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Alt 23.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Ne also das hat er auch bestätigt ; ) ! 2 Leute haben sich bei ihm schon gemeldet und möchten sich den Wagen anschauen kommen.


Wichtig ist mir auch, dass der Verkäufer am Telefon nicht versucht alles schön zu reden und das hat er nicht gemacht.


Ich habe ihn noch wegen dem Verbrauch gefragt und er hat mir gesagt, dass er durchschnittlich 5,5 Liter verbraucht aber das weil er auf Land wohnt und der Wagen in der Stadt kaum bewegt worden ist, sondern nur Autobahn+Landstraße.
Hm das ist mies das zwei vor dir den besichtigen denke dann ist er weck wenn alles so stimmt wie er es dalegt am telefon !
MfG
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Alt 23.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Denke das du den zweiten Wechsel machen must. Inspektion war doch erst vor kurzen mit Durchsicht also noch ok bis ca 180. Da er 160 hat kannste ca noch 15 fahren bis zu wechsel 2 ^^. Voll Ausreizen würde ich den Interwall nit ^^^^ . Wechselkosten kommt drauf an wo wers macht mit orginal Teile ab 500-900 bei Vw
MFg

Ja davon habe ich auch gehört, dass der Wechsel bei diesem Motor sehr teuer ist und wenn man bei 180.000 km wirklich den Zahnriemenwechsel vornehmen muss, dann muss er beim Preis runtergehen.
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Alt 23.02.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Ja davon habe ich auch gehört, dass der Wechsel bei diesem Motor sehr teuer ist und wenn man bei 180.000 km wirklich den Zahnriemenwechsel vornehmen muss, dann muss er beim Preis runtergehen.
Da wird nimmer viel gehen am Preis der hat den schon so kalkuliert das er billiger ist als ander im Schnitt. Dumm ist er ja auch nit und er weiss was als nächstes ansteht riemenwechsel wapu ..... ! Andere Fahrzeuge haben den Wechsel frisch kosten aber gleich nen guten 1000 mehr und haben kein Xenon und ....! Kannst hoffen das die andern beiden den nit kaufen und du in wenn alles so stimmt für den Kurs kaufen darfst.
MfG
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Alt 23.02.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich vergessen hab...sein Preis am Telefon nach ein bissel "verhandeln" 4.700 €. : )
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Alt 23.02.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Nur bei Träumern am Telefon verhandeln!!!

Ansonsten nur vorort - Situationsdynamik nutzen!

Sonst verschreckst du ihn nur.

Er hat hier keinen Träumerpreis angegeben...
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Alt 23.02.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Nur bei Träumern am Telefon verhandeln!!!

Ansonsten nur vorort - Situationsdynamik nutzen!

Sonst verschreckst du ihn nur.

Er hat hier keinen Träumerpreis angegeben...
Ja klär das wenn vor Ort mit dem Preis Tele kommt nit jut und viel ist eh nimmer drin ! Und nen Traumpreis ist das nit . Wenn alles so ok ist ,hin haut ist es ein guterrrr Preis ! Würde morgen da es Freitag ist direckt nach der Arbeit zu dem düsen wenn der Wagen noch da ist ! Rufst den morgen an und meldest dich an wenn er ja sagt geht es los !
MfG
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Alt 23.02.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Nur bei Träumern am Telefon verhandeln!!!

Ansonsten nur vorort - Situationsdynamik nutzen!

Sonst verschreckst du ihn nur.

Er hat hier keinen Träumerpreis angegeben...
--------------------------------------------------------------------------------

Da hast du eigentlich Recht aber das war auch kein richtiges Verhandeln, deswegen auch " " . : )


Also ich sage ganz ehrlich...wenn das mit der AHK+die Tatsache dass er aufm Land wohnt und wohlmöglich Pferde etc. gezogen hat nicht wäre, dann wäre der Wagen morgen Früh schon meins !


Eigentlich möchte ich auch erstrangig einen schwarzen haben aber silber gefällt mir auch sehr.


Das was ich bei dem Auto vermisse ist die Sitzheizung + der tolle SE Tacho. Sonst hat er eigentlich alles, was ich brauche.
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Alt 23.02.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Silber ist super!
Wenn der Lack i.O. ist - doppelt super!

Schwarz hat jeder (ich leider auch).

Sitzheizung ist weiches Kriterium (aber Kosten) da nachrüstbar.

Schlußendlich mußt du wissen, ob du mit dem Auto leben kannst und auch wie schnell du das Auto brauchst (also wie lang du noch warten mußt/ kannst).

Ich zähle beim Autokauf wirklich viele Faktoren rein.
So habe ich meins günstiger gekauft (mit vorangig optischen Mängeln), aber auch über ein Jahr gesucht!!! Das will und kann nicht jeder.

Geändert von Golf4_Projekt? (23.02.2012 um 23:11 Uhr)
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Alt 23.02.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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ist eigendlich fast Latte was er gezogen hat solange der Moptor schnurt und der Wagen schön durchzieht und ,,,,, ist alles ok ! Aber des siehste erst vor Ort !
Und die Sitze würden eh bei mir irgendwann mal rausfliegen ^^. Das du ein Schwarzen so im Vergleich zu dem Kurs findest ist recht unwarscheinlich !
Orginal Xenon gebraucht nachrüsten kostet ca 800 !

WOLLTE EIGENDLICH AUCH EIN COSMIC GRÜNEN GTI WIEDER HABEN. ABER FIND MAL EIN DER SO IST WIE MEIN SCHWARZEr UND DEN IN GRÜN UND ZU DEM kURS ^^^^^^^^^^: NEVER

Geändert von Sensi (23.02.2012 um 23:12 Uhr)
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Alt 23.02.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Ich suche schon eine Weile (6-7 Monate), jedoch war Anfangs kein Golf angegriffen!


Also momentan habe ich ein Auto, was ich zur Arbeit benutze und bis Mitte Mai rum sollte ein neuer schon da sein.


Ich suche auch generell lange nach einem sauberen und vorallem ordentlichen Wagen, das ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich auch den hier ausgesucht, da er erster Hand ist, sehr sauber ausschaut und alles mit Rechnungen belegbar ist.


Ich werde bei ihm mal Morgen anrufen und gucken, dass man einen Termin ausmacht und dann werde ich weiter berichten. Habt ihr noch Tipps für mich für die Besichtigung?
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Alt 23.02.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Das Wesentliche ist genannt, wenn alles mit den Papieren i.O. ist, kann man evtl. noch bissel wegen Bereifung rumlamentieren - ist er 8fach bereift!? - wie schaut wo das Profil aus etc.

Bremsscheiben (Tragbild), Klötze angucken, ist der "Unterfahrschutz" (Plasteteil) noch vollständig? Klima gewartet? Türsensoren i.O.? AW Manschetten kontrollieren... Geräusche von der Servo beim Lenken - die Liste ist lang.

Gammelts an der Heckklappe (innen Nahtbereich)?

Naja gibt vieles.

Wichtig ist aber das Große und Ganze + Preis aushandeln (vorort) + Handschlag - Unterschrift - Geld fertig.

100pro Kontrolle gibt es nicht.
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Alt 23.02.2012, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bedanke mich für die reichlichen Informationen.

Wie sieht es denn bei dir aus Golf4_projekt? ? Bist du mit deinem ARL zufrieden von Verbrauch bis zu Leistung etc. ?
sayinabi ist offline  

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Alt 23.02.2012, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzum "ja" - bis jetzt hat mich das Auto positiv überrascht.
Ich sehe es allerdings auch als Tourenwagen und nicht als Rennmaschine.
Verbrauch paßt nach meinem Geschmack zur Leistung, anders gesagt so wie ich das mitschneide brauchen fast die ganzen 1.9er annähernd das Gleiche und bei diesem hat man halt den meisten Bumms.
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Alt 23.02.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich ausm Umkreis auch so gehört und die meißten bestätigen das auch so, dass die 1.9´er alle wirklich fast das selbe schlucken.


Naja also ich möchte mir auch eigentlich unbedingt einen ARL zulegen.
sayinabi ist offline  

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Alt 23.02.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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...ich denke den ASZ kann man auch ruhig mit ins Auge fassen, das bißchen Unterschied macht das Kraut nicht fett (also falls deine Suche weitergeht).

Den gibts deutlich häufiger zu entspannteren Preisen.
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Alt 24.02.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute Morgen auf der Arbeit bei ihm angerufen und habe leider zu hören bekommen, dass der Wagen vor 10 Minuten verkauft ist.

Das war ja leider auch schon vorherzusehen und leider war ich nicht der erste, der angerufen hat.


Naja die Suche geht weiter. : )
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Alt 24.02.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir vor ca. nem Monat ebenfalls den 2.0 SE gekauft, bisher ca. 1500KM draufgebügelt.

Zum Fahrzeug: > BJ. 2001
> PS: 115
> Laufleistung: 68.000 km

Bezahlt für den Wagen hab ich, nur zum Vergleich 5.700, inkl. Santa Monica Alus, Winter-Paket, Klima und neuem TÜV.

Bis dato kann ich eigentlich nichts schlechtes behaupten, im Gegenteil, bin sehr zufrieden.

Verbrauch ist bei dem 2.0 allerdings so ne Sache find ich: Beim gemütlichen cruisen über die Landstraße schluckt meiner so um die 6.8 - 7.4 Liter.

Wenn du dann aber in die Stadt rein fährst, also öfters mal anfahren musst und n paar 3er-BMW-Leuten mit ATU-Tuning zeigen musst, dass du keinen 1.4er hast, werdens vom Verbrauch her so 8.0-9.0 Liter. Ist sehr variabel.

Letzte Woche allerdings ist mir beim Tanken aufgefallen, dass der Stellmotor des Tankdeckels defekt ist. Hab ich Samstags gleich erledigt, ist ne Sache von ca. 20€ und ner halben Stunde Arbeit.

Wie meine Vorredner meinten, dass der Ölverbrauch sehr hoch sei, kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.
c0reX ist offline  

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Alt 28.02.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deinen Erfahrungsbericht Corex !


Also ich bin weiterhin schön fleißig am suchen und checke eigentlich jedes Inserat nach, der inseriert wird.

Die Frage ist jetzt, wie es bei den Golf 5 TDI mit 140 Ps so aussieht ? Der Vergleich zwischen Golf 4 131/150 Ps und Golf 5 140 Ps !?


Welcher Motor ist robuster oder was sind die Vor-Nach-Teile bei beiden Motorisierungen ?


Und eine Frage zu den 4 Motion Allrad beim Golf 4....warum kann man bei dem Wagen keinen DPF nachrüsten ? Kann mir das Jemand erklären ?
sayinabi ist offline  

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Alt 29.02.2012, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ich vermute weil die Kardanwelle im weg ist

Hab bei mir jetzt mal nach gerechnet bin mit 72l 886km weit gekommen MFA hat mir 8,2l/100km angezeigt rechnerisch sind es 8,13l/100km!!!
Nicht wundern wegen den 72l hatte nochmal 20l zwischendurch getankt
Nuke6110 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
sayinabi (04.03.2012)
Alt 29.02.2012, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
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Danke für deinen Erfahrungsbericht Corex !


Also ich bin weiterhin schön fleißig am suchen und checke eigentlich jedes Inserat nach, der inseriert wird.

Die Frage ist jetzt, wie es bei den Golf 5 TDI mit 140 Ps so aussieht ? Der Vergleich zwischen Golf 4 131/150 Ps und Golf 5 140 Ps !?


Welcher Motor ist robuster oder was sind die Vor-Nach-Teile bei beiden Motorisierungen ?


Und eine Frage zu den 4 Motion Allrad beim Golf 4....warum kann man bei dem Wagen keinen DPF nachrüsten ? Kann mir das Jemand erklären ?
Hey ho,

der Golf 5 2.0 TDI is mit sicherheit kein schlechter Motor, allerdings soll es welche geben die unheimlich Öl saufen, teilweise mehr als ein 1.4er Golf 4 außerdem haben die starke Probleme mit Zylinderkopfdichtung usw ... Von der Leistung her kann ich sagen das der schon recht stark nach vorne maschiert. Mit Chiptuning wird mit sicherheit nochmehr rauszuholen sein. Robuster werden wohl die 1.9er TDI´s sein. Auch alleine im Vergleich vom Golf 5 / Audi A3 werden die 1.9er mit 105PS als sehr Robust angesehen und meist dem 2.0 TDI vorgezogen. Wie es im Verhältniss zum Golf 4 aussieht kann ich dir nich sagen. Je nach Pflege wird ein 2.0 TDI mit sicherheit auch laufen und laufen und laufen usw ... ^^

Zur 2. Frage ich vermute das das irgendwas mit der Kardanwelle zu tun haben wird bzgl Platzverhältnisse?!



Geändert von Marco93 (29.02.2012 um 07:23 Uhr)
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