![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Vertseh ich garnich wie man sagen kann das der nicht geht, dann muss mit dem was nicht i.O. gewesen sein!
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | 35P (27.04.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Vergaser fluten,Vollgas! | ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wenn du den neben was vergleichbares stellst, wirst du sagen, dass fast alles besser ist als der R32 (z.B. M3 E46 / auch 3.2Liter und in der Gewichtsklasse) Ich persönlich würde dir aber auch eher zu nem Benziner raten (bei der Kilometerzahl lohnt sich nen Diesel noch nicht wirklich) Würde dann sagen du vergleichst mal den 1.8T mit dem V5 und entscheidest dich dann. Vom Verbrauch her tun die beide sich nicht viel ![]() Ich persönlich würde zum großen V5 raten. Hatte mal die Gelegenheit den 170PS V5 und den 180PS 1.8T direkt hintereinander zu fahren und vom Gefühl her ging der V5 einfach besser und fuhr schöner. Aber das ist eben Geschmackssache ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Beim V5 hab ich bisschen Angst vorm Verbrauch, fahre unter der Woche 2x10 km zur Arbeit (Auto wird zwar warm, da ich stets zwischen 60-80 km/h fahren kann, aber selbst mein 1.6er nimmt sich da im Winter gerne zweistellige Beträge...ich bin Azubi, will halt nicht arm werden und ab un zu am Wochenende mal die Sau rauslassen können, ohne dass mir bei 13 Liter die Augen rausfallen. Also ein V5 z.B. geht auch nicht wirklich, ein 1.8t auch nicht mMn. 13 Liter habe ich noch nicht geschafft und der AQN geht ganz gut, trotz TT. Muss da mal energisch widersprechen! Was wollt ihr? Leistung zum Minimaltarif und dazu noch wenig Verbrauch? Wenn die finanzielle Deckung für beides nicht reicht, dann muss man Abstriche machen. Entweder weniger Party und der Rest ins Auto oder umgekehrt. Wenn die Kohle fehlt, kann man nicht alles haben, ohne sich für eigentlich NIX zu verschulden. Wenn ihr mal die 30 geknackt habt, seid ihr schlauer und denkt wirtschaftlich. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge
| ![]()
naja 13 liter brauch ich nur wenn ich unten det Pedal festmache .... sonst so im schnitt 11,5 ... bin mal den 131ps TDI gefahren ... kam damit garned klar, 1.gang irgendwie überflüssig und dann drückt der voll aber auch nur bis 3000 oder so ... Ich mag diesel ned so. Aber gut geht der eig finde ich (wenn ich ned selber fahr :P)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
![]() Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
Naja, ich bin mir bewusst, dass ich mit "hohem" Verbrauch rechnen muss, wobei mein 1.6er, seit ich in der Stadt wohne auch nicht unter 9 Liter kommt. Unter der Woche zählt Zuverlässigkeit und geringer Verbrauch, am Wochenende ist Freilauf, ich verzichte gerne aufs Feiern, wenn ich Spaß an meiner Karre hab ![]() Ohne ihn gefahren zu sein, macht mich der AUQ an, 6-Gang und die Luft nach oben, die so ein Turbo bietet, hören sich gut an, hoffe, dass sich das Gefühl bestätigt. Das mit dem Diesel sich nicht lohnen sehe ich leider langsam auch so, die Spanne zwischen den Spritpreisen von Benzin und Diesel werden geringer und sollen sich ja umkehren in den nächsten Jahren (habe auch vor, diesen Wagen nach meinem Geschmack herzurichten, und sehr lange als Projekt zu behalten). Interessant, finde ich die Angabe vom V5, bei mobile geben die ihn mit 8,7 l an... den V6 (realistischerweiße) mit 11l. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Ich weis nicht was du dir Vorgestelt hast beim ARL ![]() Sind auch nur 150PS, das is heute Standard! Mit anderer Software wieder was anderes ! ALso ich fahre täglich einiges... stärkeres, leichter, schwerer.. usw... Aber trotzdem schafft es der ARL mir ab und zu ein kleines Grinsen ins Gesicht zu zaubern ![]() Wer sich mit der Technik auskennt kann gut vergleichen, denn setzt dich mal in einen CR-TDI rein ![]() Also entweder hat der Wagen was gehabt, oder du weist nicht wie man einen TDi fährt ![]() Man dreht ihn ab 2k bis 4K, bis dort hin zieht er konstant hoch ![]() Aber zu erwarten es haut dich komplett vom Hocker.... da biste beim falschen Motor und Budget ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Asco für den nützlichen Beitrag: | dervolker (23.02.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2009 Golf4 Gti Tdi Ort: AUT Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das hab ich mir auch gedacht dass er vl nicht weiß wie man den fährt, denn wenn man einen sauger gewöhnt ist, ist das schon ne umstellung. (ist nicht böse gemeint) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
![]() Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Nee Spaß beiseite, der Motor hat seine Vorzüge, die konnte ich beim Leon links auf dem BC lesen. Spaß würde er mir evtl mit anderer Hardware machen (was, falls ich mich doch für ihn entscheide, durchaus passieren könnte). Also Leistungs-Verbrauch-Verhältnis Top, das steht außer frage, vllt hab ich wirklich zu viel erwartet. Ich kann mich heute Abend nochmal zu den anderen Motoren äüßern, sofern ich in München alle finde (in Augsburg steht nichts über 1.6er, zumindestens online...-.- außer ein paar TDI's) Was anderes ist mir aufgefallen, der ARL ist im Seat wesentlich erschwinglicher als im Golf, und im Seat hat man dann schon die TopSport Variante mit 17', Sportsitzen, Sportfahrwerk usw.. finde das schade, da ich eigentlich unter den Golffahrern bleiben will, aber vllt findet sich ja noch was. | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Seat Leon ist halt Geschmackssache...würde für mich z.B. nicht in Frage kommen
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 17.08.2010 Golf IV Ort: Bad Segeberg SE-PD 160 Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Gehe auch von den zwei Möglichkeiten aus. 1.) Auto nicht ganz ok. Als bei mir der LMM defekt war, fuhr das Auto sogar wie ein Saugdiesel. 2.) Nicht entsprechend gefahren; Saugbenziner bewege ich auch völlig anders als einen TDI. Wenn ich meinen (auf 160 PS gechipten 130er) Diesel in der Stadt bewege, dann ruckt es im ersten, zweiten und je nach erlaubter Geschwindigkeit auch im dritten Gang ganz ordentlich. Wichtig ist halt die Drehzahl nicht weit unter 2000 fallen zu lassen und fleißig zu schalten. Ansonsten kann man auf der BAB fast alles locker im 6. Gang erledigen. Verbrauch liegt auf dem Weg zur Arbeit in der Stadt zwischen 5,5 und 7,5 Liter (je nach Tageszeit/Verkehrsaufkommen, letzterer Verbrauch wenn man an allen Ampeln mehrmals ansteht) Natürlich bekommst Du auch den Diesel auf Langstrecken über 10 Liter, aber dann hattest Du richtig Spaß. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]()
Von außen finde ich den 1M eigentlich ganz schick, aber der Innenraum sagt mir gar nicht zu. Die schräge Heckklappe sorgt außerdem für leichte Einbußen im Laderaum, aber da muss jeder selber wissen, ob er den mal brauchen kann.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag: | Asco (23.02.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
![]() Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Ich finde den Leon echt ganz nett, vorallem mit der Ausstattung fand ich den Innenraum bis auf die komisch goldene Mittelkonsole echt ansprechend, den Innenraum vom Golf finde ich serienmäßig auch nicht schön, soll halt JEDEM Gefallen, ist ja ein VOLKSwagen :P aber technisch sind sie ja gleich und mit dem Leon macht man denke ich nichts falsch, Kofferraum brauch ich nicht, außer für nen Ausbau, und der passt alle mal rein ![]() Zitat:
Hmm, evtl muss man den Bock auch einfach mal auf der Bahn freiblasen... aber ich finde den Motor jetzt nicht schlecht, er hat durchaus Kraft und man kommt mit nem Grinsen an die Tanke ![]() Ich fahre wie gesagt am Morgen und am Abend 10 km mit 60 - 100 km/h, plus etwa zwei Ampeln Stadtverkehr, fahre bedächtig warm und kalt (wobei das bei meiner aktuellen Motorisierung unnötig ist, muss man ja keinen Turbo auf niedrige Drehzahk bringen :P) Am Wochenende kommen dann einige Landstraßenkilometer und einige Autobahnkilometer, und da lass ich es dann gerne krachen. Frage mich jetzt halt, ob sich da der Diesel schon lohnt. Dürfte im Jahr auf knapp 15-20 tkm kommen. Will dieses Mal bei der Motorenwahl alles richtig machen, nachdem der 1.6er für mich schon nicht die richtige Wahl war. (ich hör noch meine Mum: nicht mehr als 100 PS ![]() Also wenn es euch interessiert, gebe ich heute Abend meine restlichen Erfahrungen kund und vllt wissen wir dann, obs an mir oder am Auto lag :P Danke euch bis hierhin! Gute Nacht! | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
arl leistung |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Enttäuschung nach Einbau | faridbangbus | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 11 | 21.10.2011 11:38 |
Teile aus 101PS TDI in 150PS TDI, welche passen da? | PDriver | Tuning Allgemein | 0 | 30.07.2010 18:29 |
150Ps TDI | Premium | Golf4 | 26 | 30.01.2008 17:39 |
1,9 Tdi 100ps--> 150ps | USAmps | Carstyling | 13 | 07.10.2006 13:12 |