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Alltagswagenfahrer ;) | ![]() @ sayinabi: Wo wohnst du eigentlich?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Marco93 für den nützlichen Beitrag: | Nuke6110 (09.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Wenn du in Berlin gewohnt hättest... hättest ja mal ne Runde mit meinen drehen können ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag: | sayinabi (09.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Das ist nett von dir Nuke und danke trotzdem auch wenn das nicht machbar ist : ) ! Aber ich muss gestehen, dass ein TDI mir besser liegen wird, da ich zwar Jährlich wieder weniger fahre, wie in den letzten Jahren aber immernoch um die 20.000 km fahre. Am liebsten wäre mir der TDI mit 150 Ps aber das ist kein muss ! Ich habe 2-3 Monate Zeit und werde mir einen sauberen, nicht verbastelten mal anschauen ( darf aber nicht mehr als 5.000 € kosten). Gibt es bei diesen Modellen irgendwelche Sachen, was ich beachten müsste ( Baujahrbedingt etc.) ? Geändert von sayinabi (10.02.2012 um 01:30 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Bloß so zur Info, bin jetzt mit einem kompletten Tank 840km gekommen (25km davon mit Reserve), Durchschnittsverbrauch 6,3 l/100km laut BC. 1.9 TDI ASZ 130PS 60-70% Kurzstrecken (8-12km) Finde den Verbrauch für die Temperaturen und das ganze Kurzstreckengefahre absolut top. Und Autobahn 120 km/h Tempomat = 5,2 l/100km weniger ist kaum drin. Also 4,5 l/100km kann ich mir kaum vorstellen.. da müsste ma durchgängig 90 km/h auf der Autobahn hinter nem LKW fahren P.S. Und der riesen Vorteil ist halt einfach das du nie über 7,5l kommen wirst egal wie du das Teil fährst, hab den gestern echt getreten ohne Ende und hatte am Schluss 7,2 l/100km Da kann ein Benziner nicht mithalten, bei denen ist dem Verbrauch nach oben keine Grenze gesetzt :-) Geändert von stillgrey (10.02.2012 um 08:30 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Alles machbar. Aber keine Referenz. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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und unter labor bedingungen würde jeder 3 l verbrauen. Er soll sich halt des auto aussuchen was er möchte, die Diskusion wird ewig so weiter gehen, aber wäre ja nicht so als ob ich des schonmal gesagt hätte. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Naja ich will hier keinen nerven oder so, jedoch freue ich mich auf jeden Beitrag von Usern, die Ihre eigenen Erfahrungen hier mit mir teilen.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sayinabi für den nützlichen Beitrag: | BlackPitcher (10.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Du nervst niemanden, nur ist es so das jeder user eine anderen Verbrauch erzielt mit seinem Auto. Jeder tritt das Gaßpedal anders, jeder schaltet bei einer anderen umdrehung... Die Werte die angebenen werden sind Wunschdenken. Ich lieg mit meinem 7,0 - 14 Litern ziemlich gut in meinem Verbrauch und das was die Tankstellen Uhr sagt. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV5AQN für den nützlichen Beitrag: | Sensi (11.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Tut mir leid aber ich weiß echt nicht wie ihr am fahren seid. : ) Also bei mir schwankt der Verbrauch natürlich auch manchmal, jedoch maximal um 2 Liter, wenn ich es mal wirklich eilig habe, dann trete ich auch aufs Gaspedal aber ihr redet von 7 Liter Schwankungen und da frage ich mich echt wie Unterschiedlich ihr fährt. Also wenn mich Jemand fragen würde, was z.B. ein E46, 320 ci mit 170 Ps Automatik verbraucht, dann würde ich mit " von 9-12 Litern" antworten oder beim E38 mit 193 Ps "von 10,5-14 Litern". Natürlich ist der Verbrauch nicht beim selben Motor immer gleich und schwankt durch die Fahrweise aber man kann eigentlich immer genauere Angaben machen (ausgenommen man fährt wirklich wie der allerletzte und behandelt sein Auto so, als wäre das der letzte Tag für den Wagen). Z.B. : Wenn mir einer sagt, dass der 1.8 Turbo von Ihm immer 16-17 Liter schluckt, dann kann man sich ja vorstellen, dass da was faul ist ( entweder beim Auto, oder aber auch beim Fahrer ! ) Hier in meinem Topic geht es nicht nur um den Verbrauch, sondern auch um Ratschläge, die ich mir gerne von euch anhören möchte, da ich mich mit dem Golf eigentlich nicht so auskenne ( ich persönlich hatte noch nie einen Golf). |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Es gibt Leute die gern mit niedrigen Verbräuchen prahlen und welche mit hohen - deine Aufgabe ist es das auszublenden und die Mitte ins Visier zu nehmen. Ich habe dir vor zig Posts aufgeschrieben, mit was du zu rechnen hast und ich fahr im Jahr so um die 35tkm. Davon 1/4 Großstadt(1.3Mio) und 3/4 Überland. Weiterhin habe ich dir schon mal die gröbsten Abhängigkeiten zwischen Verbrauchsangabe und äußeren Einflüssen aufgezeigt. Du denkst vielleicht, das ist banal - aber es gibt Leute die erkennen diese Zusammenhänge nicht bzw. fahren stets gleiches Material und können diese gar nicht erkennen. Gestern z.B. bin ich mit maximaler Zuladung (=Kofferraum mit Marmorplatten und Reisegepäck gefüllt + Dachgepäckträger mit Snowboard & Ski) gut 350km durch die gegen Gegend geschippert, das beginnt kalt in der Stadt und endet dann paar Stunden später in der Pampa. Bei gut 130km/h auf der Autobahn. Als ich angekommen war, Durchschnittsverbrauch nach MFA = 6,1l/100km. Geändert von Golf4_Projekt? (11.02.2012 um 10:11 Uhr) |
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Ich würde dir raten mach ne probefahrt mit allen drei also 1,6 er 2,0 er und dem 1,9 tdi und dann wirst du ja merken was du wo verbrauchst. wenn du wenig verbrauchen willst dann lass die breitreifen weg und nimm nen 1,6 kleine maschienen weniger verbrauch. willst du drehmomnet und mittleren verbrauch 2,0 willst du mehr drehmoment 1,9 tdi. Und jetzt zu deinen tunign maßnahmen würde ICH persönlich zu nem 2,0 tendieren ausser du hast soviele km leistung das sich der diesel lohnt. Das ist nur eine persönliche einschätzung meinerseits wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt ist das nicht meine Absicht. Übrigends mein 2,0L bekommt nur super also kein e10 und nimmt sich bei rhiuger fahrt so ca 8l und ich fahre ihn so bei ca 2000 rpm da wo er sein höstet drehmomnet hat 2000 - 2500 rpm |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Also schicker wird der Wagen von mir aufjedenfall gemacht. Ich kaufe mir generell saubere Autos im originalzustand und habe dann meine Ruhe. Ich lege den Wagen immer tiefer und es kommen schöne Breitreifen drauf mit schönen Felgen, dass ganzegal ob beim 1.6´er, 2.0´er oder 1.9 TDI. Ein Kollege fährt einen Golf 4 TDI mit 131 PS und er bestätigt das auch, dass man Minimum 800 km mit einer Tankfüllung kommt. Wie ich schon vorher gesagt habe, habe ich mich schon entschieden. Es wird ein TDI mit 131 oder 150 PS. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.03.2010 Golf IV VEC Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Hört sich doch vernünftig an ![]() Dann viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Fahren ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu crc1error für den nützlichen Beitrag: | sayinabi (12.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.08.2011 Golf 4 Ort: Engelskirchen GM- Verbrauch: 8,3 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 109
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Hatte auch nen Golf 4 mit der 2.0 liter Maschine und muss sagen das ich durchaus zufrieden war. Der Verbauch lag im schnitt zwischen 7,5 - 8,5 Litern. Muss dazu sagen das ich eher auf der Landstraße unterwegs war. Der Ölverbrauchlag bei ca. 0.7l bei 1000 Km. Darüber musst du dir im klaren sein das die 2.0l Maschinen gerne mal nen liter auf 1000 km schlucken. Da ich aber damals direct nach dem Kauf nen Ölwechsel gemacht habe und auf 10w 40 gewechselt habe blieben die Kosten im Rahmen. Mittlerweile fahr ich nen Seat Leon 1m 1.9 tdi mit 110 Ps und muss sagen das es die richtige entscheidung war angefangen vom Sprit verbrauch bis hin zum mehr "fahrspaß". Sollte der Diesel nicht schlagartig in höhe steigen und die Steuern nicht mehr bezahlbar sein werde ich nicht mehr auf nen Benziner umsteigen ![]() |
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