal 10sek länger brauch von null auf fünfzig, ist das einfach so. Egal ob nen Polizist hinter mir fährt oder wm Taxi!
Genau so und nicht anders und nur weil irgend so ein Typ meint zu dränglen dann soll er das machen, ich fahr trotzdem nicht schneller wenn er kalt ist.
chris1902 ist offline  

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Alt 08.02.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Fabian178
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Bestimmt wissen die Hälfte der Diesel Fahrer nicht mal, dass sie ihr Auto vorglühen lassen sollten, und das dauert bei diesen Temperatur (-15) schon gerne mal 15 Sekunden.
 

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Alt 08.02.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich mein, im Golf 4 ist die tatsache irrelevant, aber CR Diesel gehen auch ohne zu glühen an
 

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Alt 08.02.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ja schon klar. Allerdings wenn die Heizung aus bleibt dann erwärmt sich das Kühlwasser schneller
Du weisst aber schon wie ne Heizung funktioniert ne
Nein es macht keinen Unterschied ob die Heizung läuft oder nicht.Das Wasser wird immer gleich schnell warm.Ob da jetzt ein Lüftchen von der Heizung weht ist unrelevant.
Justin ist offline  

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Alt 08.02.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Zitat:
Nein es macht keinen Unterschied ob die Heizung läuft oder nicht.Das Wasser wird immer gleich schnell warm.Ob da jetzt ein Lüftchen von der Heizung weht ist unrelevant
Bei mir macht es einen sehr deutlichen unterschied.

Mfg


 

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gib ihm sechseinhalb, ist der motor kalt


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