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Alt 24.04.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Also momentan haben wir ja Minimum +6 grad und auch bei den Temperaturen komme ich auch bei 100 km am Stück nicht an 90 Grad ran.

Das Komische ist, dass im Boardbuch steht, dass der Zeiger nicht unbedingt bei 90 Grad sein muss.

Wollte nur mal einen Ratschlag...also warm wirds drinnen und es gibt sonst keine Andeutungen daraufhin, dass Thermostat oder sonstwas defekt sein könnte.


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Alt 24.04.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch gewechselt nachdem der Zeiger bei 60 stehen blieb... jetzt bleibt er kurz vor 90 stehen, also genau richtig
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Alt 24.04.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Also Thermostat + Temperatur Fühler wechseln ? Ist das fummelarbeit beim Golf oder kann man das auch selber ohne Probleme hinkriegen ?
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Alt 24.04.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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beides günstig, aber machbar.
bei Thermostat Wechsel musst auch Kühlwasser ablassen und neu auffüllen.
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sayinabi (24.04.2012)
Alt 24.04.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werde ich das mal die Tage angreifen.

Kraftstofffilter, Glühkerzen, Luftfilter, Ölfilter, Pollenfilter, Ölwechsel, Thermostat+Temperatur Fühler...

die Sachen werden in Kürze erneuert.
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Alt 25.04.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon erwähnt kam der Zeiger bei meinem Golf immer so bis 60 Grad aber nicht mehr und heute Morgen, wo ich zur Arbeit gefahren bin, da ist der Zeiger relativ schnell (in 3-4 km) genau bei 90 Grad gewesen und dort ist er auch geblieben.

Nach der Arbeit aufm Rückweg kam es wieder nicht bis 90 Grad ! Meine Climatronic ist immer bei Standard 22 Grad eingestellt (klima aus). Kann es damit etwas zu tun haben, dass der Lüfter am Morgen stärker arbeitet, weil es kälter ist ? Oder müsste es eigentlich umgekehrt sein ?

Ich habe meinen Wagen vor 2 Wochen gekauft und weiß nicht genau ob es normal ist oder ob ich Thermostat etc. auswechseln sollte. Kann mir da Jemand behilflich sein ?
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Alt 26.04.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Vor 2 Wochen gekauft!?
Gewährleistung!!!
Es sei denn von Privat...
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Alt 26.04.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe nein so schlimm ist es nicht.

İch versuche nur herauszufinden ob es normal ist bzw. was normal wäre.

Im Boardbuch wird die Sache viel flexibler gehalten.

Möchte nur wissen, ob ich thermostat etc austauschen sollte oder nicht.
sayinabi ist offline  

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Alt 26.04.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt enn der fehler speicher?
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Alt 26.04.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Hehe nein so schlimm ist es nicht.

İch versuche nur herauszufinden ob es normal ist bzw. was normal wäre.

Im Boardbuch wird die Sache viel flexibler gehalten.

Möchte nur wissen, ob ich thermostat etc austauschen sollte oder nicht.
Naja was heist schlimm. Wenn ein Mangel vorhanden ist, muss der Händler es reparieren. Ist dein gutes Recht und solltest du auch nutzen.

Wenn es kälter ist, sollte der Motor länger zum warm werden brauchen. Parkst du in einer Tiefgarage? Dann könnte es natürlich sein, dass der Motor morgens zum Start schon etwas wärmer ist, als nachmittags.

90° Nach 4Km mit nem Diesel ist aber auch etwas zu schnell, selbst bei der Witterung. Da erreicht man das normalerweise nur mit nem Benziner, die ja schneller warm werden, weil sie einen geringeren Wirkungsgrad haben.

Generell würde ich es einfach checken lassen, denn langfristig ist das Ganze nicht sonderlich gut für den Motor, wenn er zu kalt bleibt.
PhilippJ_YD ist offline  

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sayinabi (26.04.2012)
Alt 26.04.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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İch habe es von privat gekauft.

Wenn man Fehlerspeicher auslesen lässt, wird denn sowas auch angezeigt (thermostat)?

Wann muss der Zeiger spätestens bei 90 Grad anliegen (bei jetzigen Temperaturen) ?

Ich stelle mein Wagen in der Garage ab.

Gestern Morgen kam der Zeiger in 4 km auf 90 Grad aber vor Paar Tagen bin ich Autobahn gefahren ( 100 km am Stück) aber der Zeiger war nie bei 90 Grad.

Geändert von sayinabi (26.04.2012 um 11:45 Uhr)
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Alt 26.04.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es mal so und mal so ist würde ich als erstes den Temperatursensor tauschen.
Die haben oft nen Wackeligen.
Das erspart viele Diskusionen und alles rund um die Kristallkugel
UND ist nicht teuer.
R-TDI 1983 ist offline  

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sayinabi (26.04.2012)
Alt 26.04.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sitzt denn dieser Sensor ? Wird es auch als Temperaturfühler bezeichnet ?
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Alt 26.04.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du vor dem Motor stehst is der Sensor / Temperaturfühler auf der rechten Stirnseite. Da is unter der Unterdruckpumpe n Plastegehäuse wo der drinne sitzt...
jaganot ist offline  

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sayinabi (26.04.2012)
Alt 26.04.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich mir mal anschauen. Führt das Ding dazu, dass der Motor nicht warm wird oder spinnt die Anzeige nur seinetwegen?
sayinabi ist offline  

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Alt 26.04.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Der Temperatursensor gibt dem Motorsteuergerät die Temperatur vor und sagt deiner Anzeige was sie sagen soll.

Den Thermstat kannst du prüfen indem du ihn warmlaufen lässt. Der ich glaube obere Kühlwasserschlauch darf erst um die 90 grad warm werden.


R-TDI 1983 ist offline  

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