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Folgender Benutzer sagt Danke zu derSero für den nützlichen Beitrag: | sayinabi (16.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Interessant. Gleiches Spiel wie immer - TÜV Berichte checken, Scheckheft checken, nach Unfällen fragen, nach Defekten fragen. Ist er die erste Hand oder wird das Auto weitervekauft? Wenn er dir die Fahrzeugnummer nennt, bei VW nach Service und Reparaturen fragen (kommt auf die Mitarbeiter an - am Besten man kennt wen). Verhandlungsargumente bspw. wenn erster Zahnriemenwechsel - dann kommt der Zweite bei 180tkm bzw. je nach Alter. Ansonsten keine große Ausstattung, aber wenn es rein um das Auto mit dem Motor geht, kann man da schon mal ordentlich Hebel ansetzen - vorort mit Bargeld in der Tasche. Geändert von Golf4_Projekt? (23.02.2012 um 22:07 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ich habe bei ihm angerufen und morgen machen wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Termin zur Besichtigung aus ( Entfernung etwa 130 km von mir aus). Relativ netter Kontakt am Telefon und klingt ziemlich seriös. Den Wagen hat er selber nagelneu gekauft und hat es auch bisher gefahren. Da er sich jetzt einen Golf 6 gekauft hat, möchte er den Wagen verkaufen. Alle Inspektionen+Zahnriemenwechsel etc. bei VW stattgefunden und alles soll mit Rechnungen belegbar sein. Letzte Inspektion bei 154.000 km im Jahre 2011 gemacht. Er garantiert, dass der Wagen nicht einen Kratzer hat und innen auch top Gepflegt ist. Das Einzige, was mich bisschen zum denken bringt ist, dass er den Wagen damals extra mit Anhängerkupplung bestellt hat (Sonderbestellung laut ihm) ! Dies deutet ja eigentlich daraufhin, dass er öfters etwas mit dem Wagen gezogen hat oder ? Er wohnt auch aufm Land. Was meint Ihr geht beim Preis noch ? Wenn ich mir die anderen Angebote bei mobile und co. anschaue, kommt mir das hier vom Preislichen ganz okay vor. |
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...habe gerade nochmal bei Autoscout geschaut - wichtig ist bei dem noch dezent nachzufragen "wieviele Anhängerkilometer" er so gefahren ist! Mit AHK ist schön, ABER wenn das Teil permanent Lastesel war - naja. Also wie gesagt, die Kilometer muß er dir plausibel erklären können. Die Sitze sehen auf den Fotos bissel abgegrabbelt aus. Muss aber nichts heißen. Preise: Forumspreis: 5500-6500 mein Preis: 3500 Wenn du ihn zwischen 4000 und 4500 klar machst, hast du eigentlich nicht viel falsch gemacht (meine Meinung). |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Zahnriemenwechsel schön und gut, aber was heißt das - meint er damit den Ersten bei 90tkm!? - wann war das. Scheckheft: ist das original Label vorn drin (=höhere Wahrscheinlichkeit für originales Scheckheft). Welche Kilometer wurden ca. pro Jahr / Abstempelabstand im Scheckheft gefahren - paßt das zu den gut 7tkm die seit 2011 draufgekommen sind usw. Gibt es Rechnungen passend zur Stempelung im Scheckheft.... | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
MfG | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Also Zahnriemenwechsel weiß ich momentan nicht wann er es machen lassen hat, bzw. ob er es schon vllt. das zweite mal gemacht hat. Also ich werde mit Ihm Morgen noch konkreter reden und einen Termin abmachen. Am Telefon klang er ganz selbstsicher und hat auf meine Fragen wiederholt damit geantwortet, dass ich mir den Wagen gerne anschauen kann und probefahren kann. Ich habe Ihn nicht detailliert nach den Belegen gefragt, jedoch hat er von alleine gesagt, dass jede Kleinigkeit bei VW gemacht worden ist und alles per Rechnungen belegbar ist. Das Einzige was mich wiegesagt zum nachdenken bringt, ist die Sache mit der AHK+dass er auf dem Land wohnt. Geändert von sayinabi (23.02.2012 um 22:35 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Und AHK, da mußt im Vertrauen... was will man machen, du kannst noch den Verschleißdurchmesser des Kugelkopfes spaßeshalber kontrollieren (Schublehre), dann weißt du grob wie oft die benutzt wurde. Für was die AHK genutzt würde ich auch mit erfragen.. Fahr hin und warte nicht zulang, solang wird der nicht drinstehn (gefühlt). Geändert von Golf4_Projekt? (23.02.2012 um 22:40 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Denke das du den zweiten Wechsel machen must. Inspektion war doch erst vor kurzen mit Durchsicht also noch ok bis ca 180. Da er 160 hat kannste ca noch 15 fahren bis zu wechsel 2 ^^. Voll Ausreizen würde ich den Interwall nit ^^^^ . Wechselkosten kommt drauf an wo wers macht mit orginal Teile ab 500-900 bei Vw MFg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ne also das hat er auch bestätigt ; ) ! 2 Leute haben sich bei ihm schon gemeldet und möchten sich den Wagen anschauen kommen. Wichtig ist mir auch, dass der Verkäufer am Telefon nicht versucht alles schön zu reden und das hat er nicht gemacht. Ich habe ihn noch wegen dem Verbrauch gefragt und er hat mir gesagt, dass er durchschnittlich 5,5 Liter verbraucht aber das weil er auf Land wohnt und der Wagen in der Stadt kaum bewegt worden ist, sondern nur Autobahn+Landstraße. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ja denke ich auch der geht fix weck bist schon gemeldet mach ein termin so schnell es nur geht ^^ | |
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