![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Die steht auf ECON und 23°. Raus aus der Garage und ganz normal losfahren, wie jeden Morgen. Allerdings ist die TT-Automatic bei kalten Temperaturen etwas zäh und es dauert ein bissl, bis die vernünftig arbeitet. Aber nach ca. 1km passt das und fahre dann mit 2500U/min zur Arbeit.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bei mir werden die 90°C laut Anzeigenadel nach 8-9min erreicht und das Leder ist nach 2min spätestens wohl temperiert ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich handhabe es so: - anlassen kurz 20sec warten und dann sofort los, nicht mehr wie 2000u/min - Heizung steht auf kalt - nach rund 10km ist das Wasser warm - dann dreh ich den Heizungsregler auf Mitte - dann bis 3000u/min und dann ist gut Bin damit sehr gut gefahren bis jetzt, außer das es ganz schön frisch ist im Auto, aber wenns dem Auto hilft mach ich da die Abstriche... Dieses Jahr gibts eh noch ne Standheizung für den kleinen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Warmfahren kommt ja auf den Hubraum drauf an. Hatte mal nen 1.6 Golf 3 wen ich da bei 2 oder 2 500 Umdrehungen an der Ampel geschaltet habe ging garnichts ab 3 tausend kamm dan Leistung jetzt habe ich ein Golf 4 mit 2 Liter Motor dan schalte ich wens kalt ist bei 2 Tausend Umdrehungen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich nehm dabei doch nicht noch Rücksicht auf andere. Wenn meiner kalt ist und ich eben mal 10sek länger brauch von null auf fünfzig, ist das einfach so. Egal ob nen Polizist hinter mir fährt oder wm Taxi!
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | chris1902 (08.02.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
![]() Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Das mit der Heizung ist so wie so ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Heizung sitzt in einem Kreislauf mit dem Motor und kann auch nicht seperat unterbrochen werden.Das heisst es ist völlig egal ob die Lüftung der Heizung an ist oder nicht.Warmes Wasser fließt da trotzdem.Und das er 90 Grad haben muss bevor man die heizung einschalten "darf" oder "kann" ist ebenfalls falsch.Weil sobald der Motor warmes Wasser fördert kommt es auch zur Heizung und es gibt somit auch warme Luft.Schon wennd er Motor 30 Grad oder 50 Grad hat wird die Heizung warm.Also hat es wirklich gar keinen sinn die heizung bis zur Betriebstemperatur aus zulassen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.02.2011 Golf IV 1.8 / A3 SB TDI 2.0 Ort: Ingolstadt - Großmehring EI Verbrauch: 7,2 - 9,8 L Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
ich fahre wenn mein auto kalt ist recht drehzahlarm.... bis meist max. 2500 rpm: 1. Gang bis 15 km/h 2. Gang bis 25 Km/h 3. Gang bis 40 km/h 4. Gang bis 50 km/h 5. Gang ab 50 km/h bin bis etz immer ganz gut gefahren damit ![]() Geändert von BennY89 (08.02.2012 um 07:31 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
![]() Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Nein es macht keinen Unterschied ob die Heizung läuft oder nicht.Das Wasser wird immer gleich schnell warm.Ob da jetzt ein Lüftchen von der Heizung weht ist unrelevant. | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
gib ihm sechseinhalb, ist der motor kalt |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V6 Verbrauch - Wie fahrt Ihr euren 6-Zylinder | Dynamic´´ | Golf4 | 76 | 22.01.2011 01:22 |
Wie macht ihr euren Golf winterfest? | monaco-city | Pflege | 106 | 21.12.2010 13:33 |
Welchen Motor habt ihr in euren Golf 4??? | Andreas | Golf4 | 80 | 23.02.2007 16:28 |